Beiträge von FRISCHLUFTFREAK

So, auch wenn es etwas Off topic ist, die kleine ist wieder zuhause. zwar trinkt und frisst sie noch nicht ganz so gut aber gerade beim trinken helfe ich mit einem Teelöffel Wurstwasser in ihrem Wassernapf nach .So wie es ausschaut wird sie ganz gesund, sehen kann sie auch wieder. Das einzige was mich wütend macht ist dieses nicht Interesse der Polizei. Ja gut, die haben genug anderes zu tuen aber egal womit ich bei denen war immer wirkten die als wäre es denen egal( vom Parkrempler bis zum Diebstahl von Personalausweis oder Fahrrad).

und für die ganzen Genesungswünsche bedankt sie sich nochmal persönlich bei euch :

MfG
    Matthias

@Faxe
    Bei mir in der nähe passiert das immer mehr. Ich kann sowas garnicht verstehen.
    Unser alter Hund hatte mal eine vergewaltignung eines mädchen verhindert. ben, unser zweiter Hund, hatte mal ein Kind bei einem Verkehrsunfall beruhigt wo ich ersthelfer war.
    Man kann garnicht mehr in ruhe gassi gehen nach so einem vorfall

@Faxe
    Es war ein giftköder den irgend ein bastart ausgelegt hatte.
    Die kleine ist immer so anhänglich. Selbst ohne Leine geht sie nie mehr wie 10 Meter von mir weg.
    Bei ihren vorbesitzern musste sie auf der terasse Leben und bekam kaum Futter. Dadurch ist sie sehr verfressen und man kann nicht immer so schnell gucken wie sie was im Fang hat.

@oberst234
    Danke, werde ich ihr ausrichten wenn ich sie morgen abholen darf. Zum glück geht es ihr schon um Welten besser.
    Werde mich gleich mal um meine sitze kümmern. Gerade der fahrersitzt ist voll da sie beim Tierarzt auf meinem schoß saß und so meine Hose getränkt war. Mal schauen wie ich das raus bekomme.

Da wollte ich gestern ganz in Ruhe mein Auto mal von außen und innen waschen da ruft mich meine Mutter ganz aufgelöst an. Unsere hündin hatte einen giftköder gefressen. Bin dann erst mit ihr zur örtlichen tierärztin und wurde direkt zur tierklinik weiter geschickt. Jetzt ist zwar mein Fahrersitz sowie meine rückbank mit Blut verschmiert aber sie wird es wohl überleben....

Mfg
    Matthias

Ich muss auch sagen das ich erstaunt bin in was Für einen guten Zustand die ganzen W201 für ihre Laufleistung sind. Selbst meine Innenaustattung sieht nicht nach 420tkm aus. Da schaut der 3 Jahre alte Octavia meines Vaters schon abgegriffener im Innenraum aus.
    Aber ist schon lustig, für einen Benz Fahrer sind 300tkm eher die Regel wie die Ausnahme. von solchen Laufleistungen können andere (Neu-)Autobesitzer nur träumen.

und was ich geschafft hab?
    hab gestern mein Schiebedach neu gefettet.

Mfg
    Matthias

So, Hab mal wieder was Geschraubt in letzer Zeit. Zum einen Hatte ich die O-Ringe an der Einspritzpumpe gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen das die Motorlager bereits aus dem Toleranzbereich sind. Also Direkt auch neue Motorlager bestellt und eingebaut. Zudem Habe ich mir (nachdem ich an einem Golf 3 was geübt habe) Sprühlack gekauft um demnächst die Roststelle am Kofferraum Schloss und die am Antennenloch zu behandeln.
    Im gleichen Zug werde ich noch eine Elektrische Antenne einbauen. welche ich jedoch nur über einen Schalter ausfahren lassen will und nicht beim einschalten des Radios( da ich viel CD und über den USB stick Musik höre).

MfG
    Matthias

Nachdem der Drahtvorschub von meinem Güde Schweißgerät kaputt ging und mich die klapperkiste langsam nervte hatte ich kurzerhand in der Frühstückspause nach gebrauchten im Netz geschaut. Ich brauchte nicht lange suchen und Fand meinen neuen Schatz, ein Elektra Beckum Schweißgerät. Das selbe steht bei uns in der Lehrwerkstatt auch, wird nur nicht mehr genutzt. Verstehe es irgendwie garnicht, ich hab mich total in das Teil verliebt...

MfG
    Matthias

All zu eilig hab ich es nicht, nur sollte die Scheune langsam mal leerer werden. hab gefühlt mehr Teile auf Lager wie die Mercedes Niederlassung hier vor Ort.
    Ich hatte auch vor nur ein Paar Türen mit zunehmen und dann bei Interesse auf die anderen zu verweisen.

Werde wohl auch einige W123,W126 und /8 Teile meines Stifvaters mitnehmen, Von daher hoffe ich das es sich lohnen wird. sollange die umkosten wieder drin sind bin ich zufrieden und vllt noch was um neues Werkzeug zu kaufen da ich mal ein neues Schweißgerät benötige....
    MfG
    Matthias

Bei mir haben sich im Laufe der Zeit einige 190er Teile und einige andere mercedes Teile( Vorallem mb207) angesammelt.
    Jetzt bin ich Auf die Idee gekommen diese mal auf einem oldtimermarkt zu verkaufen.
    Kennt jemand eine oldtimermarkt wo es sich lohnt etwas zu verkaufen?
    Ich persönlich kenne jetzt den Markt in hockenheim und Mannheim.

Entschuldigung für meine Rechtschreibung, mein Rechner streikt wieder und ich tippe das hier gerade auf dem Handy.
    Mfg
    Matthias

Biete hier ein 5 Gang Schaltgetriebe aus einem 2.3liter 190E an.
    Preislich stelle ich mir 220€ vor für das Getriebe. Es lässt sich per Hand gut durchschalten. Wenn es erwünscht ist kann ich vorher noch einen ölwechsel durchführen.
    Die ölablassschraube habe ich zur Kontrolle des Magneten bereits geöffnet( im ausgebauten Zustand, daher ist das alte öl noch Drin). Es waren keine Metallspäne am Magneten zu finden.

Also wenn ich normal fahre (70% überland) gönnt sich meiner so um die 7 Liter.
    Den niedrigsten Verbrauch hatte ich mal von Wesel bis nach Hamburg und zurück.
    Da Lag der Verbrauch bei 4.9 Liter. Aner ich muss gestehen das ich streng 100 Bis 110 gefahren bin und die Autobahn ausnahmsweise mal frei war :D

Achso, dachtevschon ich hätte zu viel gezahlt:D
    Was mich richtig geärgert hatte war das die bei Mercedes mir erst im 3 Anlauf den richtigen schlüssel angefertigt haben.
    Aber jetzt machen wir den York hier ganz viel Angst mit unseren Rechnungen...

So, sie ist nun seit Donnerstag bei uns. Und ich muss sagen es ist schon ein gewisses Urlaubsfeeling da wenn man mit ihr fährt.
    Meine Eltern sind heute mit ihr nach ornbau gefahren. Leider stellte es sich beim tanken raus das die lichtmaschine hinüber ist. Der nette adac mann hatte die beiden Batterien geladeb und meine Eltern sind die letzten 300 km auch noch gefahren. Man stelle sich das mit einem modernen auto vor ohne Lima zu fahren :D.
    morgen abend baue ich eine neue ein wenn die beiden zurück sind, haben ja zum glück noch welche in Reserve vom /8.
    Lg matthes

Ich war auch mittelschwer von den Socken als ich mit der rostsuche fertig war. Ich bin mit der überzeugung dahin gekommen viel Rost zu finden... Gut, er hat seitlich zwei schrammen wo flugrost dran ist. Mit dem Lackierer wurde schon gesprochen. Der ratlauf hat auch etwas pickelige stellen und die schiebetür fängt langsam an. Aber für einen Bremer ist das ja nix. Und da ich die stellen behandeln werde wird da bald auch nix mehr sein:D