Beiträge von Faxe

Moin,

hmm.... ist natürlich ärgerlich, wenn eine gebrochen ist.

Also in der Bucht gibt es komplette Tieferlegungsfedern (Sätze) ja schon ab 67 Euro. Mit Gutachten versteht sich!
    Wenn eine schon gebrochen ist, dann würde ich nicht warten bis die anderen auch über den Jordan gehen......
    Nimm einen neuen Satz VA und HA, dass ist günstig und Du hast ein "halbneues" Fahrwerk, jedenfalls was die Dämpfung angeht.

Wäre mein Tip [yo]

Cheers,

Tom

Jau, sehr gut gemacht und eine schöne Doku, besser geht es nicht und mit NM Angaben......!

Arthay:

Mein Tip wäre allerdings, wenn ihr eh dabei seit und unten alles soweit frei habt (Unterbodenschutz, Abgasanlage u.s.w.), würde ich das Kardanwellenlager und die hintere Hardyscheibe auch gleich machen. Sind nur ein paar Handgriffe mehr und ihr müsst nicht nach kurzer Zeit wieder anfangen alles auseinander zu schrauben, wenn meine besagten Teile den Geist aufgeben.
    Dann ist es komplett und so auch gut.

Das MUSS man natürlich nicht zwingend, aber die Erfahrung lehrte viel......
    Lieber einmal richtig, als zwei oder drei mal halb!

Cheers,

Tom

P.s.: Die zusätzlichen Kosten sind für die hintere Scheibe und das Lager sind überschaubar. Ich würde Nägel mit Köpfen machen an eurer Stelle. Ist halb so wild und erspart Arbeit.

Jeder hat natürlich seinen Geschmack, dass macht einen ja schließlich aus.

Das Schöne an diesen Spezialfolien ist natürlich, dass sie wieder entfernbar sind (wenn man die Nase voll hat oder es erneuern will).
    Einfacher geht es natürlich mit Lack, ABER, die Vorarbeiten (Lack auf Chrom u.s.w.) und der Rahmen oder auch andere Teile, sind dann verwurschtelt, wenn es nicht klappt oder nicht aussieht. Kommt am Ende drei mal teurer als eine anständige Qualitätsfolie das ist mal Fakt!

So eine Folie hält bis zu 7 Jahre, ist Farbecht und UV resistent !!!
    Habe auch schon einige komplette FZG mit glasklarer Folie gemacht, hat den Vorteil, dass der orig. Lack nicht beschädigt wird und ein zusätzlicher UV Schutz generiert wird. Geniale Sache meiner Meinung nach und als Steinschlagschutz zusätzlich zu den anderen Eigenschaften einfach super.

Wenn ich nächste Woche dazu komme, dann poste ich mal ein paar Pics meiner Motorhaube. Die foliere ich dann auch, die Farbkombi ist etwas "ungewöhnlich", ob es zum Rest passt, werde ich dann sehen..... [coyote]

Hier unten, mein Mopped, ist auch Folie in Baige.....

Zitat von "Marvin16x"

Muss ich Tobi zustimmen.
    Sieht aber wohl nur so aus wegen dem vorderen Rad. Das ist ja nicht dran, steht lediglich davor, oder?

Bei Unki sehen die Felgen jedenfalls hammer aus, tolle Größe [rock]

Weißwand finde ich an sich sehr geil, aber da müssen die Felgen passen, und vor allem deren Farbe [gruebel]

Also die Felgen sind 8x17, ich glaube Olli hat die gleiche Dimension.
    Ja, die Felge vorn ist nur vorgestell und hinten ist die Achse nicht eingebaut, daher sieht es mit dem Radhaus komisch aus.
    Nun, die RHs würde ich auch nicht rot lackern...... [yo] Würde mir da auch andere für suchen, aber für den Fake hatte es ja gereicht.....

Bei WW Reifen nimmt man klassischer Weise eh "Ballonreifen" oder Oldtimerreifen und eine kleinere Felgengröße. 14" eignen sich prima, Barocks z.B. kommen sehr geil mit WW, rot und matt schwatte Audowogn.....

Aber zu Barockrädern, habe ich meine ganz persönliche Neigung. Schonmal etwas von Barockfelgen DREITEILIG in 16 und 17 Zoll gehört...? Die Dinger sind der Oberhammer schlechthin!!! Gibt in D sogar einen, der sie baut..... [rock] [rock] [rock]
    Guggst Du:

http://www.felgen-werks.de/boa…?page=Thread&threadID=413

Hier mal ein Vergleich, hatte mal 18er zum testen montiert..... das ist wirklich Hotwheels.... [coyote] Wobei mir das Design sehr gefällt

http://www.w201forum.com/f91t8…ugello-mit-245-35-18.html

Hey Bastiaan,

SEHR SCHÖNE ARBEIT [yo] [yo] [yo]

Seltsam, dass ich nicht schon früher über deinen Thread gestolpert bin...... [gruebel] [gruebel] [gruebel]
    Ist aber ganz gut so, da ich sicherlich bei der Preisaufstellung echt am überlegen gewesen wäre...... nun am Ende komme ich aber inklusive der VA auf fast den gleichen Kurs.

Es muss eine Omen sein..... meiner ist auch weiß...... [lach] [lach] [lach]

P.s.: die Sache mit "Mike Sanders" wäre vielleicht noch zu überlegen..... mal sehen.....

Cheers,

Tom

Zitat von "Uncle-Benz"

Wie gern hätt ich so jemanden um die Ecke der sowas mit mir machen würde.

Naja, Fulda ist nun auch nicht die Welt was die Entfernung angeht.....

@ALL:

Liebsten Dank für das Lob.
    Freut mich sehr, wenn es gefällt und ich eventuell den Einen oder Anderen ermutigen kann.... es zieht halt jede Menge an Zeit, habe mich da auch etwas verschätzt......

[lach] [lach] [lach] warum wusste ich das jetzt...??? [Tanz]

Ach Chris, natürlich sollte das nicht abwertend sein. Ist auf einem 190 schon etwas Besonderes, keine Frage. War so dahin gesagt, da ich viele in meinem Bekanntenkreis kenne, die ein helles freundliches mattschwatt haben... Die meisten allerdings US Achtender, aber auch keinen Benz.....
    Wollte vor längerer Zeit mal einen Poton mit dem 560er V8 vom 126er bauen..... Dach ein wenig runter (nicht viel) und komplett Oldschool Rod, ein schönen Satz Dragrace Räders drann...... [rock] [rock] [rock]
    So ganz hat mich diese Sache auch noch nicht verlassen, aber es verhält sich leider wie die Geschichte mit 190er und 8 Zylinder. Wenn das Hand und Fuss haben soll, dann muss man mit einer Autorisierten Fachwerkstatt zusammen arbeiten. Selbst wenn ich alles selber machen kann, möchte der Tüv doch mit den Erfordernissen befriedigt werden. Davon mal abgesehen, so wie es gern hätte, wäre es hier in D niemals erlaubt..... auch wenn die Hölle zu friert (was sie dann garantiert auch würde [Bekloppt] ).
    Da fängt es dann an und wird teuer, wenn man soetwas rein für den Verkauf macht, dann rentiert sich das. Aber für ein Hobby....?
    Hinzu kommt noch, dass die H Zulassung nicht erteilt werden kann. Das bedeutet dann 5,6 Liter Hubraum Steuern, ca. 22 Liter Verbrauch in der City (und einen Hot Rod bewegt man auch wie es sich gehört, also wären da 30 Liter realistisch)
    Versicherung ist generell dann noch fraglich..... und immer nur auf Kurzzeit? wäre mir zu blöde, dass kann dann jeder auch ohne Tüv Segen. Wenn ich soetwas machen würde, dann auch anständig ohne Gemurkse. Macht ja keinen Sinn, wenn nach dem zwölften mal gas geben, die Karosse eine Achterbahn ist und der Motor dann nach links durch den Kotflügen maschiert oder die Kardanwelle mir den Tank zerfetzt..... (alles schon gesehen.....)

Ach, ich komme schon wieder vom Höckchen ins Stöckchen........ es bleibt halt die Liebe zu Custom Cars und Rods, Cars sowie Bikes...... wenn ich im Lotto gewinne, dann mache ich meine eigene kleine Schmiede auf [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] ....... (immerhin gibt es schon ein Label [coyote] )

Aber mal zurück zum Thema, deine Exip? Felgen eignen sich doch für ein sattes matt rot und wie man die weißen ringe langlebig OHNE vergilben macht hatten wir doch schonmal...... [yo] [yo] [yo]

An sich fix gemacht....... [smilie=hubba.gif] [smilie=hubba.gif] [smilie=hubba.gif]

Kannst mir ja mal ein Pic mit hoher Auflösung vom FZG zusenden, ich bastele ein wenig und wir können sehen, wie es sich machen würde!

Moin Peter,

sei herzlichst willkommen in der Gemeinde.

Sag mal, kennst Du einen Andi? alias Odin? Fährt einen alten Rattenchopper (XV 750se) in der Konstruktion isser glaube ich...... [gruebel] [gruebel] [gruebel]

Cheers, Tom

Da ich Nachtschicht habe und mir langweilig ist, dachte ich das ich doch mal wieder mit Gimp spielen kann......

Vorher:

Nachher:

Gut, eine matt schwarz Optik ist nun nichts Besonderes, aber mit den Weißwandrädern schon irgendwie nett.......

Moinsen,

wir haben ja einige hier, die Probleme mit einem unruhigen Motorlauf haben. Ich denke, dass die Symptome sich bei fast allen wie hier in meinen Videos darstellen. Daher dachte ich, ich stelle es mal rein.....
    (das dumpfe Blubbern kommt daher, dass der Fontrichter ab Kat nicht montiert ist! Da liegt der Fehler nicht, dass macht er auch mit. Hört sich fast an wie mein Dicker [yo] )
    P.s. Getauscht wurden bislang:

ÜSR
    Drosselklappe mit Schalter
    probehalber Motorsteuergerät
    LMM professionell gereinigt und Stauscheibe soweit auch recht gut

Vermutung nun noch:

Leerlaufsteller
    Schalter, Schubabschaltung
    Unterdrucksystem bzw. Schläuche

http://www.youtube.com/watch?v=4Z9BSnxn4eY

Hier schwank die Drehzahl zwar nicht, aber schön rund läuft er nicht........ ist schon seltsam, mal Schwanken und mal nicht. [Bekloppt] Unabhängig von der Temperatur, daher könnte ich schon fast das Unterdrucksystem ausschließen.

http://www.youtube.com/watch?v=NLlU1fRyTFs&feature=plcp

Hier noch ein ähnliches Problem mit meinem R170 230K:

Habe ihn abgestellt und dann stand er eine Weile lang. Nun läuft er plötzlich nur noch im Notlaufprogramm und nimmt dem zufolge kein Gas an.
    Einen Marderschaden kann ich soweit ausschließen, auch der kleine Trick mit dem Batterie abklemmen half bislang nichts...... hier komme ich momentan nicht weiter.....
    Das Display zeigt einen Schraubenschlüssel und eine 2 daneben. Hat da wer einen Tip?

http://www.youtube.com/watch?v=k4ILE2QOaCI&feature=plcp

Na dann sei mal recht herzlich gegrüßt. [rock]

Jap, der Thread ist der Richtige [yo]

Wegen der Grammatik mach Dir mal keine Sorgen, da gibt es noch ganz Andere...... [coyote]

Das Forum soll ja für Informationen und Austausch Gleichgesinter da sein. Dennoch würde ich immer ersteinmal die Suchfunktion nutzen, hilft das nichts, dann Frage stellen.

Dann hoffe ich mal, dass Du einen anständigen 201er findest......

Cheers,

Tom

Zitat von "Benzol-87"

Hmm- ob das beim Einspritzer dem KAT gefällt? Glaubs mal nich...

Naja an sich gehört das Zeugs ja als komplette Dose, also der Inhalt [yo] , in den Tank. Die Hersteller tragen schon Sorge dafür, dass die Motoren und Kats heil bleiben, da diese Mittelchen auch in Werkstätten eingesetzt werden. Jedenfalls in denen, wo sich noch LIEBEVOLL um alte Fahrzeuge gekümmert wird.

Bei der Brutallösung geht es zwar schon etwas zu Lasten des Kats, aber passieren wird nichts!

Man macht soetwas ja nicht jeden Monat, also keine Panik. Bislang ist mir jedenfalls noch kein Kat über den Jordan gegangen.

So alles da!

und mit den Leitungen kann es endlich los gehen....

Diese Kupferleitungen sind schon eine wahre Pracht, die Dinger lassen sich super leicht biegen und auch sehr leicht bördeln. Ich glaube, dass ich nie wieder andere Leitungen verbauen werde. Macht richtig Laune und geht sehr schnell....

Das Bördelgerät und die Biegezange sind "noname" Billigzeugs, aber funktionieren tadellos!!! Habe mich richtig gefreut, dass man auch günstig an ein hochwertiges Ergebnis kommt..... [rock] [rock] [rock] Dem Bördelset liegt neben der Zange auch ein kleiner Rohsschneider bei, super Sache das!!!

Das Bördeleisen wird zunächst in den Schraubstock gespannt und die Leitung dann ca. 5-6mm in dem passenden "Klemmloch" per Flügelschraube verspannt (gut anziehen, so dass kein oder nur ein ganz minimaler Spalt zwischen den Klemmbacken herrscht, im zweiten Bild hatte ich die Flügelschraube schon etwas gelöst. An sich liegen beide Backen gut an, aber auf die Flucht muss geachtet werden. Die Backen sind ja beweglich). Hier das 5er Loch.

Nun wird der Bördelstempel auf gesetzt und der Spannbügel positioniert...... "Gedrückt" wird nun bis der Stempel auf dem Eisen aufliegt. (Man sollte vorher etwas herum probieren, wie lang die Leitung oder besser wieviel davon aus dem Klemmloch schauen muss)

Anschließend sieht das dann so aus:

WICHTIG! Die Bördelung muss ringsherum gleichmässig sein und es muss "genug Material" vorhanden sein. Immerhin muss der Spaß anschließend auch dicht sein. Am besten prüft man die Bördelung auch im Durchmesser viá Messschieber und dem Vergleich an einer alten Leitung.

Mit der Rundbiegezange bekommt man super saubere Rundungen hin. Geht mit dem weichen Material aber auch ohne der Zange, sieht dann dennoch aus wie gekauft:

Die untere muss ich am FZG anpassen, weil ich die alte durchgeschnitten hatte. Ich hoffe sie ist nicht zu kurz geworden....

Hier alt gegen neu, es ist ein Kinderspiel, die hergestellte Leitung an Hand der alten nach zu formen. Einbauen und passt sofort......... jedenfalls meistens......:

@ Jo, Fazit:

Ja, das Krams klappt!!!! Ist eindeutig zu empfehlen und der Bördelsatz kostet inklusive Biegezange und Rohrschneider 37,70 Euro. Finde ich ziemlich fair.

Zitat

Was viel fieser rostet, sind die Halter bzw. deren Schrauben in der Karosse (da sind ja so Plastikmuttern mit Kreuzschlitz drauf), da besteht eher Handlungsbedarf (Fett, Wachs).

Jau hast recht, eine von den Kunststoffdingern ist schön rund innen........... und rosten tuen sie auch ganz gut. Kommen also auch noch neu! Der komplette Satz sollte nicht all zu teuer sein, denke ich.

So,

mal nen update (es nähert sich dem Ende):

Mit Frauchen am WIS ging die ganze Schose recht prima....... (mit 2-3 Bierchen war es recht funny.... )

Da ich ja die "ersten" Lager habe pressen lassen, musste ich noch einmal einen Satz Neue ordern.... mir war Strahlgut in die Lager geraten.... [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch]
    Habe sie aber dennoch gut und sehr passend inplantieren können..... "0" Abweichung..... [yo]

Natürlich hatte ich auch die Gelenkwellen am Wickel. Die Manschetten habe ich so belassen, da sie noch recht gut in schuss sind.

Erste Ergebnisse:

Moin,

ganz kurz und knapp:

Was bedeutet die db Angabe bei einem TV bzw. Sat Kabel???? (Abschirmung...?)
    Ohm ist soweit klar und der Durchmesser Quadrat auch.....

Wie ist allerdings das Verhältnis zwischen diesen drei Komponenten????

UxR=I Prinzip?

Analog, digital, Sat digital, kabel analog....... könnte ne Macke bekommen......... klär mich mal bitte jemand auf....... habe da absolut keinen Plan von.....

Cheers,

Tom

Zitat von "4998"

ich habe vor 30000km Febi Querlenker eingebaut, scheinen ok zu sein...

Jap, reicht völlig aus. Die sind ok, verbaue so ziemlich alles was Gummi/Metall Teile/Lager angeht von Febi..... Bei meinem 2 Tonner auch vor zwei Jahren gemacht und sind tip top.....