Beiträge von Copyman

    Zitat von "Boozer"

    nene ist schon okay mich machs nur stutzig das sonen pott für nen 1.8-2.3 günstiger ist als wie für nen 2.6er ??
    selbst bei ebay? obwohl die hinten raus so gut wie alle gleich sind 8|


    mfg


    Da der 2.6 weniger verkauft wurde ist das doch logisch. Schon vor etlichen Jahren war ein PoloI Kotflügel teurer als ein größerer GolfI Kotflügel.

    Zitat von "Boozer"

    sollte druntergehn. und müsste sogar einer sein für 1,8/2.0/2.3 weil ansonsten würde er den nicht für 200 hergeben :D


    mfg und viel spass damit. falls er zu leise ist, msd rausnehmen.


    Hallo,
    die Nummer ist 81/334-92005, Typ 176. Hab jetzt grad bei Remus ne ABE bestellt, dann sehen wir ja für welche Motoren der zugelassen ist.


    Wieso nicht für 200.-€? Sollte ich mehr nehmen? Neu kostet der knapp 500.- € meines Wissen.


    VG Ralf

    Ups, da hätte ich glatt mit an die 20.- Euro gerechnet. Weißt du was, da fahr ich dann doch eben zur Vertretung und wir haben keine Arbeit/Rennerei für den Kleinkram.
    Hast du ne Art elektronischen Ersatzteilekatalog? *habenwill*

    Zitat von "unki007"

    Ach die, die kostet bei Mercedes bestimmt nur ein paar €. Kann ich dir aber gegen Erstattung der Versandkosten zuschicken...


    Gruß,
    Oliver


    He, das ist schwer in Ordnung ... ich überweise dir morgen abend mal einen Betrag X, der wird sicher passen ;)))


    Dank dir!


    VG Ralf

    Zitat von "unki007"

    Dichtlippe?
    Meinst du die vom Deckel oder von der Streuscheibe?
    Hab auf jeden Fall was für dich da.
    Kam denn das letzte Paket an?


    Gruß,
    Oliver


    Hallo Oliver,
    jo, kam alles blitzschnell an und ist auch schon "verwertet". Das Auto macht sich langsam, vor allem auch weil Lenkrad und Schaltknauf neu bezogen sind.


    Benötigt wird die "dicke Lippe" in L Form, die von außen den Spalt zwischen Scheinwerfer und der kleinen Leite über der Stoßstange abdichtet.


    Hi,
    ja, die reine Kappe ist schon von alleine so gut wie abgefallen, aber dann ist das Leder auch noch in den "Knaufrohling" eingearbeitet. Hier muss der Knauf bei der Produktion auch zusammengesetzt worden sein, anders geht das Leder da nicht unter. Von oben sind auch 2 Schlitze zu sehen, ich versuche heute abend mal den"Kopf" vom Rumpf zu trennen, das wäre nur die Kappe zu beziehen, das kann man wirklich selbst machen mit dünnem Leder.
    Ansonsten würde das Beziehen 50.- Euro kosten, aber ich vermute mal das dann auch der blaue Keder weg wäre, und den möchte ich erhalten.


    Ich überlege außerdem das Avantgarde Sportline Logo des Knaufs zu reproduzieren im Winter, mal sehen wie das klappt.


    VG

    Moin Moin,
    mein Schaltknauf ist recht fertig und soll zusammen mit dem Lenkrad zum Sattler.


    Lenkrad ist kein Thema, der Knauf macht etwas Probleme, da der Sattler den unteren Sack nicht revidieren kann. Nicht schlimm, der Sack ist nach top, also soll nur der "Kopf" erneuert werden und an den original Sack genäht werden. Ist dann halt eine Naht mehr dran.


    Eigentlich müßte sogar nur der "Deckel" mit dem Emblem neu bezogen werden. Hab eben gesehen das das Leder des Deckels, bei dem blauen Keder "in" den Knauf eingearbeitet ist.
    Frage: kann man den Knauf noch weiter zerlegen? Irgendwie muß das Leder ja da reingekommen sein. Weil dann müßte einetlich nur der Deckel neu bezogen werden, was ich mir sogar selbst zutrauen würde. Dünnes Leder hätte ich schon.



    Tipps freuen mich sehr! :)


    VG Ralf

    So Männers,
    das Radio läuft wieder!!! [klatsch]
    Der Überblender funktioniert allerdings nicht... entweder liegts am Stecker, wie Christian diagnostiziert hat(hab ihn einfach so an den 4-poligen Anschluß gesteckt, wo er 2-polig stecken müsste), oder der Vorbesitzer hat die vorderen LS ausgebaut, oder den Regler abgeklemmt. Das checke ich mal morgen abend. Im Moment "plärrt" es nur hinten.


    Jetzt muss ich mich um die Antenne kümmern (KE6000?)... da steckt nur noch ein kurzes Stück Mast drin, das man auch nur per Hand rausziehen kann. Der Motor der Antenne läuft. Hoffe ich brauche nur einen neuen Mast.


    VG Ralf

    Zitat von "Christian"

    Kuck mal oben ... ich habe dir nochmal ein Bild vom Antennenanchluß eingestellt ...


    Kann man da einfach so einen Flachstecker reindrücken, wie auf deinem Bild?


    Was ist denn von so einem zu halten:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Autoradio-Becker-Grand-Prix-2000-Neuwertig-/190591921711?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c6029ee2f">http://www.ebay.de/itm/Autoradio-Becker ... 2c6029ee2f</a><!-- m -->

    Hallo,
    hm, das wäre blöd mit dem Knopf :( Der Überblendstecker... ok, gut zu wissen. Der 2-polige Anschluß in deinem Bild sieht irgendwie so aus als wäre da nur ne Blende über einem 4-poligen. Kann man den nicht einfach an die beiden Pins stöpeln oder ist das da generell anders gepolt?


    VG


    Stimmt, meine Blende ist heller! Ist das beim Grand Prix 2000 auch so?

    Hallo 190ers :)
    Nachdem mein Steckerproblem gelöst ist, (man sollte man in die Tiefen hinter das ISO Chaos schauen, da waren doch tatsächlich noch die original Stecker dran!) gehts nun darum das Teil zum Tönen zu bringen.


    Also, gekauft bei Ebay, Zustand äußerlich gut, kein Code dabei! Den Code gabs auf so einer "komischen" Seite in the Internet. [gruebel]


    Ok, eben, nachdem ich die imho häßliche Zender Frittentheke abmontiert habe (sucht einer sowas?), gings ans anschließen.


    4-poliger Hauptstecker, ein Flachstecker, Antennenstecker, 2x2adriges Kabel für LS und ein 2-poliger Steckerdessen Sinn sich mit nicht erschließt, siehe Bild. (Bin eh ein Elektikmongo! [heul] )


    Also, Hauptstecker ran, Radio geht schonmal und fragt nach dem Code... LS Stecker angeklemmt und den Flachstecker auf den einzigen mit schlüssigen Anschluß gesteckt. (so ein "unisolierter" Anschluß an den eigentlich 3 Flachstecker rankönnten). Und den Antennenanschluß angepinnt.


    So... Code eingegeben ... und dann? Ab ins Netz, aha, Automatic Taste zur Bestätigung. Schön, passiert nur nichts!? [smilie=confsed.gif]


    Liebe Leute, bitte helft mir:
    1) Radio hat Saft, aber nimmt den Code nicht an (eingeben kann ich ihn, aber nach betätigen von "Automatic" bleibt er weiter im Display.
    2) Atennen surrt nicht los... vorher Stecker ein VW Alpha drin, da gins noch.
    3) Wozu ist der ominöse 2-polige Stecker (der ja nirgendwo draufpasst)?
    4) Falls irgendwann mal Punkt 1 - 2 geklärt sind, woher bekommt das Teil Dauerplus?


    VG Ralf