Ich bin 18 und habe vor einem halben Jahr die Lust auf Computerspiele verloren.
Davor habe ich mehr als 7 Jahre Kriegs- und Ballerspiele gezockt.
Ich habe Bücher über deutsche Panzer des WWII gelesen, außerdem viel über Kampfflugzeuge usw.
War kein Befürworter des Krieges, ganz und gar nicht, aber die ganze darin eingesetzte Technik hat mich fasziniert und begeistert und tut es immer noch.
Dabei bin ich im wahren Leben eine absolut ausgeglichene Person und wohl eine der friedliebensten in der ganzen Gegend oder zumindest in meinem sozialen Umfeld.
Weiß nicht, woran es liegt.
Aber Fakt ist: auch wenn ich bereits mit 11 Jahren den ersten Kontakt mit Kriegsspielen (damals Black Hawk Down für PC) hatte - es hat mich in keinster Weise negativ beeinflusst, noch bin ich ein Befürworter von Krieg oder sonstiger Scheiße, die auf dieser Welt passiert.
Man kann das nicht verallgemeinern ..... wollte ich nur mal mit einem kleinen wahren Beispiel darstellen.
Natürlich gibt es viele Chaoten und Trottel, die zufällig alle so Spiele spielen ... aber naja ... man darf nicht alles über einen Kamm scheren.
Wie Aristoteles schon sagte, ist die Erziehung das wichtigste ... und die ist das entscheidende bei solchen Amokläufern und dem ganzen Haufen...
Labile Persönlichkeiten eben...
Guten Start in die Woche wünsch ich [rock]