23.03.23 - keine Schnapszahl, aber einprägsam. Also merkt Euch: Heute hat Bastiaan Geburtstag!
!
23.03.23 - keine Schnapszahl, aber einprägsam. Also merkt Euch: Heute hat Bastiaan Geburtstag!
!
Sieht gut aus, saubere Arbeit! ![]()
sondern die anderen beiden hinter dem Holz.
Das schiebe ich auch schon lange vor mir her. Kommt man da eigentlich dran, ohne die komplette MK zu zerpflücken, oder sollte man lieber etwas mehr Zeit einplanen?
Besser spät als nie:
Nachträglich
!
Hallo Udo,
alles Gute zum neuen Lebensjahr! ![]()
Und wieder ist ein Jahr rum:
und natürlich
!
Um Kollisionen mit dem Karfreitag zu vermeiden, haben wir den April-Stammtisch auf den 31.03.2023 vorverlegt.
Herzlichen Glückwunsch - das Jubiläum wurde würdig begangen. ![]()
Schöne Idee mit den Fotos vor der ehemaligen Werksvertretung.
Herzlichen Glückwunsch!
Und in die Oldtimer-Markt hat es Brummi auch geschafft. ![]()
Und wieder ist ein Jahr rum, aaaaalso...
zum Geburtstag!
Mangels Teilnehmern fällt der Stammtisch am 03.03.2023 aus.
Ecki feiert heute nicht nur, weil der BVB am Wochenende gewonnen hat. ![]()
zum Geburtstag!
Und was hast Du reingesprüht?
Hallo Moritz,
das Modell ist noch nicht lieferbar, insofern kann auch noch niemand sagen, wie da die Räder befestigt sind.
Schöne Ersatzfelgen gibt's hier!
Hallo Micha,
ich sehe da zwei mögliche Verdächtige:
1. Die Schlösser können mit der Zeit verharzen, dieses Problem habe ich bei meinem Auto aktuell auch (ebenfalls hinten links). Ich werde es bei besserer Witterung mal ausbauen, mit (fettlösendem) WD-40 spülen, anschließend trocknen, mit Ballistol (Waffenöl) schmieren und wieder einbauen.
2. Das Türfangband könnte erneuerungsbedürftig sein. Dann bitte einmal austauschen.
Viel Erfolg.
Hm...
Zunächst mal warne ich davor, heute noch das AutoArt-Modell umzubauen. Die Teile sind so unglaublich teuer geworden, dass etwaige Beschädigungen beim Umbau noch ärgerlicher wären als ohnehin schon.
Um die Frage trotzdem zu beantworten: Sowohl von AutoArt als auch von Norev gibt es den 190 E 2.3-16, beide Modelle haben Gullideckel drauf. Du könntest versuchen, irgendwo einen solchen Radsatz aufzutun. Ob Uli Nowak Gullideckel im Programm hat, weiß ich aus dem Stegreif nicht, da müsstest Du dich mal durch die Seite arbeiten.
Gestern öffnete die Spielwarenmesse in Nürnberg ihre Pforten. Am Stand von Norev gibt es als Neuheiten u.a. Modelle von W124 und S124 zu sehen, beide im Maßstab 1:18 mit zu öffnenden Karosserieteilen.
Ja dann: Viel Freude mit dem Neuerwerb - und wir freuen uns natürlich auf Bilder. ![]()
Hallo Marc,
das mit dem Diff ist natürlich blöd, aber da bahnt sich ja eine Lösung an (ich drücke die Daumen).
Was den Anlasser angeht: Die Lagerung in der feuchten Garage war ja eher suboptimal, vielleicht hat sie auch zur Korrosion der Anlasserverkabelung geführt. Schau da bei Gelegenheit mal rein, ob sich der Grünspan durch die Kabel zieht.
Guten Morgen,
eigentlich gibt es doch nur zwei Möglichkeiten: Entweder das Auto ist gut und lohnt den Kauf, dann sollte auch das "H" kein Problem sein. Oder es ist nicht gut, dann solltest Du es auch dann nicht kaufen, wenn es einen Kat hätte.