Beiträge von Gänsekeule

    Zitat von "Labbejoe"


    Nur das die Lambdasonde bei um die 0,8V klebt, macht mich stutzig.
    Das einzige Problem ist, dass er seit Winteranfang unter Last gelegentlich die Gaszufuhr abschaltet. Wenige Sekunden später schaltet er sie wieder zu.Gruß Labbe


    [Zuprosten] Deine Lambdasonde regelt sehr träge.
    Dein Steuergerät von der Gasanlage reagiert auf die träge Lambdasonde und versucht es auszugleichen.
    Da der Regelbereich unter Last vom Gassteuergerät nicht ausreicht, schaltet es die Gaszufuhr ab, bis es wieder in den Regelbereich kommt.
    Außerdem hast du jetzt "Wintergas" im Tank und die Anlage wurde auf "Sommergas" eingestellt.
    Lambdasonde wechseln, dann müsste das wieder funktionieren.
    Wie sieht denn dein Luftfilter aus?


    Zum Thema Lambdasondenkauf sende mir mal ein Mail. [daumen oben]
    Gruß

    Zitat von "Labbejoe"


    Habe gestern das Interface für meine Anlage bekommen und werde die Einschalttemperatur auch deaktivieren, sodass er auf Gas startet :D Gruß Labbe


    Das würde ich nicht machen, Tobi.
    Die Zündfähigkeit vom Gas nimmt ab, je kälter es ist.
    Was sich dann mit Motorruckeln und schlechter Gasannahme bemerkbar macht, sowie Zündaussetzer.
    Somit riskierst du dann das gefürchtete Backfire.
    Wird dann teurer, als ein paar hundert Meter auf Benzin zu fahren.


    Gruß

    Zitat von "Christian"

    Ich würde mir echt mal ein Angebot zum "klar-lacken" einholen !! Das Furnier ist qualitativ relativ gut, ca. 1mm kann man schon runterschleifen (vllt. noch besser abbeizen). Klar ist das Lackieren (mit Klarlack!!!) nicht billig, wenn es anständig gemacht wird (sind mindestens 3 Schichten ... eher mehr), aber unter 200€ solltest du schon hinkommen ... !! Gruß Christian


    Wenn es anständig gemacht wird, sind das eher 10-12 Schichten Klarlack.
    Die immer zwischendurch geschliffen werden müssen.
    freundchen01, stell mal ein paar Bilder von deinen Holzteilen ein, oder per PN.
    Ich schaue mir das mal an.


    Gruß

    Zitat von "alien"


    nachdem ich den nockenwellenschaden beseitigt habe läuft die gasanlage nicht mehr richtig.
    habe dabei nun vestgestellt das da ein komisches t-förmiges ventiel überhaupt nicht in der leitung eingebaut ist sondern einfach fröhlich umher baumelt.


    Mach mal ein Bild davon und stelle es ein...............
    Gruß

    Zitat von "markus 1.8"


    Das nordlicht ist auch noch in der Firma am Schreibtisch und kann nur mal fix zwischen "den ganz normalen Wahnsinn" hier reinschauen;)
    Dankeschön


    Na ja, vielleicht klappts ja diesmal, wenn ich am Monatsende am Plöner See hocke.............. [lach]
    Gruß [Zuprosten]

    Zitat von "Mario123"


    , wenn es ein Youngtimerfestival ist sollte doch der Wagen auch Minimum 25 Jahre alt sein oder?
    Weil ab dort beginnt ja erst der Youngtimer Status....oder ist dort jeder gern gesehen?Lg Mario


    Steht auf der Webseite.

    Zitat

    Fahrzeug-Prämierungen durch eine Fachjury für jedes Jahr von 1970 bis 1990 inklusive Pokalvergabe an die Sieger


    Gruß

    Zitat von "markus 1.8"

    Sicher? Denn bei Twintec und HJS ist nur das Schaltgetriebemodell mit aufgelistet...


    Das Nordlicht wieder.................. [smilie=schlaf.gif]
    Schaust du hier Markus:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=689001">http://www.motor-talk.de/forum/aktion/A ... tId=689001</a><!-- m -->


    Gruß

    Moin suppi,
    das Teil muss nicht gewechselt werden.
    Der Filter gehört zur Kraftstoffverdunstungsanlage.
    Die Kraftstoffdämpfe aus dem Tank werden zum Aktivkohlefilter geleitet und in diesem gespeichert.
    Beim Fahren werden die Dämpfe mittels Unterdruck über den Drosselklappenstutzen angesaugt und im Motor verbrannt.
    Dabei regeneriert sich der Filter wieder.
    (Darum ist auch immer ein Unterdruck vorhanden, wenn man den Tankdeckel öffnet.)
    Hoffe das einigermaßen verständlich erklärt zu haben.


    Gruß

    Moin,
    zu deinem quadratischen Stecker:
    PIN 1 = Steuerleitung
    PIN 2 = Klemme 30 +
    PIN 3 = Klemme 31 -


    Verbaut ist bei dir eine Universal Motorantenne, bei der ein externes Relais dabei sein sollte.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://shop.hirschmann-car.com/index.php?sid=x&shp=oxbaseshop&cl=details&cnid=5c345bf211f69cd70.39571669&anid=5c345bf3998d5f583.41700571&tpl=&listtype=list">http://shop.hirschmann-car.com/index.ph ... ttype=list</a><!-- m -->
    Das fehlt wohl bei dir und deshalb ist die Antenne auch nicht angeschlossen.


    Bei den Original Antennen ist das Relais im Antennengehäuse integriert und der quadratische Stecker passt direkt auf die Antenne.
    Gruß

    [yo] [yo] Wie immer im August:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.myvideo.de/watch/8175642/5_190er_Treffen_des_w201_com_Offizieller_Trailer_2010">

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    ... ailer_2010</a><!-- m -->

    Hallo,
    nimm die vom W202 z.B http://www.ebay.de/itm/BOSCH-L…teile&hash=item19c9e67c76.
    Die ist zwar 4-Polig, aber die Stecker kannst du von der alten übernehmen, etwas Lötkenntnisse vorausgesetzt.
    Den 4. Pol legst du mit einem Ringkabelschuh auf Masse.
    Fertig.


    Kostet weniger und die Sonde ist nicht mehr mit dem Gusskrümmer an Masse verbunden, sondern mit dem 4. Pol an der Karosserie.
    Ist bei meinem schon lange verbaut und regelt sehr fein am Sondentester.


    Gruß