1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Faxe

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Faxe

• Was treibt Ihr zur Zeit?

• Faxe
    • 10. Oktober 2015 um 23:34

Zur Zeit ?

Natürlich mal wieder blöd auf der Arbeit rumkaspern......

• Hattingen Schöne Sterne 2015 Okt.

• Faxe
    • 10. Oktober 2015 um 23:31

Jau, sehr geil Jürgen!
    Einer meiner Lieblingsamis....

Aber dann lieber '57er, die haben das schönere Frontend ;)

• "Nautico" - foreveryoung's Nautikblauer und W123 in 930

• Faxe
    • 10. Oktober 2015 um 23:25

Hehe...... ;)

• "Nautico" - foreveryoung's Nautikblauer und W123 in 930

• Faxe
    • 10. Oktober 2015 um 22:59

Nen bisken Füllstoff drumrum, passt........

;-))

• Hattingen Schöne Sterne 2015 Okt.

• Faxe
    • 10. Oktober 2015 um 22:51

Muss umwerfend gewesen sein.......
    Tolle Sachen dabei.

Sowas wie der 170v Hot Rod hatte ich auch mal vor, allerdings mit einem Ponton und in "Candy and Chrome" ;-))

• KALENDER 2016 - Es ist wieder Zeit für tolle Bilder ;-))) UPDATE !!!

• Faxe
    • 10. Oktober 2015 um 09:23

Moin Mungs & Jädels,

Da es nun wieder soweit ist und ich mich selber freue, den Kalender für 2016 machen zu wollen, wird dies natürlich auch geschehen können.
    Dieses Mal mit dem Ziel, dass die Dinger auch unter dem Weihnachtsbaum landen sollen
    8o:thumbup:

Es könnte wieder A4 und A3 im Querformat geben, da diese Formate sich in den letzten 2 Jahren als ganz passabel herausgestellt hatten.

Dieses Mal machen wir aber bei der Bilderwahl nur EIN Bild pro Fahrzeug, welches zur Auswahl steht !
    Somit haben auch andere Teilnehmer die Chance dabei zu sein...
    ;)

Nun zuerst mal die Preise:

A4: 14,99 €
    A3: 19,99 €

So, wie ihr seht keine Staffelpreise mehr bei meinem Drucker ...... :-((
    Finde ich extrem bescheiden!
    (allerdings sind die Preise bei den Mitbewerbern nahezu identisch, da kennen wir aber die Qualität nicht)

Daher müssen wir erst feststellen, wie das allgemeine Interesse ist. Weil, wer letztes Jahr noch 11,99 (A4) und 15,99 (A3) Staffel bezahlte, der kommt nun um 3,- (A4) bzw. 4,- (A3) mehr nicht herum.
    (abgesehen vom Porto und Versandtasche, das werde ich spätestens am Montag noch mitteilen)

Habe mich eben grade darüber SEHR geärgert und kann daher nur den Weg des Interesses gehen.

Daher bitte ich ALLE die einen weiteren Kalender zu diesen Konditionen haben möchten, hier im Anschluss an dem Thread, die Menge und das Format anzugeben.
    Ich werde dies in diesem Post dann aktualisieren. (Nick habe ich ja und bei der Addy dann per PN, aber erst NACH der Ablauffrist! WICHTIG!)

Wer also hier sagt, JA ich möchte was haben, der wird auch offiziell aufgenommen. Möchte nämlich keine Abstimmung starten, da mir die anonyme Fluktuation dabei zu hoch ist. Verständlich...

Wer KEINEN haben möchte, bitte HEIR NICHT posten !

Also HEUTE AM 10.10.2015 beginnt die "Interessensammlung"
    Ende wird am 20.10.2015 sein !

UPDATE :
    ES KÖNNEN NATÜRLICH NOCH BESTELLUNGEN BIS ZUM ENDE DER BILDERWAHL ERFOLGEN !!!

BIS SPÄTESTENS 05.11. MUSS DIE EINSENDUNG DER BILDER ABGESCHLOSSEN SEIN.
    BITTE EINHALTEN UND WIE ERWÄHNT NUR 1 BILD PRO PERSON. BILDER KÖNNEN AB SOFORT ZUGESENDET WERDEN
    ;)

EMAIL ADDY FÜR DIE BILDER : daimler-tom@arcor.de

ACHTET BITTE DARAUF, DASS DIE BILDER MIN. 1 MB HABEN MÜSSEN !

So denn erst einmal, euer FaxenTom ...

Ps.
    Die Preise mache ich ja nicht und ich hege keinen persönlichen Profit daraus. Im Gegenteil, ich mache das weil es mir Spaß macht und habe die letzten beiden Jahre sogar dazubezahlt.
    (nur mal so am Rande erwähnt ;)

Nehme mir aber erneut die Frechheit heraus, das Deckblatt selber zu gestalten..... :thumbup: (ist sogar schon fertig UND sehr COOL!!!) :D

Liste:

Hessebembel : 1 x A4
    oberst234 : 1 x A4
    Marvin : 1 x A4

forerveryoung : 1 x A4
    crashpilot : 1 x A3
    straight-5 : 1 x A3
    Brummi : 2 x A3 + 1 x A4
    Benzomatik : 1 x A3
    Andi : 1 x A3
    BayerMUC : 1 x A4
    Jupiter : 1 x A4
    Distortion : 1 x A3
    The Bear : 1 x A3
    Slider : 1 x A4
    Herbert 2.6 : 1 x A3
    Christoph99 : 1 x A4
    Mrs. MB : 1 x A3
    chris_crack : 1 x A4
    dedto : 1 x A3
    computertod : 1 x A4
    Jan : 1 x A3
    chris : 1 x A4
    Dobbs : 1 x A4
    Volkmar : 1 x A3
    Tulpe190 : 2 x A3
    marvin67 : 1 x A3
    flori-68 : 1 x A3
    Sarotti : 1 x A3
    Kadett77 : 1 x A4
    Faxe : 1 x A3

• Verkaufe AMG Lederlenkrad - Silberpfeil 3 Atiwe - + ABE und Nabe

• Faxe
    • 2. Oktober 2015 um 10:19

Auch wech..... :)

• Verkaufe einen 512 Almadinroten 1,8er TÜV bis 05.2016

• Faxe
    • 2. Oktober 2015 um 10:19

Is wech..... :)

• Mein neues Fahrzeug nach Unfall.Ein W124 230E

• Faxe
    • 30. September 2015 um 00:58

Wahnsinn, wie schön frisch das alles wirkt.......
    Eine geringe KM Leistung kann schon was... :thumbup:

• Waleran hat Geburtstag

• Faxe
    • 29. September 2015 um 18:12

Und natürlich auch aus Göttingen alles Gute ;)

• AUA AUA Spritpreise.Wo führt das noch hin???

• Faxe
    • 25. September 2015 um 00:18

Gestern für 1,26 normal super vollgemacht... ^^

.... verdammt!
    Jetzt wo ich die beiden 8 Zylinder nicht mehr habe..... :cursing:

............. :love:

• Piech, Winterkorn, VW, Automobilindustrie

• Faxe
    • 24. September 2015 um 23:55

:D:D:D

• Piech, Winterkorn, VW, Automobilindustrie

• Faxe
    • 24. September 2015 um 01:59
    Zitat von oberst234

Touareq - Tumaweg ganz weit weg

:D:D:D

• Faxe
    • 23. September 2015 um 03:07

Momentan:

"RESERVIERT"

• Mein neues Fahrzeug nach Unfall.Ein W124 230E

• Faxe
    • 22. September 2015 um 08:19

ach wie ärgerlich.......
    Schade...

Man muss aber auch bedenken das wir unsere "alten" zum größten Teil als "Alltagsyoungtimer" nutzen. Kann daher natürlich immer passieren. Grade hinten ist immer Käse, dann sind die Dinger hin...
    Daher würde ich immer ein Gutachten erstellen lassen, damit man zumindest abgesehen vom mentalen Schaden einen gewissen Wert erhält.

Aber nun ja, gut auf jeden Fall das kein menschlicher Schaden erfolgte.
    Schick isser der 124er ;)

Wie sah der Wagen des Gegners aus?

• Faxe
    • 22. September 2015 um 02:51

Moin ihr´s....

Habe da noch ein Lederlenkrad der Firma Atiwe. Es ist das "Silberpfeil 3" mit der zugehörigen ABE.
    Die Atiwe Sportlenkräder "Silberpfeil 1 bis 3" (wahrscheinlich auch noch andere) hat AMG damals verbaut. Machen sie glaube ich sogar heute noch.....

KBA: 70084

Naja, jedenfalls möchte ich nicht das es bei mir im Lager versauern muss. In unser Schäfchen verbauen wir noch einen Airbagsatz, also ist dieser schonmal raus.
    In meinem 2,6erchen habe ich das MOMO Corse, welches ich nicht tauschen möchte. Wobei mir das Atiwe gut gefällt....
    Habe es etwas überarbeitet und mit Lederpflege (Öl) behandelt, sieht super aus das Teil und alle vier Hupenknöppe funktionieren.

Eine ABE und die zugehörige Nabe (Exenternabe) (MOPF) ist bestandteil 8)

160,- Euro (inkl. Vers. ;) )

LG,

Tom

• Verkaufe einen 512 Almadinroten 1,8er TÜV bis 05.2016

• Faxe
    • 22. September 2015 um 00:54

Moinsen,

tja, da war mir ein kleiner Almadino zugelaufen.... den ich allerdings nicht wirklich brauchen kann und er mir zum zerlegen einfach noch zu gut ist.
    TÜV hat er noch bis Mai 2016 und den letzten mit "ohne festgestellte Mängel" bestanden.
    Er hat in den letzten 12 Monaten einen Wärmetauscher, Wasserpumpe, Traggelenk rechts und Lenkerlager re. bekommen. Warum man da nicht auch gleich die linke Seite gemacht hat..... naja...... einen fast neuwertigen Querlenker inkl. der Lager und Traggelenk für die linke Seite gibt es dazu.

Er kommt mit einer Fondbeleuchtung und DZM ....... immerhin.... :thumbup:
    Türen haben keinerlei Rostansätze und auch die Heberaufnahmen sehen noch ganz passabel aus. Innen steht er sehr gut da, der komplette Stoff ist nirgends gerissen und es gibt auch keine groben Verunreinigungen. Die Sitzwangen sind tadellos und das Lenkrad hat noch eine anständige Struktur vorzuweisen.

Es ist ein Haufen Papierkram dabei, welche sich hauptsächlich aus alten Tüvberichten zusammensetzen. Auch ein Serviceheft ist anbei, welches erfreulicher weise bis ca. 180 Tkm lückenlos geführt wurde. Nun stehen 234 Tkm an. Bei 190 Tkm hätte er wieder einen Service bekommen müssen und ist demnach ca. 44 Tkm drüber. Was ich persönlich nicht schlimm finde, da er dennoch privat gewartet wurde.

Mitte 1991 - 1,8 Liter - Schadstoffarm - grüne Plakette, welcher für einen 4 Zyl. unglaublich ruhig und rund läuft. An der Ampel merkt man fast nicht das er überhaupt an ist! Auch schalten lässt sich das 5 Ganggetriebe ohne hakeln und mucken.

Div. kleine Lackmängel sind zu finden, aber nicht wirklich tragisch. Steht eigentlich ganz hübsch da.....
    Einen neuen Lederschaltsack bekommt er noch und auch das orig. Becker 2000 inkl. Code wird wieder eingebaut. Hatte es herausgenommen um zu schauen ob da schhonmal jemand ein anderes Radio verbaut hatte. War aber nicht der Fall, der orig. Kabelbaum des Radios ist tadellos und die vier Lautsprecher funktionieren. Sogar der Überblendregler funktioniert kratzfrei und leuchtet auch...... ^^
    Der Einstellhebel des linken Spiegels ist abgebrochen, habe einen anderen Spiegel in 512 verbaut, wo mir der Hebel ebenfalls abbrach..... X( Der Drehknopf für die Höhenverstellung am Fahrersitz ist defekt, nur der Knopf!
    Die Antenne ist hin, hat wohl mal einer etwas Frust gehabt. ESSHD und Heckscheibenheizung (alle Fäden!) funktionieren.

Was etwas unschön ist, ist die Tatsache, dass am rechten Radlauf hinten geschweißt werden muss.... daher auch das schlimmste Bild zuerst....

Wenn ich den Radlauf richte und den Lenker vorn einbaue, dann wäre eine Summe 1100 ,- Euro recht ok wie ich finde.
    Wer ihn "so" mitnehmen möchte, der kann ihn gern für 900 ,- Euro haben.
    Vieleicht ist es ja ein Winterwagen mit verdammt gutem Potential, die Reifen würde ich noch bis zu den Winterrädern drauf lassen (nächste Saison sollten dann schon neue drin sein). (Winterräder bringt der kleine aber leider nicht mit)

So denn, bevor ich ihn im www anbiete, würde es mich natürlich freuen wenn er hier "unter uns" bleiben darf. Habe ihn ca. 500 Km gefahren und muss sagen, dass er wirklich sehr gut läuft, zieht auch schön durch.

LG, Tom

• Einstellungen der Sound - Anlage mit Extra Endstufe und Sub-Woofer

• Faxe
    • 20. September 2015 um 18:04

Danke, aber da ich es eh nicht orig. aussehen lassen kann (es sei denn, man würde den orig. Stoff heile und ohne Verzug herunter bekommen, was aber NICHT funzt ;) ), werde ich die Rahmen schon nutzen. In der Mitte für den Sub ist das Brett innen noch nicht ausgeschnitten.
    Zuvor werde ich auch noch diese Kante wegnehmen, sie ist mir zu "kantig" ...

Die Rahmen sollen als Träger für filigranes Lochblech dienen, auf deren Unterseite jeweils Akustikstoff angebracht wird.
    Die Ablage selber werde ich vorher feinschleifen und anschließend mit 2-3 Schichten Füllspachtel (zum Sprühen) beschichten. Eine leichte Lackschicht sorgt danach für den nötigen Halt der Car Wrapping Folie im Leder Design. Die Rahmen bekommen die gleiche Behandlung.

So habe ich mir das mit den LS Gittern gedacht, statt Stoff dann Lederoptik:

(Bild ist aus dem com, der Besitzer möge es mir an dieser Stelle verzeihen. Allerdings der Post auch schon 10 Jahre alt)

• Einstellungen der Sound - Anlage mit Extra Endstufe und Sub-Woofer

• Faxe
    • 20. September 2015 um 15:23
    Zitat von foreveryoung

Es sei denn, man legt gesteigerten Wert darauf, dass man den Kram auch sehen muss, den man hat.
    Dann nagelt man das Zeug doch besser an die Kofferraumrückwand.

Neeeee, genau das möchte ich ja nicht...
    An die Sitzbank habe ich auch gedacht, aber eben wegen der Wärme wieder verworfen. Wenn das aber bei Dir auch immer gefunzt hat, na denn.... :thumbup:

Aber die Zugänglichkeit des Reglers ist nicht ganz unwichtig.....

Zitat von Rebecca

Tears for fears - Woman in Chains -> ausgezeichnete Brillante Höhen und tiefe Bässe am Anfang des Stückes.
    Spandau Ballet - True -> gut im gesamt Spektrum
    Yello - Kiss in Blue -> oder am besten das ganze Album (Touch), das ist so ein wahnsinnig geiler Klang, selten erreicht.

Ja, gute Idee..... :thumbup:

Hier mal die Ablage im Istzustand:

Die Optik soll etwas an das "alte" Techart Soundboard erinnern....

• Dobbs hat Geburtstag

• Faxe
    • 20. September 2015 um 14:27

alles Gute und Gesundheit auch aus Göttingen :thumbup:

Moni & Tom

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt