Huch - Yagi - sorry!
Man muss halt die goldene Mitte treffen und in Teilen die übliche Naivität ablegen. Ich hab noch nen Röhrenfernseher aber der Computer ist oft erneuert (das eine brauche ich selten, das andere ist für die Arbeit wichtig). Ich fahre den (alten) Stern, da ich positive Erfahrungen damit hatte - würde mir allerdings nie und nimmer einen aktuellen MB kaufen. Teil meiner Freiheit.
Kommt auch viel über die gesellschaftlichen Zwänge - als Nachbar muss man sich orientieren - Erfolg muss man zeigen - blablabla. Mercedes hat mMn nur noch den Zweck der Statuspräsenz - ein geneigter, nachhaltig denkender Mensch kauft wohl eher bei VW oder aus Japan.
Wollte Benz nicht irgendwo ein Akku-Werk bauen? Thüringen? Mir war so - heißt auch diese Entwicklung dürfen wir alle absichern und die Investitionen gehen ja auch in die Gewinne negativ ein. Evtl. gibts zusätzlich Abschreibungen noch aus Zeiten Chrysler/ Mitsubishi?
Zur Technik: Ich finds derzeit recht spannend, wie teilweise Zulieferer schneller sind und evtl. fertige Lösungen (Elektrofahrzeuge) viel früher bringen. Wird sich einiges ändern in den nächsten Jahren - ich hoffe nur unsere Politik schnappt nicht über und verbietet unsere Youngtimer in Gänze. [lach]
Gruß,
Steffen