Hallo zusammen,
da ich dieses Forum als sehr informativ sah, habe ich mich hier angemeldet und der Mitgliedsantrag muss nur noch zur Post.
Kurz zu meiner Person: Ich bin Jg. 1954. Derzeit war die Auswahl an Vornamen noch etwas begrenzter.
Kurzerhand wurde ich daher einfach Klaus getauft.
Vom Berufsalltag bin ich inzwischen befreit (Regelaltersgrenze) und müsste eigentlich mehr als reichlich Freizeit haben – müsste…!
Um Knochen (Gelenke) und Geist fit zu halten gehe ich täglich 1,5 Std. einer geringfügigen Beschäftigung nach, bekleide ein Ehrenamt, wenn Finger und Augen mitmachen betreibe ich Scratch-Modellbau in 1:87 davon hauptsächlich Feuerwehrmodelle.
Seit vergangener Woche geht es nun endlich wieder in 1:1 weiter.
Erworben hatte ich den Benz im Jan. 2005 in München aus Privathand. Da das Fahrzeug am Tag der Besichtigung in Garching stand, machte ich auf dem dortigen Firmenparkplatz bei Dunkelheit und minus 10 Grad eine kurze Probefahrt. Sehr kurz sogar – 2 Meter zurück und wieder vor.
Den Rest des Kaufes - da sich die Verständigung mit dem Verkäufer sprachlich etwas schwierig gestaltete - machte ich mit seiner Frau zwei Tage später in München klar. Nochmal zwei Tage später holte ich den Benz in dort ab. Als Dreingabe gab es noch 4 Winterreifen auf Felgen und einen Mobiltelefonhalter zum Freisprechen samt Nokia Telefon und Ladegerät.
P-6050018.1.jpg
Tags drauf habe ich mir mal näher angesehen was ich da eigentlich gekauft hatte.
- Mercedes 190 E - Baujahr 04.1989 - Laufleistung 209 000 km (War bekannt)
- Lack: Rauchsilber Metallic
- Polster: Brasil
- El. Fensterheber vorn – el. Schiebedach und alles was bereits 1989 Serie war.
Die zwei kleinen Dellen in Fahrer und Beifahrertür, die dicke Schramme am Radausschnitt hinten rechts hatte ich gleich miterworben und gefahren ist der Wagen einwandfrei.
Nach drei Wochen hatte ich nun endlich mal Zeit einen Blick in den Motorraum zu werfen.
Blitzsauber!
Was natürlich im Prüfbericht von KÜS als „geringe Mängel“ gewertet wurde…
„Motor, Getriebe, Antrieb waren Ölfeucht oder gereinigt worden“. Motorwäääschee
Ganz böse!
DSC03187.jpg DSC03186.jpg DSC03185.jpg
DSC03183.jpg DSC03184.jpg DSC01271.jpg
Das Intro ist ja schon sehr lang geworden. Rückwirkend für die Jahre 2005 – 2010 stelle ich (Wenn erlaubt) nach und nach meine Erlebnisse mit dem 190er ein und auch wie es mir parallel dazu mit meinem W203 – K, gekauft Okt. 2008 erging.
Viele Grüße
Klaus