1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. T993

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von T993

• Standzeiten beim Verkauf?

• T993
    • 20. Mai 2013 um 12:16
    Zitat von "crashpilot"

Über den Preis haben wir noch nicht gesprochen, aber ich bin da recht zuversichtlich, er ist der Meinung das Auto ist nichts mehr wert... [wow] [wow]
    MMit meiner Frau habe ich darüber gesprochen, Sie ist auch der Meinung das es unser neuer Benz wird ;) Sie war auch dabei als ich ihn aus der Garage gefahren bin ;)
    Den Stellplatz haben wir, und der Gute Mann weiß das er bei uns in Liebhaberhände kommt.

Du hast eine wunderbare Frau gefunden. [Zuprosten]

Wenn man noch lange 190er fahren will, muss man die jetzt hamstern. Billiger wirds nicht mehr. Und selbst die 500-Euro-Autos sind noch recht vernünftig und mit geringem Aufwand rettbar. [yo]

Man muss sich die aktuelle Marktlage zunutze machen. Das ist der einzige Vorteil dieses Preistiefs (was ja eigentlich schon durch ist).
    Denn sonst ists in jeder Beziehung scheiße, das die Autos so billig sind. Mekt man, sobald einem mal einer in die Karre fährt...

• Standzeiten beim Verkauf?

• T993
    • 20. Mai 2013 um 11:15
    Zitat von "crashpilot"

Er hat mir gesagt, er wird dann als erstes auf mich zukommen ;)

Schön dranbleiben!
    Dann wegstellen, abwarten. Es werden bessere Zeiten kommen, was sich momentan da draußen abspielt, tut mir in der Seele weh. Die sind doch alle bekloppt...

Wobei ich das Image des alten Benz so nicht bestätigen kann.
    "WOW, als erstes Auto ein MERCEDES!!!"
    (Aber selbst einen Golf4 fahren, der ja eigentlich mehr wert ist...)

Und das "Abstempeln" als "Türkenschleuder" o.Ä. ist hier im Dresdner Raum auch nicht so ausgeprägt, magels größerer Zuwandererzahlen.

• Neuvorstellung - Mercedes 190D

• T993
    • 18. Mai 2013 um 22:35

Nur mal so nebenbei: Hat den Spaß nach dem Schweißen jemand hohlraumkonserviert? Wird irgendwie erstaunlich oft weggelassen... [wallbasch]

Die Frage, wie das Wasser in den Schweller kommt, kann ich Dir leider auch nicht beantworten, das Verhalten mit den Schiebedachabläufen ist normal und richtig.

Wie sieht den die Schweißstelle von außen aus? Nicht dass es dort vom Hinterrad durch eine schlecht abgedichtete Stelle oder gar eine Durchrostung reingedrückt wird? [wow]

• Suche einzelne ATS Barock 6x14" Ersatzfelge

• T993
    • 18. Mai 2013 um 22:24
    Zitat von "Brummi"

Moin,

in anbetracht der Preise für diese Felgen und der Seltenheit würde ich mal einen einen Felgendoktor,hier z.B.:http://www.aluklinik.com/, kontaktieren.So wild sieht das nämlich nicht aus und es sollte mich wundern,wenn die nicht rückverformt werden kann.

Gruß Bianca

[yo] [daumen oben]

• Dem Bären sein Diesel ---> Fertig Lackiert& Zusammengebaut

• T993
    • 18. Mai 2013 um 22:05
    Zitat von "The Bear"

achja wie ich den hauptteil ausgebeult hab erzähl ich nicht sonst redet mit mir keiner mehr falls ich mal auf nem treffen aufschlagen sollte.

[god] [god] [yo]

Seil Drum, anderes Ende an einen Äpplboom und mit Schwung losfahren? Soll ja recht gut funktionieren, hat man Vater früher oft gemacht. [yo]

Schön, dass er wieder wird. [yo]

• newcomer -Der Winter kommt!-

• T993
    • 17. Mai 2013 um 22:30

Nicht nur Erfolg, vor allem Spaß sollte man haben, an der Sache. [yo]

• Neue S-Klasse W222 wieder mit Chrom-Kühlergrill

• T993
    • 17. Mai 2013 um 10:02
    Zitat von "yagi"

...
    Nur der Korrosionsschutz ist eine große ernstzunehmende Schwäche. [smilie=icon_rolleyes.gif]

Gruß
    [Zuprosten]

...wie bei 98% aller produzierten PKW. Gut, bei den Ersten ist es Korrosion druch Würmer und Pilze... [heul]

• T993
    • 17. Mai 2013 um 09:47

Winter: 100kg im Kofferraum machens deutlich angenehmer. [yo]

oookay. Also die hinteren Wasserabläufe sind zu, vom Schweller, unterhalb der Wagenheberaufnahme? Kannst Du davon mal ein Bild machen? Kann mir gar nicht so recht vorstellten, dass da so viel Wasser reinkommt, irgendwo, in den Schweller?
    Guckmal nach den Schiebedachabläufen ringsrum, dass der Schlauch überall im Freien endet. Nicht dass der z.B. vorn in der Säule endet und die Suppe durch die A-Säule in den Schweller läuft?
    Die Abläufte vorn siehtst Du bei offener Tür so halbwegs zwischen Tür und Koti.
    Die hinteren an besagter Stelle in der C-Säule in den Gummischalen mal erfingern. Da würde es zwar eher im Kofferraum rauskommen, aber sage nie nie.

Und: Beachte das Alter der 190er?
    Vectra A z.B. ist teilweise deutlich jünger, und dennoch schon vor 10 Jahren zu Massen aufm Schrott:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.corsa-tigra-connexion.de/files/98_radlauf_links.jpg">http://www.corsa-tigra-connexion.de/fil ... _links.jpg</a><!-- m -->
    Und die Opel-Motoren sind alle nicht schlecht.
    Unser Vectra B hat nun 370.000km, erster Motor, verbraucht keinen Tropfen Öl. Aber die Türen sind alle durch, Radlauf schon 100mal gepinselt (und zuvor entrostet)

• Neue S-Klasse W222 wieder mit Chrom-Kühlergrill

• T993
    • 17. Mai 2013 um 00:36
    Zitat von "Hessebembel"

Ich finde das Heck der neuen S-Klasse deutlich gelungener als die Front.

Ich finde 90 Prozent aller Fahrzeuge deutlich gelungener, als die neue S-Klasse, egal welcher Teil...

Das davor- dahinter - Problem kann ich so nicht bestätigen. Vor vllt. 3 Wochen nötigte mich son Karren mit C63 und AMG - Buchstaben (und entprechendem Klang) nach einer gigantischen Beschleunigung an der Ampel dann duch konsequentes 45-50-Fahren zum überholen...
    Der 202er hinter mir (lustigerweise wie meiner und der C63 auch schwarz) zog gleich noch hinterher....
    Also: Sage nie nie. Viele fahren auch einfach nur Typbezeichnungen spatzieren... [1hammer]

Aber zurück zum Thema:
    Weiß jemand, ob das wenigstens "richtiger Chrom" ist? Ich vermisse diesen im modernen Automobilbau (wie vieles anderes) seit lägerem. Meist wird Plaste verchromt oder, noch schlimmer, chromeffektbedampft, von hinten. [kotz]

Nöö Leute, nicht geschenkt.
    Ich will Auto fahren, und nicht gefahren werden. [band]

• Mein Schwarzer 190E...Instandhaltung

• T993
    • 16. Mai 2013 um 23:41
    Zitat von "flori-68"

Wow,ein Sechsmonatskind!Und doch was prächtiges draus geworden..........

lG Markus

Tjaja, wenn man schwanger war, wurde schon immer schnell geheiratet... [1hammer]
    Nein, ich glaube, das war nicht der Grund.
    Kurz (so ca. 3 Montate) zuvor waren meine Eltern mit dem Benz in Südfrankreich zelten. [yo]

Falls sich wer wundert: Ja, das sind die Winterräder. Die Sommerräder waren abgefahren, und kein Geld für neue Reifen....
    Wenig später kamen dann von einem befreundeten Reifenhändler leihweise zur Verfügung gestellte BBS RM003 drauf, mit 205/55 und 225/50. Der Anfang der breiten Latschen...
    Als er die Felgen wiederhaben wollte, kamen dann die Reifen auf die Ronal-Felgen (statt der duch den Vorbesitzer genutzten 195/50) und so kamen die Platzprobleme im Radhaus...
    Nochmal 13mm weiter draußen als die BBS sind eben zu viel.
    Naja, das Auto hat viel mitgemacht, meine Eltern in der Zeit auch.

War ja auch der zweite 190er. Der erste war ein weißer 83er 190E ohne Kat, der aber ratz batz ganz viele Kilometer weghatte, da mein Vater ein oder zwei mal die Woche "in den Westen" fuhr, um Teile für den im Aufbau befindlichen Autoteilehandel (den gibts, ohne meinen Vater, noch heute) ranzuschaffen. Hierher lieferte noch niemand.
    So wurde der Weiße 93 mit nachgerüstetem KAT und AHK wieder verkauft und der Unfall-Schwarze angeschafft, repariert und diente dann (aus Kostengründen) als Hochzeitskutsche.

Jedes Wort, was ich hier schreibe, festigt in meinem Kopf den Gedanken noch weiter, ihn unter keinen Umständen abzugeben. [yo]

• T993
    • 16. Mai 2013 um 21:20
    Zitat von "Atrophis"

Das stimmt auch wider.
    Aber immerhin hast du eine sinnvolle Beschäftigung. [daumen oben]

Eine?
    Kann von Glück reden, dass das Abi so "spielend" läuft...
    15 Punkte heute in Englisch müdlich. Jeah! [Tanz]

• T993
    • 16. Mai 2013 um 20:35

Wenn ich nur Zeit hätte, für solche Spielerein... [god] [rock]
    Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht. [1hammer]
    Allerdings warten
    die beiden:

auf eine Rostbekäpfungsmaßnahme (der Bremer konventionell, der B1000 komplett, mit Sandstrahlen, also Neuaufbau)

und die beiden:

auf eine Ausschlachtung.
    Zum Fußboden Polieren bleibt da wenig Zeit... [heul]

• Tür hinten rechts

• T993
    • 16. Mai 2013 um 19:44

Für die Tür selbst ists egal, ob Mopf oder Vormopf. Nur alte Türen vor 84 sind anders.
    Und die Saccos kannsde natülich nicht verwenden. [1hammer]

• T993
    • 16. Mai 2013 um 19:40

So, nun endlich die Bilders.
    Der Koti ist nun zum Lackieren gegangen. [klatsch]

Abdruck eines Clio... [1hammer]

Der Hamburger, Türenspender

Zwei dreckige 88er 190er in 040 treffen sich... [lach]

Alles weg, woher kenne ich das nur... [cussig]

Die Teile passen recht gut, bin zufrieden.

Progressiv hoch 10...mehr will er beim besten Willen nicht einfedern.

Spaltmaß zur Haube: Wunderbar.

Spaltmaß zu Tür ist nicht 100 pro, wird aber, war nur nicht perfekt eingestellt.

Wieder gezogen. Wenn auch nicht so krass, wie der alte. Ist nicht nötig, wenn man ihn nur vor durch unterlegen etwas rausholt. [yo]

Sodenn, ich bin guter Dinge. [smilie=Muhahaha.gif]

Schon irgendwie schräg, dass ich jetzt mit einem anderen Auto, aber mit der gleichen Beule rumfahre... [1hammer]

• Mit welchen Bussen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

• T993
    • 16. Mai 2013 um 10:25

Was bei den alten (aber langlebigen!) Diesel immer zu bedenken ist: Umweltzone und, falls es ein Bus/PKW war: Die Steuern.

Unser Bremer kostet (da EZ als Bus) trozt Ummeldung zum Womo über 600 Euro Steuern. [1hammer]
    ...wird Zeit, dass es 2015 wird, dann kann er das H bekommen!

• T993
    • 16. Mai 2013 um 10:20
    Zitat von "Gullideggl"

Morgen Manuel!

Schön, dass es noch weitere überzeugte Dieselfahrer gibt! [yo] Das Auto ist zwar lahm ohne Ende, dafür frisst es einem nicht die Haare vom Kopf und beruhigt extrem. Deshalb fahr ich im Sommer wieder überwiegend /8, der ist noch lahmer und beruhigt noch mehr [lach]
    Wo kommst du denn genau her? Vll sieht man sich ja mal im echten Leben!

viele Grüße!
    Jo

Kann ich bestätigen, vom Transporter (OM617) fahren. [yo]
    Wobei es schon Momente gibt, wo ich gern ein paar Hundert PS zuschalten können würde, z.B. wenn man so Schnarchnasen vor sich hat, die einem vor jedem Berg auf 40 runterbremsen und dann, wenn man sie ein wenig "schubsen" will, noch auf 25 reduzieren. Es ist ja nicht so, dass ich den Schwung gebrauchen könnte, mit 88PS und (mit Hänger und B1000 drauf) rund 4,5Tonnen....

Aber wenn man einfach rollen kann, ist nichts entspannender, als so ein alter Diesel! [Tanz] [Tanz]

Da kommt ein Sprinter einfach nicht mehr ran, moderne CDI/TDI im allgemeinen nicht.

• T993
    • 16. Mai 2013 um 09:16

Herzlich Willkommen.
    190er- immer eine gute Wahl! [rock]

Wasser im hinteren Fußraum: Schmeckts süßlich (mal reintipsen und Finger anlecken)? Dann ist es Kühlerbrühe und kommt zu 99,9% duch einen defekten Heizungswärmetauscher in den Innnenraum. Ist aber behebbar.

Tja, der Genosse Rost...
    Keine Sorge, der 190er ist schon recht gut aufgestellt. Suchmal andere Fahrzeuge von 85 im Straßenverkehr, die sind einfach weg(gerostet), oder sind nie nass geworden. Nur ist der 190er eben auch schon alt, langsam. Ich glaube, unterdessen sind alle 190er mindestens 20 Jahre alt.

Das gute am 190er: Es sind nicht so gar so viele Stellen, die betroffen sind, es ist meinst mit verhältnismäßig gerigem Aufwand machbar. Meine Empfehlung: Einmal alles machen. Alles verdächtige sauber machen, (UBS weg) und, wenn nötig, klempnern.
    Dann ordentlich versiegeln, dann hast Du so schnell keine Sorgen mehr. Siehe dazu auch meine Signatur, ich habe da ein paar Sachen gesammelt....

Viel Freude noch mit deinem Kleinen! [band]

• newcomer -Der Winter kommt!-

• T993
    • 16. Mai 2013 um 09:07
    Zitat von "yagi"

York, wenn es dich etwas anginge, hätte ich es dir schon deutlich zu verstehen gegeben.

Deutlich genug? [smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=hubba.gif]

Jetzt ist der Groschen - wenn auch Pfennigweise - gefallen. Danke. [Zuprosten]

• Mit welchen Bussen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

• T993
    • 15. Mai 2013 um 22:31

Die T3 sind in jeder hinsicht super. Nur kommen die auch ganz schön in die Jahre und sind leider nicht annähernd so rostresistent, wie der 190er. Und Rostautos sind immer irgendwie Stressig, speziell vorm TÜV...
    Wobei frühe T4 auch gut blühen...

• 190E 1.7

• T993
    • 15. Mai 2013 um 22:28

Damit hätte er vllt 50 Kubik weniger, als der 1.8er und ist dennoch in der selben Steuerberechnung...wenig sinnvoll....
    Denkbar nur, dass es für den Export nach irgendwo grade zur Einhaltung von einer Norm, Steuerklasse,... nötig war?!

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21