Beiträge von Marvin

Ja, das ist der Scheiß an solchen Seiten, zumindest wenn man nur als Gast hochlädt ...
    Nach ein paar Monaten oder spätestens Jahren werden die Bilder gelöscht ...

Lösung: auf diesen Seiten (kostenlos) anmelden oder z.B. auf flickr ein Konto erstellen. Die Fotos dort bleiben auch für immer.

Ansonsten ham wer Pech jehabt [wallbasch]

Danke für deine Antwort!

Und was ist mit dem dicken Schlauch (rechter Pfeil) und das Ventil (??), das da drauf sitzt?
    Muss ich damit auch irgendwas machen?

Bin leider echt völlig ahnungslos was das anbelangt, keine Ahnung, was ich da alles abziehen und verstopfen muss usw.
    [smilie=confused-smiley-013.gif]

Hallo ihr,

ich wollte mal meinen KLR zu Testzwecken abklemmen um zu sehen, ob vielleicht dieser Schuld ist an einem ab und an auftretenden schlechten Leerlauf.
    Habe das Auto ja erst seit 4 Monaten und da war der KLR schon verbaut.
    Habe daher keine Ahnung, wie sich so ein M102 eigentlich "normalerweise" anhören und verhalten sollte ...

Ich habe vorher ein ein Bild von meinem KLR gemacht.
    An ihm dran hängen ja zwei Schläuche.

Um den KLR "lahmzulegen", muss ich doch den kleinen (linken) Schlauch abziehen, oder?
    Das habe ich zumindest mal gehört. Den abziehen und verschließen oder so ...

Mittlerweile kenne ich dank Wikipedia zwar die Funktionsweise von diesen Teilen,
    aber der Aufbau ist mir immer noch nicht ganz klar, deshalb meine Frage.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
    Möchte nämlich nicht alles mögliche erneuern, um dann später zu bemerken, dass der KLR der Verursacher ist ... [smilie=confsed.gif]

Vielen Dank schon mal und einen schönen Sonntag noch! [Zuprosten]

Wie kann man sowas umgehen? [wow]
    Vorsichtshalber Schließzylinder oder so austauschen?
    Ich habe schon richtig Angst davor, dass das bei meinem Roten auch passieren könnte!!
    Ich bin Schüler und verdiene noch kein Geld, wenn sich das Zündschloss nicht mehr drehen liese wäre das mein Todesurteil [1hammer]
    Denn 600 Euro habe ich zwar, aber die sollten eigentlich schön aufm Konto bleiben und nicht für SOWAS rausgeschmissen werden ...

Habt ihr Ratschläge diesbezüglich?
    Dann lasse ich das machen sobald wie möglich ... Hilfe [heul] [smilie=confused-smiley-013.gif]

Zitat von "W201-Freak"

Traggelenk kauf ich direkt bei MB kostet da 20€

20€ ohne MwSt.
    Und die sind trotzdem von TRW.
    Die TRW gibt's aber auch im Internet für knapp 13€ inkl. Schraube und Mutter (glaube ich) ...

Aber ich habe sie auch bei MB geholt. Insgesamt dann aber 57€ gezahlt (2 TG + 2 Schrauben + 2 Muttern)
    Das mach ich nicht mehr
    [ALDI]

Der Staub sitzt auf dem Sensor.
    Selbst wenn der Spiegel total verdreckt wäre, würde das letztendlich nichts am Bild verändern.
    Am besten mal ein wenig ins Gehäuse reinblasen, wenn das Objektiv ab ist. Oder den Sensor richtig reinigen.
    Dann sind die Bilder auch wieder schön und ohne Flecken. [daumen oben]
    ... es sei denn, die Frontlinse ist auch voller Staub und Dreck [lach]

Danke für eure Antworten! :)

Also gar nicht erst mit Säuren und so Zeug anfangen ...
    Einfach Politur. Hmm, klingt logisch! [klatsch]

Habe gerade auch schon auf amazon geschaut, die Liqui Moly steht ganz gut da.
    Ich werde mir die alle mal anschauen und dann bestellen.

Danke!

Hallo ihr,

habe gestern meine Radkappen ein wenig geputzt und vom ganzen Salz befreit und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
    Von etwas weiter weg sehen sie wirklich klasse aus, finde ich.

Aber sobald man näher hingeht und sich das ganze genauer anschaut, sieht man, wie wenig der innere Kreis mit seinem Stern eigentlich "funkelt".
    Viele Flecken und matte Stellen, sieht aus wie typische Korrosionserscheinungen durch Salz & Co.
    Das nervt mich ein wenig und ich würde es gerne weg machen, da die Kappen ansonsten in einem tollen Zustand sind.

Ich habe schon ein wenig mit dem Taschenmesser gekratzt, aber das klappt nicht wirklich. Außerdem möchte ich keine unnötigen Kratzer auf dem Chrom.

Mit was könnte ich sowas denn am besten entfernen?
    Habt / hattet ihr dieses "Problem" auch schon?
    Was hilft wirklich und greift so wenig wie möglich an?
    Sollte ich es vielleicht mal mit Essig, Zitronensaft oder so Zeug versuchen?

Danke schon mal! [rock]

Glaubt ihr, das klappt auch mit signalrot?
    Habe ja "nur" ein Mopf 1 Baby und somit schwarze Spiegel ...
    Hätte sie aber gerne in Wagenfarbe, eben wie Mopf 2 ...

Oder was haltet ihr von neuen Spiegeln kaufen + lackieren lassen,
    z.B. diese hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.te-taxiteile.com/Mercedes-Teile/W124-Bj.-85-95/Karosserie/Aussenspiegel-links-komplett-W124-/-W201-manuell-beheizt">http://www.te-taxiteile.com/Mercedes-Te ... ll-beheizt</a><!-- m -->

Originale gebrauchte sind kaum zu finden und meist verkratzt aber teuer ...

Mensch, erst vor ner Woche habe ich mir die originalen Teile mit der Aufschrift "Mercedes-Benz Classic" bestellt ...
    Nur "Mercedes-Benz" würde mir besser gefallen ... aber naja beim nächsten Stern dann [lach]

Gute Idee. Freut mich wenn es klappen würde, sowas muss einfach hinten (und vorne) ran [klatsch]

Hey vielen Dank fürs Bild!

Sieht klasse aus, wie ich finde. [daumen oben]

Ich muss sagen ... ich hätte wirlich große Lust auf 15" 8-Loch + 205/55 jetzt.
    Steht dem Baby-Benz außerordentlich und mir gefällt es sogar besser als 15" Gullideckel.

Hmm, dann weiß ich ja jetzt eigentlich, worauf ich sparen muss [lach] [rock] [yo]

P.S. Geile AHK-Abdeckung [1hammer]

Hi Tobi,

freut mich, dass sie dir gefallen! [klatsch]

Ja, in der Tat, das ist der Überblendregler.
    Bis jetzt konnte ich aber noch keine wirkliche Funktion feststellen [lach]
    Die hinteren Lautsprecher sind ja eh kaputt und deshalb ist das Teil eigentlich völlig nutzlos.

Die gleiche Frage wurde auf facebook gestern auch schon gestellt.
    Ich dachte bis dato, das Teil sei standardmäßig verbaut worden bzw. mir kam es so vor, als hätten es alle anderen 190er auch ... [lach]

Schade, dass ich zum Zeitpunkt des Kaufs so wenig Ahnung hatte, denn mittlerweile hätte ich sehr viele Fragen an den guten Herr Vorbesitzer.
    Vielleicht schreibe ich ihm mal wieder einen Brief oder rufe an. Auf den letzten hat er aber nicht geantwortet, obwohl ich zwei nette DIN A4 große Bilder beigelegt hatte ... [heul] [lach]

Naja mich stört es eigentlich nicht.

War eben den Roten aussagen und jetzt ist er auch innen wieder schön sauber [rock]