Hat schonmal jemand auf einem oldtimermarkt verkauft?

• Bei mir haben sich im Laufe der Zeit einige 190er Teile und einige andere mercedes Teile( Vorallem mb207) angesammelt.
    Jetzt bin ich Auf die Idee gekommen diese mal auf einem oldtimermarkt zu verkaufen.
    Kennt jemand eine oldtimermarkt wo es sich lohnt etwas zu verkaufen?
    Ich persönlich kenne jetzt den Markt in hockenheim und Mannheim.

Entschuldigung für meine Rechtschreibung, mein Rechner streikt wieder und ich tippe das hier gerade auf dem Handy.
    Mfg
    Matthias

• Naja,
    also verkauft habe ich auf einem Markt noch nie was - aber gekauft. Insbesondere in Ottendorf. Ist ein riesiger Teilemarkt, Standortbedingt natürlich hauptsächlich für Ostblockfahrzeuge.
    Beides ist problematisch:

1. Wenn ich dort mal Transporterteile gefunden habe, dann waren die immer nach etwas Verhandeln spottbillig (3 Euro für eine nur leicht zerkratzte Stoßecke, 10 Euro für ein super Kühlergrill). Einfach weil dort keiner mit sowas rechnet. Ich bin dort auch eigentlich immer nur wegen Wartburg- und Barkasteilen.

2. Die größe des Marktes. Kaum ein Käufer hat Lust, Karosserieteile oder Motoren über den Markt zu schleppen. Auch das macht, dass diese Teile wahlweise Ladenhüter sind (ich gehe immer zwei Runden, da kann man das ganz gut beobachten) und/oder spottbillig angeboten werden. So kommt es, dass man eine gut Barkas-Laderaumtür (die immernoch deutlich handlicher ist, als z.B. eine Schiebetür vom Bremer) zusammen mit einer ähnlich großen Hecktür für 10 Euro/Stück kaufen kann - ich habe einen Handwagen, der groß genug ist, für solche Späße. Auch eine Wartburg 331 Tür mit seltenen Leisten dran habe ich so für 5 Euro erstanden. Im Internet kosten die Türen derzeit minimum 50...70 Euro.

So muss ich sagen, dass ich den Teilemarkt für Teile, die grundsätzlich einen geringen Wert pro Kilogramm bzw. Kubikmeter haben, eher für weniger geeignet halte. Dort siegt dann einfach die Faulheit der meisten potentiellen Käufer. Oder die Kofferraumgröße reicht nicht. (Daher fahre ich immer mit dem Weißen zum Teilemarkt).

Oder Du stellst sie als Anschauungsmuster nur eine oder zwei Türen hin, und schreibst dran, was Du hast. Also quasi mehr zum Werbung machen den Stand eröffnen, weniger zum Verkaufen.

• Hallo Matthias,

ich möchte zwar nix verkaufen, oder verkauft gehabt zu haben :D , aber wenn ich das denn wollen täte,
    dann gerne vielleicht .....

hier oder da oder auch dort

Wege gibt es derer viele.
    Kommt nur drauf an, wie eilig Du es damit hast, und wie weit Du denn so mit dem Kram reisen möchtest ....

LG Monika

• All zu eilig hab ich es nicht, nur sollte die Scheune langsam mal leerer werden. hab gefühlt mehr Teile auf Lager wie die Mercedes Niederlassung hier vor Ort.
    Ich hatte auch vor nur ein Paar Türen mit zunehmen und dann bei Interesse auf die anderen zu verweisen.

Werde wohl auch einige W123,W126 und /8 Teile meines Stifvaters mitnehmen, Von daher hoffe ich das es sich lohnen wird. sollange die umkosten wieder drin sind bin ich zufrieden und vllt noch was um neues Werkzeug zu kaufen da ich mal ein neues Schweißgerät benötige....
    MfG
    Matthias