"Nautico" - foreveryoung's Nautikblauer und W123 in 930

• Hi Monika,
    habe gerade die neue Autobild vom Freitag gelesen. Sehr nette bebilderte Geschichte über einen baroloroten 240 D, Bj.1985, mit original 30 km Laufleistung. Für 123er- Fans ein must have, glaube ich.
    Gruß
    Horst

• Sehr schön Moni, und wieder was gelernt..... 2,6er Matte länger..... :D:D:D

Wusste ich nicht......
    Meine ist nämlich wech und die vom Schäfchen auch..... ;(
    Werden also beide auch noch gemacht, aber sach ma.... hält das denn auch anständig mit dem Kleber?

Eigentlich eine blöde Frage, MB hat die Dinger ja auch festgeklebt. Aber aus dem Zubehör hält dann scheinbar auch ja?

.....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....

Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

• Hallo Tomsen,

natürlich werden die Matten bei MB inne Werktatt auch eingeklebt.

Beim Kleber scheiden sich die Geister.....
    Du hast diverse Möglichkeiten:

• Sprühkleber
    • Pattex "hitzefest"

(hatte ich zum Nachkleben bei der alten Matte genommen, und hat nicht sonderlich gehalten :( )

• Original Kleber von MB
    • doppelseitiges hitzebeständiges Klebeband von 3M

Habe mich bei der Diesel-Matte und dem Kontakt-Kleber für's Original entschieden.

Abdämpfung A201 682 13 26 22,98 EUR
    Kleber A000 989 92 71 28 EUR
    + Mwst

Der Kleber hat einen praktischen Pinsel im Deckel, ist sehr sparsam, und reicht sicher für 2 Anwendungen.
    Riecht genau, wie Pattex und zieht die gleichen Fäden. :whistling:

Ob das nun besser hält, wird dann die Zeit zeigen....

LG Monika

• Super, dank Dir :-)))
    Wenn es dann soweit ist, werde ich natürlich auch berichten ;)

.....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....

Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

• Kam heute per Depesche....

Achja ..... da war ja noch was =O X/
    Stimmt auch - die alten Wintersocken waren letzte Saison schon etwas grenzwertig. :whistling:

Na dann werde ich wohl die Tage mal den Reifendealer meines Vertrauens frequentieren.
    Dieser, der so schön wuchten kann. :thumbup:

Weiss nur noch nicht, ob es diese oder die hier werden sollen.
    Preislich tun die sich wohl nix.

Mal sehen .....

• Achja ..... da war ja noch was
    Stimmt auch - die alten Wintersocken waren letzte Saison schon etwas grenzwertig.

"... die vom Hersteller empfohlene Haltbarkeit erreicht... "

:D Mit Reifen ist es, wie mit Wurst. :D

Ich muß gleich mal nach dem Knackerkringel im Kühlschrank schauen gehen. :)

• Trotz der aktuell coolen Temperaturen .....

Gestern mal wieder ein schöner Öl-/Ölfilterwechsel beim Nautikblauen.
    Wie immer das gute 10W-40 von Meguin und der grosse Filter von Mann.
    Hat sich beim Nautico-M102 bewährt.

Und heute endlich dieses sündhaft teure Teil X/ 1x fahrerseitig Alt gegen Neu ausgetauscht ....

Warum?
    Weil der Alte schon geraume Zeit nicht mehr das tat, was er eigentlich tun soll.
    Sicher ist sicher....
    Das schont im Bedarfsfall mangels Lenkrad-Luftsack erst die vordere Starrsinnspartie, und danach das Esszimmer. :D

Nu weiss ich auch Alles über Rückhaltesysteme mit praktischer Pyrotechnik.
    BTW .... war mir vorher gar nicht bewusst, dass der Nautico sowas hat.

Man lernt nie aus....

Und morgen gibbet Besuch vom Bodo samt Benz.
    Mittelkonsolenprogramm steht an.

Wir freuen uns ..... :)

LG Monika

• Warum?
    Weil der Alte schon geraume Zeit nicht mehr das tat, was er eigentlich tun soll.
    Sicher ist sicher....

Ach Monika,

ein Gummiband hätte es doch auch getan. :D

Nee nee. :) Wo lag denn das Problem? Hat der Gurt beim ruckartigen Anziehen nicht mehr blockiert?

• Ein Lebenszeichen vom Christoph 8o

Und dann gleich noch mit diesem herzallerliebst appetitlichen Foto :D zum Thema gefühlte Sicherheit.

Jawöhl .... ansich hätte ich mir in letzter Zeit im Nautico das Anschnallen - ausser für die Rennleitung - sparen können....
    Da blockierte Nix mehr.

Daher die kleine Investition in den neuen elektrisch gesteuerten Sprengsatz mit Stern.

• Da blockierte Nix mehr.

Daher die kleine Investition in den neuen elektrisch gesteuerten Sprengsatz mit Stern.

Absolut richtig. Bei dem Gedanken daran, daß mein Gurt nicht ordnungsgemäß funktionieren würde, wäre mir auch ganz blümerant. 8|

Außerdem ist ja keinem damit geholfen, daß Dir und Deinem zarten Leib etwas passiert. :)

• Offizieller Beitrag

Sehr schön....genau das Teil benötige ich für meinen 2.6er US auch. Der Gurt wird nicht mehr freiwillig eingezogen, wenn man sich abschnallt. Das nervt. Ist eben alles ausgeleiert in den 23 Jahren. :D

Jop, ich mich auch. Bis nachher.

• Jop, ich mich auch. Bis nachher.

.... und schon isser wieder auf dem Heimweg. 8|

So schnell kann ein Nachmittag für den UMBAU KURZE AUF LANGE MITTELKONSOLE incl. Kabelbaumanpassung und Tausch der unteren MK vergehen. 8o
    Hat Spass gemacht - trotz der ekelhaft nassen Kälte draussen.

Hier einfach mal alle Bilderz zur üblichen Dokumentation ....

Vor Allem: abweichend vom grossen WISsen - Handbremsentspannung à la Nautico ;)

Das Kabel-Umstrick-Gedönse .... :thumbup:

@BodoM : Alles geschafft, zufrieden .... und schon wieder "time to say goodbye"

• Offizieller Beitrag

Hallo Monika und Marc,

nochmals vielen Dank für den schönen Nachmittag bei euch. :) Die gemeinsame Bastelaktion hat wirklich Spaß gemacht. Auch nochmals danke an Marc für den elektischen Umbau.

Heute Vormittag habe ich noch drei Kleinigkeiten erledigt:

- Mittleres Lüftunsgdreieck aus-/eingebaut, um den Stecker für den Umlauftschalter anzuschließen, da der Kabelbaum zu kurz war um den Steckersockel weit genug heraus ziehen zu können.
    - Fehlende Glühburne für die Beleuchtung des rechten Heuzungscghalters eingesetzt
    - Schaltkontakt für die Warnleuchte Handbremshebel wieder eingesteckt, da die Kontrollleuchte auch bei gelöster Handbremse brannte.

Jetzt sollte erstmal alles perfekt sein ;)