Noja, das ist jetzt schwierig.
Fakt ist: Meiner macht das nicht, der von meiner Schwester schon.
Wenn das passiert, dann spricht das ganz klar für gigantische Luftfeuchtigkeit im Kofferraum. Das ist...naja...nicht gut.
Allerdings lässt sich das kaum vermeiden, bei dem aktuellen Scheißwetter da draußen. Ich stelle meinen fast jede Nacht in eine beheizte Halle und öffne die Kofferklappe und kurbele das linke Fenster runter. Damit passert das nicht, auch nicht, wenn er doch mal draußen steht.
Für die Luftfeuchtigkeit gibt es eigentlich zwei Gründe:
-Undichtigkeit irgendwo (Kofferklappe, Schloss, Benzstern, Heckspoiler, Rücklichter, Heckscheibendichtung)
-Wasser, dass man an Schuhen, Kleidung mit reinschleppt und das, was man ausatmet.
Ja, es gibt eine kleine Bohrung ganz unten in der Ecke der Kofferklappe. Da steckt ein kleiner Gummistopfen drin.
Bei meiner Schwester (ihr Auto steht immer draußen...) habe ich diesen Gummi rausgemacht und auf der anderen Seite( da gibt es das nicht) noch eins gebohrt und alles konserviert.
Ob das so glücklich ist, weiß ich allerdings nicht. Hinten zieht es während der Fahrt permanent den Dreck und Wasser hoch (aerodynamisch bedingt).
Aber immerhin läuft das, was unten in der Kante zusammenläuft, dadruch ab.