1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Hessebembel

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Hessebembel

• Beleuchtung Armaturen

• Hessebembel
    • 8. November 2020 um 19:56

Der Verschluss des Sicherungskastens ist ja ähnlich wie der von Aufbewahrungsgläsern o.ä., wie man sie auch im Haushalt hat. Im Prinzip zwei Drahtbügel, von denen der obere den Deckel fixiert und der untere dazu dient, den oberen zu spannen. Hast Du denn nach dem Lösen des Verschlusses am unteren Bügel den oberen weggeschwenkt? Wenn nicht hält der natürlich weiterhin den Deckel fest.

Ansonsten ist vielleicht das Scharnier (auch ein Drahtbügel) schwergängig. Gib doch mal ein bisschen Kriechöl (Ballistol, WD-40 oder sowas) darauf, vielleicht bringt das schon was.

• Innenraumlüfter quietscht

• Hessebembel
    • 8. November 2020 um 19:51

Schön, dass es geklappt hat. :thumbup: Vielen Dank für die Rückmeldung.[danke]

• Der Tüv und die Achsaufnahme vorne...

• Hessebembel
    • 7. November 2020 um 20:18
    Zitat von bigdeal001de

Hallo Gullideggl und Hessebembel,
    was genau ist für euch unverständlich ???

Der Titel des Treads?

Der Tüv und die Achsaufnahme vorne...und nix mit hinten hinten!?

Ganz einfach: die Diskussion ging hier recht schnell in die Richtung, dass mit Deiner (unpräzisen) Beschreibung wohl die vordere Befestigung der Hinterachse gemeint sei. Dass hier dieser Eindruck entstanden ist, war auch an den von Nico geposten Teilenummern und der Frage, ob es sich bei dem durchgerosteten Teil wohl um den Hinterachsträger handeln könnte, recht einfach zu erkennen. Hättest Du rechtzeitig klargestellt, dass es um die Vorderachse geht, wäre das hier mit weitaus weniger Rätselraten abgegangen.

• Hessebembel
    • 7. November 2020 um 11:09

Ist doch ganz einfach: Das Auto kam irgendwie nicht durch den TÜV, weil es irgendwo durchgerostet ist. Ich empfehle irgendeine Reparatur. Problem gelöst. [hyenas]

• Bas aus Rotterdam: 190E Impala

• Hessebembel
    • 7. November 2020 um 11:07

Wobei es den TÜV schon früher gab. Er entwickelte sich aus den Dampfkesselprüfvereinen, die geschaffen wurden, nachdem es so einige Dampfkessel im Betrieb zerissen hatte - mit entsprechend unschönen Folgen...:wacko:

• Bas aus Rotterdam: 190E Impala

• Hessebembel
    • 5. November 2020 um 19:31
    Zitat von BodoM

Selbst ich habe Probleme, bei meinem Nativ-US-Modell den Ursprungszustand mit den Blinker-/Hauptscheinwerfer zu erhalten,

Setz´ Dich doch diesbezüglich mal mit Orste in Verbindung, er stand mit seinem V126 ja auch vor dem Problem.

bassje :

Sehr schönes Auto! :thumbup:

Vielleicht klappt´s ja 2021 wieder mit dem Jahrestreffen und Du kommst damit mal nach Jülich.

• Mein Garagenwagen ab September 2010

• Hessebembel
    • 3. November 2020 um 15:07

Hallo Klaus,

ein schönes Kraftfahrzeug hast Du da. :thumbup:Mich würde Euer gemeinsamer Werdegang jedenfalls interessieren.

• Alf der Babybenz

• Hessebembel
    • 3. November 2020 um 07:34

Hallo und herzlich willkommen hier,

sehr schönes Fahrzeug. :thumbup: Gut darauf aufpassen und natürlich viel Freude damit.

• Christian´s 190E in Silberdistel

• Hessebembel
    • 1. November 2020 um 08:30
    Zitat von BIBI 2.5

die stehen zu viel und stehen sich deshalb kaputt.

Japp, denke ich auch: Wenn kein Salz auf den Straßen liegt einfach mal raus auf die Bahn, natürlich so, dass das Fahrzeug auch ordentlich auf Betriebstemperatur kommt.

Ansonsten: Schön, dass Du das Problem (weitestgehend) beheben konntest. :thumbup:

• Pubertätsrakete hollandaise: Starflite GTM Mokick

• Hessebembel
    • 31. Oktober 2020 um 17:15

Auch wenn ich hier lange nichts mehr geschrieben habe (und der damals verwendete Bilderhoster die Fotos gefressen hat :cursing: ) bin ich doch drangeblieben: heute hat sich die Pubertätsrakete zum ersten seit vielen, vielen Jahren aus eigener Kraft bewegt. Das verschafft Motivation, mich mal ein wenig um die Optik zu kümmern.

Apropos - so sieht sie jetzt aus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Hessebembel
    • 31. Oktober 2020 um 10:15

Hier mal ein paar mir bekannte Werkstätten, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe:

Riegelhof Frankfurt/M.

Eggenweiler Schwalbach/Ts.

Hartmann & Buhlmann Oberursel/Ts.

Ca. 80 bis 100 km von Dir weg.

• Fest der Feinmechanik: Wegstreckenzähler BR 124/201 - ein Annäherungsversuch

• Hessebembel
    • 30. Oktober 2020 um 11:12

Ich lasse das Lenkrad beim KI-Ausbau ebenfalls drin. In meinem Auto ist ein Airbag verbaut, den rauszunehmen ist ein komisches Gefühl.

• Der aufgeblasene Sportunimog in Rauchsilber

• Hessebembel
    • 30. Oktober 2020 um 11:10

...und aus gut informierter Quelle war anlässlich der Moseltour zu vernehmen, dass er auch eine Erhöhung des Ladedrucks klaglos wegstecken würde...;)

• Der aufgeblasene Sportunimog in Rauchsilber

• Hessebembel
    • 29. Oktober 2020 um 11:46

Hallo Alex,

wie ja schon andernorts angemerkt: Leider geil! :thumbup:

Ich wünsche jedenfalls viel Spaß mit dem Neuzugang und freue mich darauf, den mal live zu sehen...wenn das irgendwann wieder geht. X/

• Stammtisch Bad Homburg v.d.H.

• Hessebembel
    • 29. Oktober 2020 um 07:15

Der für Freitag, den 06.11.2020, geplante Stammtisch muss aufgrund der aktuellen Situation leider ausfallen.

• Hessebembel
    • 26. Oktober 2020 um 13:11

Wie Marc schon schrieb: Das kriegst Du hin. Der schwierigste Part ist der Ausbau des Wischers (losschrauben, leichte Drehbewegung, dann zur Seite rausnehmen), der Rest ist einfach Gefummel.

Ach ja: Wenn Du den Kram schon rausnimmst, dann mach doch gleich die Wasserabläufe des Wasserkastens sauber, sonst hast Du da irgendwann ein Aquarium. ;)

• Hessebembel
    • 26. Oktober 2020 um 11:57

Hallo erstmal,

an den Lüfter kommst Du über den Wasserkasten ran. Wischergestänge ausbauen, der Lüfter liegt darunter. Bei meinem (Klima mit zweiflutigem Lüfter) war´s etwas Gefummel, aber durchaus machbar, bei Fahrzeugen ohne Klima soll´s etwas einfacher und vor allem billiger sein. ;)

• Marie alias computertod hat Geburtstag

• Hessebembel
    • 20. Oktober 2020 um 07:43

Und auch in diesem Jahr: :hg:zum Geburtstag!

• Opel Kadett B Erbstück

• Hessebembel
    • 19. Oktober 2020 um 07:30

300 km in zwei Jahren? Der braucht Auslauf! ;)

• Mein almandinroter 2.3er

• Hessebembel
    • 18. Oktober 2020 um 08:22

So, gestern waren mein Auto und ich mal wieder in der Mietwerkstatt. Korrosionsschutz stand auf dem Programm.

Eine Stelle am Unterboden zeigte oberflächliche Anrostungen. Ich habe das Ganze mittels Drahtbüstenaufsatz und Vliesscheibe blank gemacht, dann gab´s erst Brantho-Korrux Nitrofest, anschließend Brantho-Korrux 3 in 1. Da sollte erstmal Ruhe sein.

Ansonsten noch hier und da ein wenig Fluid-Film verteilt und gut gelaunt wieder nach Hause gefahren.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16