1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Faxe

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Faxe

• Erstmal hallo und so ...

• Faxe
    • 23. Oktober 2013 um 01:16
    Zitat von "Volker"

Jupp, gab's mal, von AMG.

Herkömmliche Baumarkt Plaste Unterlegscheiben tun's aber auch! [yo]

Grüße
    Volker

Und die Spaltmaße.... ?!

• HalliHallo

• Faxe
    • 23. Oktober 2013 um 01:11

[yo] Willkommen

Wirst hier schon deine Freude und viel fachliche Unterstützung finden... [rock]

hehe, das mit dem Kurvenlicht ist gut [lach]
    Bei uns haben sie jetzt einen ganz frischen kleinen Kreisel im Industriegebiet gebaut...... fällt sogar ziemlich nach außen ab. Dat wird noch spaßig.. [coyote]

Kann mich aber nur meinen Vorrednern anschließen, schau das Du, sobald etwas weiß wird, einen großen Platz nimmst und etwas mit dem Wagen herumprobierst.
    Und ich meine damit nicht, wie die wilde Sau, sondern schön gemächlich testen wie sich so ein Heckler anfühlt. Das Ganze kannst Du dann schon steigern, so ist es nicht. Das Ziel dabei sollte aber sein, dass Du Dir im Klaren bist wie er sich in einer Gefahrensituation verhalten würde. (ein kleiner Bordstein, etwas zuviel Gas und die Achse ist hin! Wenn es nur beim Sachschaden bleibt)

GANZ WICHIG!!!

Und dann passt das schon... [yo]

• TAIFUN Doppelscheinwerfer

• Faxe
    • 23. Oktober 2013 um 00:58

Meinst Du diese Klarglaslinsendinger???

Naja, die Optik mag Geschmacksache sein.
    Aber bei denen die ich nun meine, kann man die Fernscheinwerfer NICHT sapparat von den Abblendlichtern einstellen. Somit also nur Entwederodereinstellung, wat nu nich so tüvvich sein tut......

..... wie ich selber feststellen musste.....!

• Neuvorstelung Layes

• Faxe
    • 21. Oktober 2013 um 23:50
    Zitat von "Layes"

yagi, Danke, werde mir bald ein paar Reifen mit mehr Querschnitt besorgen.
    Werde mir noch / / ///Amg Schriftzüge für die Felgen aus Folie machen lassen, will einfach mal schauen wie das wirkt. Werde euch auf dem laufenden halten.

Hallo,

hatte bei meinen 17ern (RH) auch Aufkleber drauf. Kommt ganz gut, also man muss schon recht nahe herantreten, bevor man sie als Aufkleber enttarnt...

• Kalender 2014 – Interesse / Bilder - UPDATE ;-)

• Faxe
    • 21. Oktober 2013 um 23:31

[yo]

*UP*

• Faxe
    • 20. Oktober 2013 um 22:09

Ich mache nun BEIDE Formate

Nach der Abstimmung werde ich jeden der einen (oder mehrere) Kalender haben möchte noch ansprechen um die Anzahl und Größe zu klären.
    Bei Einigen steht es ja hier schon [yo]

• Rückleuchten

• Faxe
    • 20. Oktober 2013 um 02:09
    Zitat von "SPORTLINEfahrer"

Lass uns teilhaben an Deiner Eingebung :)

Falls es was mit Folie ist - kannste vergessen , hab ich auch schon probiert.

(Den Blinker mit transparenter rosa/rötlicher Folie beklebt... sah Kacke aus!)

Gruss Sven

Nee, nee, neeeee............. Folie.......
    Damit beschäftige ich mich zwar auch, aber ich bleibe bei Rückleuchten doch beim Kern der Sache [yo]

• Rückleuchten

• Faxe
    • 19. Oktober 2013 um 07:46

Hmmm....

Bei dieser Sache muss ich doch mal direkt fragen:

Hat jemand, eine oder auch zwei orig. Rückleuchten liegen und würde sie für einen Versuch spenden wollen?
    (und um vorzugreifen, ich weiß was Rückleuchten kosten)

Der Zustand wäre eigentlich völlig egal, muss halt nur das "Glas" ok sein.
    Habe da grade nämlich so eine kleine Eingebung....

[coyote]

Aber wie gesagt, ist rein für Testzwecke!

Schicke sie natürlich auch gern wieder zurück, wenn es erfolgreich wird.... [yo]

• Kalender 2014 - NUR DAS FORMAT BESTIMMEN

• Faxe
    • 18. Oktober 2013 um 22:10
    Zitat von "herbert 2

Tante Edit: Tom: wäre es viel Aufwand denjenigen die A3 haben möchten eben diese zu machen und denen die A4 haben
    möchten die zu zuschicken? Die Abstimmung läuft zumindest i.M. auf ein Remis hinaus... [smilie=confused-smiley-013.gif]

Du, machbar ist alles und aufwendiger ist das auch nicht. [yo]

ABER, es werden sicherlich dann die Preise variieren. Ist ja ein Unterschied, ob ich 20 kleine oder 20 große Kalender nehme, oder von beiden 10

Ok, SOOO gravierend ist der Unterschied dann natürlich auch wieder nicht....
    Und bei den A3 Kalendern wird es mit den Bildern schon klappen, dass sie anständig aussehen. Das wird mir bei der Erstellung angezeigt, ob die Qualität bzw. größe ausreichend ist.

Also von mir aus können wir auch beide Möglichkeiten nehmen. So wie es bis jetzt aussieht, dann bekommen wir wohl für beide Varianten genug zusammen.

Vieleicht würde ich dann sogar sagen, diese Abstimmung könnte quasi "zu" und ich teile es im "Kalenderthread" noch explizit mit. So könnte ein Schuh draus werden [yo]

Was meint ihr?

• Faxe
    • 18. Oktober 2013 um 21:53
    Zitat von "yagi"

Werde ich wahrscheinlich nicht mehr erleben. [heul]

Wie jetzt...?!

• SUCHE Rückleuchten Rot/Schwarz von FIFFT o.ä. KEIN KLARGLAS

• Faxe
    • 18. Oktober 2013 um 08:22

Joa..... ist ja schon richtig schwierig "gute" rote zu bekommen....

• Rückleuchten

• Faxe
    • 18. Oktober 2013 um 05:40
    Zitat von "Volker"

Brauchst aber nicht machen lassen, schwarzes Tönungsspray gekauft, druff damit, Ergebnis:

s.o. !!! [klatsch]

Grüße
    Volker

[yo] [yo] [yo] [Tanz]

Oder eben den guten alten Tauchlack [yo]
    Verdünnen und Nuance bestimmen, von innen dann gleichmäßig schwenken...... viola [rock]
    Tauchlack wird normalerweise für Glühbirnen genommen, also keine Probleme mit Wärmeentwicklung und da von innen, kann auch nichts abplatzen. (geschweige denn, ein etwas genauer Rennleiter der mal drann kratzen will.... [rock] )

Echte und gute Candylacke funtzen auch..... und nur mal so nebenbei, die stelle ich selber zu Hobbyzwecken her [yo] Jeder Farbton möglich.... [Zuprosten]

Zitat von "Volker"

Gelb bzw. rot + Schwarz sollte eigentlich nicht "blau" werden, ... [gruebel]

Hast Du es schichtweise mit mehrerern dünnen Schichten versucht?

Moin Volker,

nicht unbedingt, das Problem besteht ganz einfach in den Pigmenten und wie sie zueinander wirken. Das kann ein blau ergeben, ein violett oder auch einen Grünton...
    Da muss man viel experimentieren und auf die Hersteller achten. Ganz extrem ist sowas in der Ölmalerei, mal eben nen Farbton anmischen is nicht.... [yo]

Sven,

nimm dazu die gelben Blinkerbirnen und alles ist tutti, blinkt trotz rotem Candylack schön gelb... [yo] [yo] [yo]
    Zu dunkel wird es dadurch nicht, habe auch grade erst gestern meine Leuchten getauscht. Hatte auch den Klarglas rot/weiß Chinascheißdreck drinn... waren nicht dicht!
    Dann origs und die gelben Birnen gelassen, kein großer Unterschied. (hatte sie nämlich vergessen zu wechseln)

• Faxe
    • 18. Oktober 2013 um 00:17

Habe hier mal eine Umfrage wegen der Größe. Also entweder A3 oder A4, beides aber quer [yo]
    Hatte vorher "Hochformat" geschrieben, aber ich lege das nun einfach mal auf quer fest. Ich denke das es ohnehin die praktischere Lösung ist.

<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f14t13781-kale…-bestimmen.html">f14t13781-kalender-2014-nur-das-format-bestimmen.html</a><!-- l -->

• Kalender 2014 - NUR DAS FORMAT BESTIMMEN

• Faxe
    • 18. Oktober 2013 um 00:12

Moinsen,

ich denke es wird am einfachsten sein, zu ermitteln welches Format wir für den Kalender haben möchten. Wenn wir beide Formate nehmen, dann schrauben sich natürlich die Staffelpreise bei beiden nach oben.

Beide Formate haben ihre Vor und Nachteile.

A3 Querformat Vorteile:
    Übersichtliche Größe, normales Kalenderformat

A3 Nachteile:
    Etwas teurer, sowie Vers. auch teurer
    Zu "kleine" Bilder könnten pixelig wirken. (das sehe ich aber dann bei der Erstellung)

A4 Querformat Vorteile:
    Günstiger, sowie Vers. auch günstiger
    Bilder werden wegen der Größe vermutlich besser dargestellt

A4 Nachteile:
    eben klein, A4 ist nicht viel

Die Abstimmung läuft bis zum 03.11.2013 und möchte jeden der einen Kalender haben möchte auch bitten, die Abstimmung zu nutzen [yo]

Cheers,

Tom

• [S] Schmutzfänger W201 Mopf hinten

• Faxe
    • 17. Oktober 2013 um 23:23

Püh.....!!!
    Dann halt kein Sillikon......

Nee, macht schon Sinn wenn ich drüber nachdenke. War auch nur son Fixgedanke...

• Faxe
    • 17. Oktober 2013 um 21:09

Hallo @all,

habe mal das erste Update gemacht ;) Die findet ihr im ersten Beitrag oben.

Habe mir auch Gedanke um die Größe gemacht, also besser A4 quer als A3 hoch. Sehe im nachhinein auch so und der preisunterschied kann sich sehen lassen [yo]

Cheers,

Tom

• Faxe
    • 17. Oktober 2013 um 08:59

Tjoa.... Schmutz, Fahrtwind, Wasser und schwerer Schnee vom Reifen.....

Wobei der "Gummilappen" ja recht flexibel sein müsste....

• Faxe
    • 17. Oktober 2013 um 08:54
    Zitat von "Volker"

Du willst aber nicht ernsthaft die Radläufe anbohren ?!?!?! [wow]

Jo, würde ich auch nicht machen.... man ist ja froh wenn keine Löcher drinn sind....

Schön dick Sillikon für Nasszelle, aber ob den dat dann ooch hälten tun werden sein wird...?!

• Faxe
    • 16. Oktober 2013 um 21:22

Moin,

ich habe mich bereiterklärt, für nächstes Jahr einen Kalender zu organisieren ;)
    Die Kalendergröße wird A3 Hochformat sein. A4 ist natürlich günstiger, aber dafür auch echt klein.

Natürlich variieren die Preise je nach Ordergröße:

0-3 St. = 19,99 €
    3-10 St. = 17,99 €
    10-25 St. = 15,99 €
    25-? St. = 13,49 €
    (sind leider etwas teurer als die letzten Jahre, wie ich gesehen habe)

Versand käme dann auch noch mit 4,10 € wegen der Größe dazu. (ob 1, 2, 3 oder 4 ist dabei egal)

Die erste Sache wäre natürlich nun, wer hat alles Interesse an einem Kalender?
    Je mehr einen haben möchten, desto günstiger wird es natürlich auch….

Die zweite Sache ist die Einsendung der Bilder, gut wäre eine hohe Auflösung.
    Ab heute, den 16.10.2013
    Einsendeschluss ist dann der 10.11.2013

Hier die Mailadresse zur Einsendung der Bilder:
    (in der Betreffzeile bitte den Nicknamen angeben)

daimler-tom@arcor.de

Wenn keine Email auf Grund der Auflösung bzw. der Größe gesendet werden kann, dann geht natürlich auch die "PN" [yo]

Anschließend nach Einsendeschluss, wird natürlich eine Abstimmung der benötigten 13 Bilder, aus allen mir zugesendeten Bildern erfolgen (1 Deckblatt und 12 Monate = 13).

Alle diejenigen die einen oder auch mehrere Kalender haben möchten, schicke ich dann eine PN mit der Kontoadresse.
    Die Bezahlung sollte dann während der Abstimmungsphase geschehen, damit ich den Auftrag erteilen kann.
    Werde ich aber dann noch gesondert drauf hinweisen ;)

Ich werde den Thread täglich aktualisieren, damit wir schnellst möglich eine Übersicht zur Bestellmenge haben.

So denn…. cheers,

Tom

*Udate*

Stückzahl bislang: 36 (inkl. meiner) Wird doch langsam ;)
    Stand vom: 09.11.2013

Ok, A4 quer geht natürlich auch. Hier Die Staffelpreise (auf Premiumpapier):

0-10 = 13,49 €
    10-25 = 11,99 €
    25- ? = 9,99 €

Versand dann natürlich nur noch 1,45 €

Ihr habt recht, ich denke nun auch das dieses Format wohl ausreichend ist. Vor allem auch wegen den Bildgrößen... [yo] [yo] [yo]

Es wird beide Größen geben [yo]

• Highway Patrol w201

• Faxe
    • 16. Oktober 2013 um 01:01
    Zitat von "Wartburg 311 QP"

Wenn jetzt noch Pursuit auf dem Heckdeckel stehen würde, wäre er mein [lach]

Ok, ich kauf ihn. Klebe Pursuit hinten drauf und Du kannst ihn dann für.... hmmm..... sagen wir 4500,- bekommen..... [lach] [lach] [lach] [coyote]

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21