Hallo Leute,
Bilder von den Felgen kommen demnächst. Kamera lädt gerade noch auf.
@ freundchen01:
Danke für den klasse Link! Genau so etwas habe ich gesucht. Ab in die Lesezeichen damit [rock]
8J und 205er Reifen das wäre ja dann echt ein Fehlschlag.
Aber die 8Jx16 Gullies habe ich schon ziemlich oft an 215ern gesehen.
Aber auf der Seite werden ja sogar 225 oder gar 235 empfohlen!
An einem 190er wären für mich 215er das Maximum ... Alles darüber ist gruselig [wow] und teuer! [lach]
Was mir dann bei der ganzen Sache jetzt auffällt: auf den 7Jx15 Gullies, die ich habe, sind lediglich 185/65 drauf. Auf der Seite werden jedoch 195er als minimale Reifenbreite empfohlen ... Also wäre das auch "falsch". Weil mir ist nämlich auf aufgefallen, dass die Felgen über den Reifen hinausragen. Bilder wie gesagt nachher. So ein Müll [smilie=icon_rolleyes.gif]
@ Rudi:
Ich verstehe, wie du es meinst ...
Aber mir geht es ja nur um eine leichte und dezente Veränderung. Weil für mich sind Karosserie und Felgen das A und O beim Erscheinungsbild eines Fahrzeugs.
Eine Tieferlegung würde ich gar nicht wollen. Und wenn, dann max. 30 mm.
Und von den Reifen her fände ich ja 205/50 R16 ideal. Aber sind halt zu schmal für sportlich-elegante 8Jx16 Gullies ...
Und ausm Kopf krieg ich diese Idee sowieso nicht mehr [lach]
Das ist halt auch wieder so eine Geschmackssache ... Für mich als "Jugendlicher" würden selbst 205/50 mit 16-Zollern noch genug Komfort bieten. Wenn man bedenkt, was andere Leute so fahren ... 40/40 Tieferlegung oder mehr mit 17 Zoll Felgen und fettem Auspuff und natürlich innen alles verbastelt usw.
Naja, wie dem auch sei.
Auf jeden Fall wird das ganze wohl auf 2013 verschoben ... Vorerst fragt sich dann nur noch, was es nun für 15-Zoll-Felgen werden.
@ Bianca:
An sich keine schlechte Idee, finde ich.
Die Felgen gefallen mir auch recht gut.
Aber 450 Euro ist ein mehr als stolzer Preis für 15" Felgen, wie ich finde ... zumindest in meinen Augen, auch wenn der Zustand gut/top ist.
Und wenn ich so viele ausgebe, will und muss ich mir sicher sein, dass ich diese Teile auch unbedingt haben möchte.
Das wäre im Moment nur bei 16er Gullies der Fall ( [lach] ). Und die finde ich in Topzustand auch für 400 bis 500 Euro.
Weil wenn ich dieses Jahr für neue 205/55 R15 ca. 350 bis 400 Euro ausgebe und nächstes Jahr dann weitere 450 Euro für die von dir genannten Felgen dann käme ich letztendlich auch auf stolze 800 (+/-) Euro ... Und das ist, finde ich, eine ganze Menge.
Zwar über zwei Jahre verteilt, aber dennoch ... Hmmm ...
Deshalb denke ich, dass ich nicht bei den von dir vorgeschlagenen Rädern landen werde [smilie=confused-smiley-013.gif]
Danke trotzdem für die Idee, ich werde es mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Jetzt bin ich mal 'ne Runde im Keller und knipse die Felgen.
Grüße