Am Mittwoch hat mein Vater meinen Schwarzen ein paar hundert Meter gefahren.
Als er zuhause ankam, sollte ich unbedingt mal kommen...
"Ich habe gerade Dein Auto gelöscht.."
Ihr könnt euch sicher Vorstellen, wie ich gegugt habe, als ich realisiert hatte, dass LÖSCHEN was mit einem Feuer zu tun gehabt haben muss.
Gut, deutlich zu riechen war die Sache natürlich. Roch wie ein verbrannter Elektromotor. Also habe ich an dem Abend noch mit meinem Vater den Lüftermotor freigelegt (weil er kleine Flammen zwischen Motorhaube und Frontscheibe gesehen hatte) und gesucht und gesucht. Weil wir nichts finden konnten, beschloss ich, die Batterie abzuklemmen und den nächsten Tag "testweise" ganz normal nach Dresden zu fahren.
Das Plastegitter unter der Frontscheibe gleich weggelassen, einen 5-Liter-Kanister Wasser und, für alle Fälle, einen 6kg-Pulver-Löscher in den Beifahrerfußraum.
Auf dem Parkplatz habe ich selbstverständlich die Batterie wieder abgeklemmt.
Nichts auffälliges, nachdem der restliche Geruch verflogen war, war es nichtmal noch zu riechen.
Also habe ich nun ca. zwei Tage lang gesucht und gesucht, überall dort, wo große Ströme fließen.
Nichts zu finden. Der Geruch war auch verlogen, alles funktionierte einwandfrei. Bin bald verzweifelt...
Heute habe ich den Fehler nun gefunden: Die rechte Waschwasserdüse ist abgebrannt....
Die Fehlersuche diesbezüglich steht noch aus. Ich habe heute erstmal beide Waschwasserdüsen vom Strom abgeklemmt.
Ich vermute allerdings, dass dort ein Relais spinnt, was den Düsen den Heizstom zuteilt, und bei der linken schon zuvor die Heizung defekt ist. Am Kabelbaum in der Motorhaube ist nichts zu sehen.
Ergebnis der Sache ist, dass ich ernsthaft über einen Feuerlöscher und einen Hauptschalter nachdenke...