Na dann will ich hiermit mal meine offizielle Vorstellung nachreichen:
Mein Name ist Florian, bin momentan 25 Jahre alt, von Beruf Anlagenmechaniker für Sanitär und Heizung und seit dem 19.04.15 stolzer Besitzer eines arktikweißen 201er.Angefangen hat mein Begeisterung für die Marke mit dem Stern schon im frühen Kindesalter, da sowohl Opa als auch Vater damals und eigentlich auch schon immer nur Benz fuhren. Erste Erfahrungen habe ich beim Praktikum in der Aachener Mercedes Benz Niederlassung machen können. Seitdem habe ich Reparaturen an meinen Autos immer selbst durchgeführt, Höhepunkt bis jetzt der Kupplungswechsel beim W124. Ich selbst habe dann mit 18 im W124T angefangen, danach einen W202T, danach den W202 als Limo und zwischendurch immer mal Fremdmarken als Lückenfüller
Zuletzt bin ich einen CL203 gefahren (C-Klasse Sportcoupe), der mir aber mit der Zeit zu unberechenbar wurde, andauernd mysteriöse Elektronikfehler, und das kann bei dem Wagen geschätzte 200.000 Gründe haben, hier hat alles sein eigenes Steuergerät. Also hieß es für mich „Back to basics“, und wegen den sehr knapp bemessenen Garagen hier in der Innenstadt kam die Idee mit dem Babybenz wie gerufen.
Nach einigen ernüchternden Besichtigungen an verbastelten Zweckautos habe ich meine Wahl bei einem Oldtimerhändler getroffen, zwar gibt’s an meinem Kleinen auch NOCH viele optische Makel, aber der Funke ist sofort übergesprungen; den Rest kriegt man hin, man KANN ja wieder selbst machen!
Fotos folgen am Wochenende, da stehen erste Aufhübschungen an (Emblem im Lenkrad, Abdeckung Schaltkulisse und eine Portion Lackreiniger). Sollte dann noch Zeit an nehm ich mir noch die Sanierung des Lautsprecherkabelbaums zu Herzen, im Moment sind nämlich die hinten tot, schätze das vorm Verkauf ein anderes Radio verbaut war und nur für den Verkauf das gute Becker wieder rein kam. Also dann, auf ein friedliches Miteinander!
(Wunschkennzeichen bekommen!!!)