1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Faxe

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Faxe

• 190E mit sehr wenig Kilometer auf der Uhr / Manipuliert? Was meint Ihr?

• Faxe
    • 8. Juni 2015 um 23:13

Eine gute Möglichkeit ist auch, sofern man Einblick in den Fahrzeugbrief bekommen kann, sich den Vorbesitzer zu merken und ihn ausfindig zu machen.
    Dieser wird sicherlich noch den orig. KM Stand wissen ;)

Hat mir auch schon ein paar Mal die Verhanlungsgespräche sehr erleichtert. :D

• Innenraumbeleuchtung und Anschnallsignal an, obwohl Wagen verriegelt

• Faxe
    • 8. Juni 2015 um 23:03

Bin zwar nicht BTR aber ja, das stimmt so ^^

• Innenraumbeleuchtung und Anschnallsignal an, obwohl Wagen verriegelt

• Faxe
    • 8. Juni 2015 um 02:46

Nimm die komplette Leuchte, sie ist an den Seiten nur eingehängt. Also sprich, an einer Seite eingehakt und an der andren Seite sind zwei Klammern.
    Ist easy zu machen und die Dinger kosten nicht viel. Einfach mal in der Bucht schauen ;)

• Innenraumleuchte, zerlegen, reinigen... Anleitung

• Faxe
    • 30. Mai 2015 um 05:59

Wie gesagt, man muss das nicht machen......

Aber mir persönlich geht es auf den Sack, wenn etwas dermaßen verdreckt ist, das man es lieber tauscht.!

Ich tausche nichts! Ich revidiere!!! :thumbup:

• Faxe
    • 30. Mai 2015 um 05:16

Vergessen..... :D

Das Ergebnis.....

Wie neu, ein astreines Licht in der Karre.... :thumbup:

• Faxe
    • 30. Mai 2015 um 04:52

Moin,

so, nach langer Zeit mal wieder was konstruktives.....

Zerlegen und säubern der Innenraumleuchte. Nur für die jenigen, denen es abends zu langweilig ist..... :D

Natürlich aber auch für ALLE anderen... :thumbup:

Man MUSS das nicht machen! Aber wenn, seid sehr vorsichtig dabei.... es ist eine filigrane Sache!!!

VorMOPF ist etwas anders, wer da genaueres wissen möchte, der kann sich gern melden. Hatte nur keine Lust "beide" Varianten direkt nebeneinander zu dokumentieren...

Nun, gestern Abend hatte mich das einfach gestört, dass ein Lämpchen des Gurtschnallerwarnhinweises nicht mehr leuchtete... wie man(n) das so macht, erstmal gegenkloppen.... is ja nur nen Wackler........ Jup, der Wackler war dann, das die Anschnallleiste direkt im Himmel verschwand....

Na toll......
    ok, rausgetüddelt und mit nach oben genommen...

War ja die Einheit des Vormopfes, welche ich behutsam zerlegte...... Ich Affe hätte aber den Schalter des Schiebedaches nicht ausbauen sollen...
    Ging dann zwei mal "knack" und die äußeren Haltekrallen waren wech.....
    Fuck!

Ok, kurzer Hand im "Lager" eine andere Einheit geholt... und diese ebenfalls zerlegt. Die Bilder von dem Teil sind nun allerdings Nachmopf!! (Vormopf ist ein bischen anders) Nachmopf hat aber auch einen beleuchteten Schalter.... ;););)

Sorry Udo, aber hier für brauch ich nen anderen Hoster..... (nicht böse sein bitte)

Anfang, Einheit mit stark vergibten Design..

Zuerst wird die Beleuchtungsleiste entfernt... (VORSICHT ALTER KUNSTSTOFF!!!) UND, NICHT den Schalter für das Schiebedach rausnehmen! Die beiden Klemmen am Außenrahmen brechen weg! Dann hält dieser nicht mehr!

Anschließend muss der Knopf enfernt werden. Kurz unterhebeln dann geht der raus... (Hinweis hier, beim Vormopfmodel, ist dieser etwas anders gesteckt und wird erst nach einer Einstellung der Kontakte wieder den richtigen Halt finden)

Vorsicht auch bei der Halteplatte, nehmt zwei kleine Schlitzschraubendreher und klemmt sie zwischen die beiden Haken. Wird es nicht so gemacht, brechen sie ab und dann wars das! Weil, der Schalter darunter dann nicht mehr arritiert werden kann !

Weiter geht´s mit einigen kleinen "Klemmen" die man lösen muss...... Die Bilder sagen alles... :thumbup:

Verbaut wurden die Einheiten im w201, w124, w126 und w463 (G)
    Kostet neu aktuell 161,- ohne Steuer.... :D

Wenn man dann alles fein säuberlich abgenommen (bekommen) hat, dann gehts es so weiter....
    Hier aufpassen, dass sich die kleine Feder mit den beiden Rasthülsen auch wieder finden...... Auch aufpassen, dass sich die kleine Gleitplatte nicht löst.
    Wenn doch, dann wieder behutsam zusammenstecken......

Auch das Schalterband solite in diesem Zuge gereinigt werden, macht ja Sinn wenn allles ausseinander ist..... gelle :thumbup:

Zweites zeigt den Schalter, welcher ebenfalls gereinigt und mit Vaseline an den Rasterschienen versehen wurde.....

Nun noch die Beleuchtungsreflektoren...... VORSICHTIG reinigen..... :rolleyes:

Alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammensetzen und sich an einem schönen frischen Licht erfreuen.... :D

Mit dem Schaltgleiter muss aufgepasst werden, den kann man schnell falsch herum einbauen....
    Hatte ich auch, dann lässt sich das System nicht zusammenstecken.

SO, sah mein Lappen aus......

• Nach Waschstraßenbesuch Wasser im vorderen Fußraum (nein, kein Kühlwasser)

• Faxe
    • 28. Mai 2015 um 08:31

Det Fenschter ned zugmacht........ :D:D:D

• der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

• Faxe
    • 28. Mai 2015 um 08:26

Auch hier, irgendwie sind die ganzen Bilder der Threadseite mit dabei..... 8|

• Meine neueste Anschaffung

• Faxe
    • 28. Mai 2015 um 07:59

Ehhmmmm......

Muss ich nicht verstehen oder ?! Warum sind wenn man bei "meinen" Bildern weitergeht, da Bilder von anderen Usern bei...?????

Habe ich ja nicht hochgeladen!
    Hat wohl was mit der Galerie zutun...?????

• Faxe
    • 28. Mai 2015 um 07:49

Habe aber auch was neues.....

Gestern beim Schrotti, eigentlich auf der Suche nach einer Gummidichtung die oberhalb im Kunststoffschweller sitzt, erspähte ich doch tatsächlich noch nen Vormopf mit genau der richtigen Farbe und Muster. Habe im 87er 2,6 das grau mit dem Vormopf karo.

Da bei mir alle vier Türverkleidungen hinüber sind, musste ich staunen! Zwar nur drei noch da, aber die dafür im makellosen Zustand.... 8o Sogar das Ablagefach der Fahrertür ist nicht wie üblich gelblich.
    Auch eine kompl. Rückbank mit Kopfstützen UND Armlehne. Zustand fast wie neu weil da noch Schonbezüge drumgewickelt waren.... Netter Fang!

Und vor zwei Wochen schenkte mir mein Weibchen noch einen neuen Schlagschrauber.....
    Einen Hazet 9012M (mini) mit Jumbo Schlagwerk und 678 NM Drehmoment. Lösemoment 1100 NM und 127L. Verbrauch.

Dateien

url.jpg 375,07 kB – 0 Downloads IMAG1222.jpg 1,25 MB – 0 Downloads IMAG1223.jpg 1,25 MB – 0 Downloads

• Faxe
    • 28. Mai 2015 um 07:41
    Zitat von Distortion

Na, das ist doch die Grundausstattung, oder? :D

Gruß,
    Udo

Jup, und nicht mal "SA" ;)
    Manchmal sogar ne Winkekatze...... :D

• Faxe
    • 28. Mai 2015 um 07:34

noch wat....

(das Brillenablagefach ist geordert ;) )

Dateien

DSC_1181.JPG 2,58 MB – 0 Downloads DSC_1194.JPG 1,69 MB – 0 Downloads DSC_1193.JPG 1,73 MB – 0 Downloads DSC_1192.JPG 1,74 MB – 0 Downloads DSC_1191.JPG 1,67 MB – 0 Downloads DSC_1188.JPG 1,98 MB – 0 Downloads DSC_1186.JPG 2,45 MB – 0 Downloads

• Faxe
    • 28. Mai 2015 um 07:31

Joa,

ist natürlich mal wieder ein paar Tage her.....

Bis auf die Türverkleidung VL in karo schwatt ohne Kurbel (die ich einfach nicht an Land bekomme), ist quasi alles nun umgebaut. Ein gut erhaltenes Leder Sportlinelenkrad bekomme ich nächste Woche, das fehlt nämlich wie man sieht auch noch...Nun ja, aus dem anfänglichen Nullausstatter ist nun ein Sportline mit allem drum und dran geworden. Verbaut sind natürlich orig. Teile. (bis eben auf Lenkrad und VL Verkleidung)

Er war in 062 blau innen....... alter, dass geht nicht! Bei nem 123 ok, aber nicht 190! Da mag man sich sicherlich auch drüber streiten können, aber ich (Moni weiß ich nicht genau, aber wurde auch nicht wirklich gefragt... :whistling:;) ) mögen es halt nicht. Also zuerst ALLES in schwarz verbaut und den Kabelbaum für die vier EFH verlegt....Tolle Sache das und relativ easy, eingebaut und festgestellt, es ist der rechte Motor im Arsch..... super!Ok, zum Schrotti und nen anderen geholt (gleich beide mitgenommen). Eingebaut, funzt (es versteht sich an dieser Stelle von selber, dass alles gesäubert und schön gefettet wurde!)Gut, alles drin und dann festgestellt, eine Leitung des Hebers HL hatte einen Bruch, also nix mit hoch und runter...... Also auch gemacht..... X(

Nun haut alles super hin und die Heber laufen wie ersten Tag, kraftvoll ohne Mühe und echt fix. Wenn man alles draußen hat ist das mit dem Kabelbaum auch kein Ding, aber die Leitungen durch die Säulen und den Gummitüllen zu bekommen ist für´n Arsch. Vorne geht das noch, hinten macht richtig Spaß….. :D:D:D

Allerdings verstehe ich eines nicht so ganz, nachdem ich für HL eine Bypassleitung am KB entlang gelegt hatte und zu diesem Zeitpunkt die FH Schalter dass taten was sie sollten, geht nun plötzlich der Schalter HL am Schaltbrett falsch herum. Also „auf“ ist „zu“ und umgekehrt, an der TÜR HL funktioniert er richtig….. War aber eben zuvor nicht der Fall….. hmmm….. Habe wohl Kabel „1“ und „2“ (Motor) am hinteren Schalter vertauscht. Muss ich noch mal schauen….

Die Türen haben natürlich alle eine neue Folie bekomme, auch das versteht sich von selbst. Selbst unser liebes Ömchen (86!) kam raus und bastelte an den Folien mit.... sehr Crazy...!!! (hatte sogar schon mal einen Mitteltunnel mit eingebaut, schon ne coole Sau…)

Wer sich schon mal gewundert wo die lustigen braunen Schlieren im Sommer herkommen, der sollte dann an den Dämmatten in den Türen die heruntergeklappten Ecken mit nem Cutter Messer wegschneiden. Nur so ein Tip ;)

Hier nun aber ein paar Bilder vom "fast fertig gestellten" Schaaaf....
    (die letzten vier haben nicht wirklich was mit dem Umbau zutun...)

ps. die braunen Stellen an den Türunterkannten sind KEIN Rost! ;)

Dateien

DSC_1091.JPG 2,73 MB – 0 Downloads DSC_1180.JPG 1,99 MB – 0 Downloads DSC_1178.JPG 2,22 MB – 0 Downloads DSC_1176.JPG 2,26 MB – 0 Downloads DSC_1175.JPG 1,78 MB – 0 Downloads DSC_1174.JPG 2,19 MB – 0 Downloads DSC_1108.JPG 1,78 MB – 0 Downloads DSC_1107.JPG 2,62 MB – 0 Downloads DSC_1096.JPG 2,47 MB – 0 Downloads DSC_1088.JPG 3,08 MB – 0 Downloads
  • 2,6er schlechte leistungsentfaltung bei kaltem Motor

• Faxe
    • 27. Mai 2015 um 20:08

Temperaturfühler, der hinterste mit den zwei grünen runden Anschlüssen ;)

(hatte ich auch erst kürzlich, wochenlang gesucht)

• Piech, Winterkorn, VW, Automobilindustrie

• Faxe
    • 25. April 2015 um 08:25

Den Ansatz finde ich gut, schließlich versuchen wir ja die gute "alte" qualität wieder herzustellen bzw. möglichst zu erneurn und zu erhalten. Quasi das gebrauchte Papier von der "braunen Pest" zu befreien und wieder auf die Rolle zu rollen.... :D

.... oder zu kleben.... :D^^

Ok, an dieser Stelle hinkt es mit dem Papier wohl ein wenig..... :D:D:D

Fakt ist aber, "damals" hat man Taschentücher aus Baumwolle genutzt. Sie wurden gewaschen und weiter verwendet. Heute heißt das Tempo, wird benutzt und in die Tonne gekloppt.
    So ist es mit heutigen "neuen" Fahrzeugen auch, sie SOLLEN nach einer gewissen Zeit nicht mehr funktionieren ( statischtisch 8-10 Jahre) und sie werden ebenfalls in die Tonne gekloppt. Warum? Weil die defekten Bauteile zwar ersetzt, aber wirtschaftlich nicht sinnvoll wären zu tauschen. (kann man auch auf sehr viele andere Dinge anwenden, TV, HIFI u.s.w. ...)
    Es gibt Hersteller die nach 8 Jahren nicht mal mehr normal gängige Ersatzteile führen! Das ist einfach eine Frechheit und ich spreche hier von einem sogenannten "Premiumhersteller"....... (war die Geschichte mit dem Kreis und nem Zick-Zack drin ;) )
    Peinlich sowas, schließlich kosten die Dinger richtig Geld!

Wenn ich schon 30 Schleifen für ne neue Dose ausgebe, dann kann ich doch wohl auch eine Lebenserwartung von min. 15-20 Jährchens erwarten.
    Geht aber nicht, weil die Hersteller einen gewissen Absatzmarkt hinsichtlich wirschaftlicher Konkurenz halten müssen. Daher gibt es ja mittlerweile auch fast jedes Jahr ein neues Modell.... Nennt sich dann "wir wollen auch Eine jüngere Käuferschicht ansprechen" Super, wie denn? Nicht jede/r 25 jährige hat mal locker die Mücken für z.B. einen neuen Golf. Was passiert dann? Es wird sich verschuldet.... Gut Banken wollen auch leben..... kotz!
    Dann sind die Kisten abgezahlt und noch 24 Monate später fangen die Probleme an...... Dass ist es worauf ich scheißen könnte!

Wenn sie alle 20 oder mehr Jahre halten würden (so wie es bei MB ursprünglich mal Qualitätsanspruch war), würde das System in den Führungsetagen nicht mehr funzen...... so einfach ist das. ;)

• Back-to-basics! Mein neues Wunschkind: 190E 2.3

• Faxe
    • 25. April 2015 um 02:35

Ich meite auch den Text!

• Back-to-basics! Mein neues Wunschkind: 190E 2.3

• Faxe
    • 23. April 2015 um 23:56
    Zitat von MON MB 190

Bilder gibt's immer, hab ne Schwäche dafür ALLES zu dokumentieren :D

Jup, diesen Fetisch kann ich gut nachvollziehen....... :D
    Klasse Vorstellung! 1A!

Willkommen "an Board" ;)

• Heiliger Tag

• Faxe
    • 23. April 2015 um 23:17
    Zitat von oberst234

So denn Prost,
    vor allen den Themenstarter.

:thumbup:

Aber, es sei Vorsicht bei "den schwarzen" geboten!
    Zum einen schmeckt man deutlich den hohen Alkgehalt, also recht "strong" (aber dennoch echt lecker) und zum anderen, macht es schnell doof im Kopp :D
    Also wer als normaler Biertrinker mit normaler Trinkgeschwindigkeit so ein Döschen ablöffelt, der wird feststellen das..... naja...... probiert es mal..... macht Laune (am besten an einem schön warmen Sommerabend, wenn die Bouillon eiskalt ist) :D:D:D

• Heiliger Tag

• Faxe
    • 23. April 2015 um 20:00

Moin,

Heute ist einer der heiligsten Tage die es überhaupt weltweit gibt.

Es ist:

Welttag des Bieres !!!

So denn, stößchen.... ;-)))

(cool auch, 2016 wird darüber abgestimmt, ob das deutsche Reinheitsgebot von 1516 als UNESCO Weltkulturerbe geführt wird)

• T993 hat heute Geburtstag

• Faxe
    • 23. April 2015 um 19:54

Natürlich auch aus Göttingen, alles nur erdenkliche Gute ;-))

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21