Beiträge von Dirk1968

Thor oder südgermanisch Donar (aisl. Þórr, ahd. Donar, urgerm. *Þunraz „Donner“) ist in der nordischen Mythologie Gott des Donners, der erste Sohn Odins, Wotans (aisl. Óðinn) und der Jörd. Seine Gattin ist Sif (aisl. Sif).

Fast alle heutigen Kenntnisse über Thor sind den isländischen Sagas entnommen. Die Westgermanen kannten den Gott unter dem etymologisch entsprechenden Namen Donar ebenfalls, dort sind jedoch durch die frühe Christianisierung und die hauptsächlich kirchlich geprägte Literatur des frühen Mittelalters nur wenige Zeugnisse und keine tiefergehenden Texte über Donar erhalten. Allerdings kann die hochmittelalterliche isländische Mythologie auch nicht direkt auf die viel früheren kontinentalgermanischen Verhältnisse übertragen werden. Durch die isländische Überlieferung ist der nordische Name Thor allgemein bekannter als die deutsche Form Donar.

Nach Angaben des Tacitus war es den Germanen nicht gestattet, sich ein Bildnis ihrer Götter zu fertigen. Trotzdem gibt es einige frühgeschichtliche und frühmittelalterliche Darstellungen, die auf Thor bezogen werden. Sein Hauptattribut ist dabei ein mythischer Hammer, den er als Waffe verwenden kann. Als weitere "Gottheitsattribute" gelten z. B. auch mehrere pyramidenförmige Beinanhänger, die im alamannischen Bereich gefunden wurden und die Donar zugeordnet werden. Sie gehen auf antike Herkuleskeulen-Amulette zurück, die der Übelabwehr und als Fruchtbarkeitssymbol dienten.
    [smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

Zitat von "wBert"

Wer ist Thor? Ich kenne nur ja ja Wiki [smilie=emot-lmao.gif] Fürn Schädel polieren geht aber auch nen Nothammer [smilie=emot-lol.gif]

du meinst hey hey Wiki [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lmao.gif]

Genau das ist Tohrshammer aber für die scheiben brauch ich denn net [smilie=emot-lmao.gif]

Grüßle Dirk

Verkehrsminister Wolfgang Tiefensee möchte die KFZ-Steuer neu regeln. Nach seinen Wünschen soll die Bemessung nicht nach der Größe des Hubraums erfolgen, sondern nach der Umweltverträglichkeit.

Dieser Vorschlag löste heftige Debatten aus. Begrüßt wurde dieser Vorschlag von der Industrie, die durch eine Neuregelung ihre Absatzzahlen steigen sieht, da mit der Neuregelung der Anreiz zum Kauf eines neues KFZ gegeben würde. Gegner der Überlegung, sind der Meinung, das gerade finanzschwache Schichten durch die Neuregelung wieder einmal zur Kasse gebeten werden. Also wieder eine Belastung, die gerade die Schwachen trifft.

Um aber eine KFZ-Steuer anhand der Umweltverträglichkeit zu ermitteln, müssen entsprechende Daten vorliegen und hier gibt es, wen wundert es schon die ersten Probleme! Sprecher des Bundesfinanzministeriums, Torsten Albig, gab bekannt, dass es für KFZ’s bis zu den Jahrgängen 2004 oder 2005 keine oder nur unzureichende standardisierten Schadstoff-Verbrauchswerte gibt. Schadstoff-Verbrauchswerte sind laut Albig aber nötig, um verschiedene Automodelle bei gleichem Schadstoff-Ausstoß gleich besteuern zu können.

Wird die neue KFZ-Steuer schon im Ansatz ein Rohrkrepierer?

Was kommt denn da auf uns zu

Nene ich hab das orginal Foto fon den fussballern

So habe alles mit Andreas am Samstag klar gemacht ich freu mich schon wenn sie drauf sind!!!!!!!
    P.s Der Stammtisch war echt klasse und das essen auch weiß gar net mehr wie das Teil heißt egal auch lecker wars scho hehe

Gruß Dirk Yellow_Flash_Colorz_PDT_01

Das hab ich heute morgen bei T-Online gelesen!!
    Wer bei Google Co. nach dem falschen Begriff sucht, verseucht seinen PC mit Spyware. Experten haben eine Liste der gefährlichsten Worte erstellt.
    Sicherheitsexperten haben die "gefährlichsten Suchbegriffe" ermittelt. Am riskantesten ist die Suche nach Webseiten, die "free screensavers" (kostenlose Bildschirmschoner) anbieten. Knapp zwei Drittel aller Webseiten, die bunte Bildschirmverhübscher zum Download anbieten, sollen nach Angaben der Sicherheitsfirma SiteAdvisor den PC des Surfers mit Spyware verseuchen.

Gefährliche Suchbegriffe
    Die Studie des Sicherheitsunternehmens belegt, am "gefährlichsten" sind Suchbegriffe, die mit Freeware und Tauschbörsen-Software zusammenhängen. Die TOP 5 der gefährlichen Begriffe lautet:
    free screensavers (gratis Bildschirmschoner)

Bearshare

screensavers (Bildschirmschoner)

Winmx

limewire

Aber auch weniger verfängliche Begriffe führen Surfer auf mit Spyware verseuchte Seiten: "download messenger" gehört ebenso dazu, wie "free music", "free mp3" oder "free ringtone" (gratis Klingelton).

jetzt weis ich auch wo ich denn ganzen Müll her bekomme!!
    Quelle:T-Online

Zitat von "CrazyRonny"

Und das wären noch wieviele???
    Man müsste Sich nur versuchen den Platz vorzustellen, worauf die alle auf einmal stehen...

Gruß

Und ich dürfte mir dann einen aussuchen da würde mir ja dann der Kopf platzen [smilie=l003.gif] Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

Zitat von "wBert"

dirk,

meinst Du die 8-Loch? Ich habe nämlich nur 8-Loch. Ich verwechsel dass immer mit den Gullis???

Grüße
    Andreas

Jo denke schon aber können wir uns am Samstag ja mal anschuen.Natürlich nehme ich die dann mit Gummi.Und über den Preis reden wir dann du weißt ja ich bin Kassen Ju....... LÖL

Gruß Dirk