Beiträge von limbo93

Hallo,

Ich habe das Problem das meine rechte Blinkkontrollleuchte manchmal einfach nicht funktioniert. Manchmal geht sie für 10 min einfach gar nicht mehr manchmal fällt sie nur für wenige sekunden aus. Das Ticken ist auch nur da wenn die Leuchte funktioniert das heißt wenn die Leuchte nicht funktioniert auch kein Ticken. Wenn das Problem auftritt und ich den Warnblinker einschalte geht auch nur die linke Kontrollleuchte.
    Außen blinkt der Blinker aber ganz normal.

Danke für alle Antworten!!

Grüße Simon!

Was ist denn an deinem Zündschloss defekt.
    Ich weiß das die Dinger gerne mal anfangen zu Klemmen aber dass lässt sich ganz einfach verhindern indem man nichts schweres an das Zündschloss hängt.

Ist doch totaler murks da einen Kippschalter rein zu pflanzen!

Bei vormopf ist das 190E zeichen noch gesteckt bei den neuen ist es geklebt also da kann nichts rein.

Der Teil ganz rechts unten in der ecke ist nass. Also im Prinzip wenn man dem Steg der das Dreickfenster vom normalen fenster trennt bis nach unten folgt und sich dann noch eine verlängerung bis zum unteren rand der tür vorstellt genau da ist die pappe nass ich denk auch dass das wasser dort an dem Steg eindringt und dann nicht mittig in die tür tropft. Ich hab jetzt mal die folie besser aufgeklebt und werde das jetzt beobachten. [mad]

Das mit dem Gewebeband ist ne gute idee werde das mal machen auch wenn damit das Problem eig nicht wirklich behoben ist. Danke!

Hast du viel Wasser im Kofferraumdeckel also läuft da richtig Wasser raus wenn du den kofferraum öffnest oder ist die Innenseite des Deckels einfach nur beschlagen?

Wenn er nur beschlagen ist dann könnte es sich um Kondenswasser handeln durch den Temperaturunterschied am Deckel ist ja nur dünnes blech

sind die originalen Folien selbstklebend? Soviel ich weiß werden die doch angeklebt oder?

Jetzt ist die Frage ob es normal ist das überhaupt soviel wasser gegen die folie läuft normal sollte der größte Teil doch direkt in die Tür tropfen oder nicht.

Das mit der scheibendichtung kann ich mir nicht vorstellen da sich sonst das wasser nicht nur an der unteren kante der türpappe sammeln würde.

Folie war keine dran. Hab aber eine neue angeklebt und gedacht damit das Problem gelöst zu haben. Leider Fehlanzeige. Außerdem hat bei meinem letzten 190er auch so eine Folie gefehlt und ich hatte diese Probleme nicht.
    Die türpappe ist wirklich komplett durchnässt nicht nur so leicht feucht.
    Am meisten Feuchtigkeit sammelt sich übrigens an der rechten unteren Ecke der türpappe

Hallo Forum,

Habe ein Problem, bei meinem Mopf ist die Türpappe hinten recht total aufgeweicht da von irgendwo Wasser eindringt. Habe schon die Fensterdichtung an der unteren Kante den Fensters getauscht leider ohne erfolg. Ich bin wirklich am verzweifeln.
    Kann das Wasser irgendwie über die Beplankung ins innere gelangen z.b. wenn sie nicht richtig fest ist oder sowas?
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße Simon

Zitat von "bluelagune"

Richtig [Zuprosten]

Echt schönes Moped. Ich komme aus Tübingen hab auch ne MZ in meiner Garage stehen aber ist "nur" ne ETZ :D

Kann das sein das du auch noch so ne NVA-TS hast oder verwechsel ich dich grade?

Hallo,

Ich suche 2 original Radkappen in diesem Design

Würde auch 4 nehmen bei gutem Preis.

was mir auch sehr gefallen würde wären die gleichen Radkappen mit dem Chromring ringsrum vom w124 da bräuchte ich aber 4 Stück.

Die Radkappen sollten noch in relativ gutem zustand sein

Grüße Simon