Hi,
wie die Anderen schon geschrieben haben würde ich auf das ATU-Urteil nicht viel geben.
Die vorderen Querlenker bzw. deren Gummilager halten normalerweise ewig. Die Gummilager sehen zwar oft von außen porös aus, im Inneren sind sie aber meist noch völlig in Ordnung. Wenn sie also kein Spiel haben, würde ich sie erstmal drin lassen.
Spurstangen tauscht man, wenn die Gelenke Spiel haben. Oft sind nur die äußeren Gelenke betroffen, da dort Spritzwasser vom Rad in die Gelenke kommt, wenn die Gummimanschette nicht mehr 100% dicht ist. Die mittlere Spurstange ist nur selten defekt, und schon gar nicht bei einem so niedrigen KM-Stand.Das lässt sich aber alles selbst sehr leicht überprüfen. Am Besten mal jemand am Lenkrad wackeln lassen und mit der Hand um die einzelnen Gelenke fassen, dann spürt man, ob sie Spiel haben.
Wenn das Fahrwerk rumpelt, sind auch oft die Gummilager der Stabilisators ausgeschlagen. Da die Reparatur sehr günstig und schnell gemacht ist, würde ich das als erstes Überprüfen.
Hardyscheibe ist in der Tat oft ausgeschalgen, oft auch schon bei niedrigen KM-Ständen. Meistens ist es aber nur die vordere. Hier würde ich mir den Luxus gönnen und eine originale von Mercedes holen. Die Zubehörscheibe, die ich vor einiger Zeit bei mir verbaut habe, hat immerhin 5000km gehatten, dann sah sie schlimmer aus als die Alte. Vorsicht hier: Es gibt unterschiedliche Hardyscheiben, harte und weiche und verschiedene Durchmesser. Am besten bei MB nachfragen, welche bei Dir passt.
Was ich unbedingt noch überprüfen würde sind die Traggelenke an der Vorderachse. Die sind tatsächlich oft defekt, unabhängig vom KM-Stand.
Viel Spass noch mit Deinem 190er. Insgesamt sind die 190er im Vergleich zu vielen anderen Autos sehr haltbar und leicht zu reparieren
Grüße
Michael