Sieht klasse aus!
Aber der Schaltsack ist auch nicht mehr so das wahre, wa? [lach]
Ansonsten ein super Auto.
Beiträge von Marvin
-
-
Der Staub sitzt auf dem Sensor.
Selbst wenn der Spiegel total verdreckt wäre, würde das letztendlich nichts am Bild verändern.
Am besten mal ein wenig ins Gehäuse reinblasen, wenn das Objektiv ab ist. Oder den Sensor richtig reinigen.
Dann sind die Bilder auch wieder schön und ohne Flecken. [daumen oben]
... es sei denn, die Frontlinse ist auch voller Staub und Dreck [lach] -
WOW!! [god] [wow] [wow] [wow]
Total geil ... Hätt ich nur zu viel Geld übrig ...
In 20 Jahren nur 11.000 km, danke dass es sowas noch gibt!
[yo] -
Danke für eure Antworten!
Also gar nicht erst mit Säuren und so Zeug anfangen ...
Einfach Politur. Hmm, klingt logisch! [klatsch]Habe gerade auch schon auf amazon geschaut, die Liqui Moly steht ganz gut da.
Ich werde mir die alle mal anschauen und dann bestellen.Danke!
-
Hallo ihr,
habe gestern meine Radkappen ein wenig geputzt und vom ganzen Salz befreit und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Von etwas weiter weg sehen sie wirklich klasse aus, finde ich.Aber sobald man näher hingeht und sich das ganze genauer anschaut, sieht man, wie wenig der innere Kreis mit seinem Stern eigentlich "funkelt".
Viele Flecken und matte Stellen, sieht aus wie typische Korrosionserscheinungen durch Salz & Co.
Das nervt mich ein wenig und ich würde es gerne weg machen, da die Kappen ansonsten in einem tollen Zustand sind.Ich habe schon ein wenig mit dem Taschenmesser gekratzt, aber das klappt nicht wirklich. Außerdem möchte ich keine unnötigen Kratzer auf dem Chrom.
Mit was könnte ich sowas denn am besten entfernen?
Habt / hattet ihr dieses "Problem" auch schon?
Was hilft wirklich und greift so wenig wie möglich an?
Sollte ich es vielleicht mal mit Essig, Zitronensaft oder so Zeug versuchen?Danke schon mal! [rock]
-
205/55 R15 ist einwandfrei bei 7x15 Felgen. [daumen oben]
-
Glaubt ihr, das klappt auch mit signalrot?
Habe ja "nur" ein Mopf 1 Baby und somit schwarze Spiegel ...
Hätte sie aber gerne in Wagenfarbe, eben wie Mopf 2 ...Oder was haltet ihr von neuen Spiegeln kaufen + lackieren lassen,
z.B. diese hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.te-taxiteile.com/Mercedes-Teile/W124-Bj.-85-95/Karosserie/Aussenspiegel-links-komplett-W124-/-W201-manuell-beheizt">http://www.te-taxiteile.com/Mercedes-Te ... ll-beheizt</a><!-- m -->Originale gebrauchte sind kaum zu finden und meist verkratzt aber teuer ...
-
Mensch, erst vor ner Woche habe ich mir die originalen Teile mit der Aufschrift "Mercedes-Benz Classic" bestellt ...
Nur "Mercedes-Benz" würde mir besser gefallen ... aber naja beim nächsten Stern dann [lach]Gute Idee. Freut mich wenn es klappen würde, sowas muss einfach hinten (und vorne) ran [klatsch]
-
Super Thread und total tolle Bilder, bin froh, dass ich mir alle 11 Seiten durchgelesen habe [rock]
Seit fast 19 Jahren zusammen, wow [god]
Weiter so! [yo]
-
Ich glaube, das hat er falsch verstanden bzw. falsch gelesen, oder?
Er meint wahrscheinlich das Ablagefach? [smilie=confused-smiley-013.gif]
-
Genau, das ist altograu.
Kannst du auch alles hier nachschauen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.meinbenz.de/farben/201/Farbcodes201.htm">http://www.meinbenz.de/farben/201/Farbcodes201.htm</a><!-- m -->
-
Hey vielen Dank fürs Bild!
Sieht klasse aus, wie ich finde. [daumen oben]
Ich muss sagen ... ich hätte wirlich große Lust auf 15" 8-Loch + 205/55 jetzt.
Steht dem Baby-Benz außerordentlich und mir gefällt es sogar besser als 15" Gullideckel.Hmm, dann weiß ich ja jetzt eigentlich, worauf ich sparen muss [lach] [rock] [yo]
P.S. Geile AHK-Abdeckung [1hammer]
-
Hi Tobi,
freut mich, dass sie dir gefallen! [klatsch]
Ja, in der Tat, das ist der Überblendregler.
Bis jetzt konnte ich aber noch keine wirkliche Funktion feststellen [lach]
Die hinteren Lautsprecher sind ja eh kaputt und deshalb ist das Teil eigentlich völlig nutzlos.Die gleiche Frage wurde auf facebook gestern auch schon gestellt.
Ich dachte bis dato, das Teil sei standardmäßig verbaut worden bzw. mir kam es so vor, als hätten es alle anderen 190er auch ... [lach]Schade, dass ich zum Zeitpunkt des Kaufs so wenig Ahnung hatte, denn mittlerweile hätte ich sehr viele Fragen an den guten Herr Vorbesitzer.
Vielleicht schreibe ich ihm mal wieder einen Brief oder rufe an. Auf den letzten hat er aber nicht geantwortet, obwohl ich zwei nette DIN A4 große Bilder beigelegt hatte ... [heul] [lach]Naja mich stört es eigentlich nicht.
War eben den Roten aussagen und jetzt ist er auch innen wieder schön sauber [rock]
-
Hab kleine Wassertropfen im Kofferraum auf den Radlaufabdeckungen ...
Wehe die Heckscheibendichtung gibt ihren Geist auf ... Das kann ich jetzt gar nicht brauchen
[cussig] -
Hallo Theropode,
danke für den Link. Hab es zwar schon vor längerer Zeit ausgedruckt und fein-säuberlich eingeordnet aber draufgeschaut schon lange nicht mehr!
Schönes Bild, diese 8-Loch sehen ja echt gut aus. Und das sind 15-Zoll?
Wenn ich meine Gullies im Keller so betrachte sieht es richtig nach Ballonreifen aus, weil so viel Gummi da ist ...
Ich denke mal, das liegt daran, dass ich hier 185/65 habe und du wahrscheinlich 205/55.
Und die 205/55 haben ja einen kleineren Abrollumfang und auch einen kleineren Durchmesser ... daher sehen 15"-Felgen an 205/55 größer aus als an 185/65.
Könnte diese Erklärung in etwa hinkommen? [daumen oben] [daumen unten]Hättest du eventuell noch ein Bild von der Seite oder wenigstens ein wenig mehr von der Seite wie dieses? Das wäre super.
Schöner Kühlergrill, gefällt mir gut.
Warum machst du diese denn heute runter? [wow]
-
Sind die Teile denn noch vorhanden?
-
Hallo mal wieder,
und danke für die Willkommensgrüße, die noch dazu kamen.
Habe ich leider voll übersehen [smilie=confused-smiley-013.gif]War schon dreimal driften mit dem Roten und denke, dass ich ihn jetzt ziemlich gut unter Kontrolle habe, auch wenn Schnee liegt.
Denn vor zwei Woche war bei starkem Schneefall kaum was los auf den Straßen, und so habe ich nach der Parkplatz-Driftaktion auch die öffentlichen Straßen "unsicher" gemacht. Nein, natürlich nicht, aber ich habe im Kreisverkehr mal ein wenig mehr Gas gegeben (weit und breit kein Auto, keine Sorge) und bemerkt, wie der ganze Wagen nach außen rutscht, nicht nur das Heck. Dann bei der Ausfahrt ausm Kreisverkehr bricht aber nur das Heck aus ...
Solche Sachen sind gut zu wissen und sitzen jetzt auch tief in meinem Hirn fest. [klatsch]Und ich glaube, so oft wird es auch gar nicht mehr schneien. Zum Glück! Der erste Winter ist überstanden [daumen oben]
Hier mal ein aktuelles Bild, gestern aufgenommen. Von etwas weiter weg sieht der Lack noch super aus, aber je näher man hingeht desto mehr Steinschläge und Quadratmillimeter große Lackschäden sieht man leider [heul]
comp_IMG_4395-2 von marvingallo auf Flickr
comp_IMG_4397-2 von marvingallo auf FlickrGrüße
-
Hallo ihr,
danke freundchen01 für den Link! Ich werde diese mal beobachten!
Vielleicht habe ich ja sogar Glück und kann sie für möglichst kleines Geld ergattern.Hmm, dann werde ich meine jetzigen mal wieder einpacken und stapeln.
Dann gäbe es nun zwei Optionen:
1. Die aktuellen eta beta Gullies behalten, aber dann auf Vordermann bringen so gut es geht + neue Reifen + Nabendeckel
2. Weiterhin auf ebay schauen, vielleicht finde ich ja 8-Loch (Borbet, Originale) oder originale Gullies in gutem Zustand.Am liebsten wäre mir Option 2.
Die im Keller liegenden so gut es geht säubern und mit Frank, falls noch immer Interesse besteht, gegen die Reparaturschweller tauschen [yo]
und dann halt schöne 8-Loch kaufen, an denen ich nix mehr machen muss ... Höchstens diese Nabendeckel dazukaufen:<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Mercedes-AMG-Nabendeckel-Deckel-Nabenkappen-4-Stuck-/170774035958?pt=DE_Autoteile&hash=item27c2ecfdf6#ht_619wt_1163">http://www.ebay.de/itm/Mercedes-AMG-Nab ... 619wt_1163</a><!-- m -->
Find die so schee, vor allem an polierten 8-Loch [liebe3]
Aber morgen geht es erst mal zu Herrn "gullideggl" und dann werden die Traggelenke bearbeitet und das Auto mal ein wenig näher betrachtet.
Dann im Laufe der Woche noch das Zündgeschirr austauschen.Freue mich auf weitere Meinungen und Links! [rock]
Grüße
-
Neues ÜSR kaufen.
Habe ich auch noch vor. Sogar nur aus Gründen der Vorsorge oder wenigstens als Ersatz.
Kostet etwa 30 Euro bei allen MB-Händlern.Nummer: A 201 540 37 45
-
Das sieht ja klasse aus! [yo]
Gefällt mir echt sehr gut, finde, dass es dem 190er wunderbar steht.
Die wären echt klasse. Aber habe ich ja auch schon gestern gesagt. Wenn 15 Zoll, dann am liebsten 8-Loch [lach]Hast du die neu gekauft? Vom Aussehen eigentlich wie die originalen, oder?
Ja, das würde mir echt gefallen ...
Und wie Franke sage auch ich: Perfekter Kompromiss [rock]