ZitatAlles anzeigenKE bis/ab 09/89? Auch für 190er zutreffend?
In der "Fachliteratur" ist immer von einer KE im W124 ab 09/89 die Rede, die diverse, aus meiner Sicht zumindest
interessante, sicher sogar hilfreiche Diagnosemöglichkeiten bietet, die über das übliche Tastverhältnismessen offenbar weit hinausgehen.
Die Frage: In unserer "Liste der Änderungen am 190er" ist 1989 eine Überarbeitung der Motorelektronik bisher nicht vermerkt.
Hat der 190er diese Neuerungen nie erhalten? Oder erst später? Oder schon immer gehabt?
Re: KE bis/ab 09/89? Auch für 190er zutreffend?
Keiner eine Idee?
Soweit mir das bekannt ist, bekam der 190er die "überarbeitete" Motorelektronik schon ein Jahr früher, also im September 88.
Hab mir sagen lassen, dass sie - wie auch beim 124er - zur Modellpflege eingeführt wurde.Ich kann es aber nicht garantieren
Also die Diagnose, wie sie hier:
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/A ... tId=667137
beschrieben ist, funktioniert auch am W201. Die Dose sitzt, wie auch beim W124 im "Batteriekasten" unmittelbar neben der Klemmdose der Lambdasonde.
Die Überarbeitung der Motorelektonik scheint also wirklich irgendwann stattgefunden zu haben, auch am W201.
Wirklich schon 1988?
Ich habe meinen Beitrag eins weiter oben mal komlett neu geschrieben, weil der Text, den ich dort zuvor hingeschieben hatte, totaler Blödsinn war.
Moin,hab das Thema mal rüber geholt,bist du eigentlich schon zu Erkenntnissen gelangt?
Gruß Bianca