Mensch, da hatte aber einer Gedult. [klatsch]
Schön ist es geworden. Aber leider vergänglich... [heul]
Mensch, da hatte aber einer Gedult. [klatsch]
Schön ist es geworden. Aber leider vergänglich... [heul]
Klingt nach Pleuellager.
Und einfach "nur" Kurbelwelle und Lagerschalen sowie (falls Lagerschale mitgedreht) Pleuel ersetzen?
Auf jeden Fall würde ich den Motor aufheben, so schlimm ist das nicht.
Herzliche Willkommen im Kreise der 190er-Fans. ![]()
Schön, dass sich mal wieder jemand mit einem Vormopf vorstellt. Der ist einfach schöner, weil optisch älter, wie ich finde. [klatsch]
Bitte bitte pass gut auf ihn auf. Und egal was passiert, er darf nieeee nach Afrika. [cussig]
Also: Gut pflegen, den Rost kritisch beäugen (und wirklich kritisch, siehe auch meine Signatur) und einfach die Fahrfreude geniessen[klatsch] [klatsch] [klatsch] . Rostvorsorge und technische Pflege sind zwar aufwändig (je nach Zustand) aber lohnen sich, beim 190er auf alle Fälle. Sonst kommt irgendwann der große Hammer. Und das wollen wir ja alle nicht, oder?
Während die Mopfs ja recht modern aussehen, ist der Vormopf einfach typisch 80er und zudem bald H-tauglich. [yo]
Das wäre nett. [yo] Für einen Schüler sind 30 Euro durchaus viel....
Zitat von "Bjoern_80"
Hier mal mein alter W201 (sicher schon irgendwo in Afrika unterwegs):
Gruß,
Björn
Warum? Mensch, ist doch schade um den kleinen...
In Afrika lebt er nicht mehr lage.. [heul]
Tja, der Rost...mein Lieblingsfeind....
Meinst Du, die Mopfs rosten weniger? Ich glaube nicht so recht.
Bestes Beispiel: Dach unter der Leiste. Beim schwesterlichen 1.8er überall Rost, wild verteilt. Aber nichts durch. Bei meinem Vormopf eine gigantisch rostende Stelle, was wohl an der doppelten km-Anzahl liegt...und der nicht zu vernachlässigenden Anzahl an Frontscheibenwechseln...
Aber sonst keine zweite Stelle [klatsch] . Kannstja bei deinem mal gugen....
Dumm nur, wenn man schon Geld überwiesen hat....
Gibt es Fortschritte? Langsam habe ich wirklich Bammel...
Tja...
Warum hat der 202er Rostschutz auf Golf III-Niveau und der 203er Rostschutz auf dem "Niveau" eines Opel Kadett? Richtig, weil es alles nichts kosten darf.
Das dabei möglicherweise eine geringfügige Verbesserung des Wischbildes entstanden ist, halte ich für Zufall.
Ach du Kacke...ist es wirklich schon so weit, dass einige nicht mehr wissen, was eine Fensterkurbel ist [wow] ...ach Mann...ich würde eher Aufpreis zahlen, um eine Kurbel zu haben, aber damit stehe ich wohl allein da... [heul]
Eigentlich schade um den Trabantmotor, der Arme. Ist er doch eigentlich für ein Auto mit 600kg Leergewicht gedacht...
Nutzwert null. Aber interessant, zweifelsohne.
Hallo und herzlich Willkommen!
Ob nun 1.8 oder 2.0 oder 2.3...die Motorisierung ist für die Fahrwrekshöhe völlig egal.
Nur dass jeder zweite 190er tiefergelegt ist. Einige serienmäßig durch ein Sportline-Fahrwerk. Viele durch andere Tieferlegungssätze. Beim Sportline sind es z.B 23mm tiefer, als der "normale".
Wenn es so viel ist, was der elterliche tiefer ist, dann einfach mal gugen, ob die Federn irgendwie bunt sind. Wenn dem so ist, dann ists ein nachträglich eingebauter Fahrwerkssatz.
Ein paar Bilder der 190er wären schön. Wie sind die Autos so, vom Zustand her? Sind ja nun dich schon ein paar Jahre alt und brauchen stellenweise Pflege. Wie siehts mit Rost aus?
MfG
Wegen Thermostat:
Eig. gehört zum ZKD-Wechsel der Tausch des Thermostats und die Kontrolle der Funktion des Lüfters, da ein defekt der Teile (Thermostat kann sich auch "verklemmen") nicht selten die Ursache für den ZKD-Schaden ist.
Also könntest Du das Thermostat auch einfach zum Dummie machen und ein neues verwenden, biem letzten Zusammenbau.
Zitat von "johnic"Sah etwas schlimmer aus als hier im Thread.
Ja, darfst du gerne hinzufügen, ist eine gute Sache deine Auflistung, hat mich insbesondere beim Kauf selbst weitergebracht, vielen Dank dafür!
Freut mich, wenn sich jemand für die Liste interessiert. [yo]
Ich werde dabei sein! [klatsch]
Schade ist nur die Jahreszeit, konnten die nicht im Frühling oder Sommer den 190er auf den Markt bringen? Wenn das Wetter halbwegs ist, komme ich natürlich mit dem 190er! [rock] Wenn möglich mit Sommerrädern, zwecks brauchbarer Optik. [rock]
In anderen Foren gibt es Zettelchen, die man sich ausdrucken und in die Scheibe hängen kann, auf den Treffen, damit man die Autos aus dem Forum wiedererkennt. Gibts sowas hier auch? Ist sowas erwünscht?
Au wei au wei.
Abschleppöse weggerostet? Das kannte ich noch nicht. Werde ich gleich hier (<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f92t9921-der-r…-zu-finden.html">f92t9921-der-rost-wo-ist-er-am-190er-zu-finden.html</a><!-- l -->) ergänzen, wenn Du nichts dagegen hast. Die Liste könnte für Dich und Dein Auto u.U. auch von Interesse sein...
Viel Spaß und viele schöne Kilometer wünsche ich Dir mit deinem Babybenz! [klatsch]
Herzlich Willkommen!
Bilder musst Du z.B. über abload.de hochladen und hierher verlinken.
Schön, dass wieder einer zum 190er gefunden hat.
Pflege ihn gut, kümmer Dich um die allfälligen kleinen Wehwehchen und vor allem um den Rost (auch wenn Du ihn noch nicht siehst), und Du hast einen Begleiter fürs Leben. [yo]
Herzlich willkommen im Kreise der 190er-Verrückten. [klatsch]
So ein 2.6er ist eine feine Sache.
"Wunder" welcher Art?
Der Benz wird Dich lange bis ewig begleiten, wenn Du ihn entsprechend pflegst. Dazu gehört neben der technischen Wartung auch Rostvorsorge (siehe Link in meiner Signatur).
Dort darfst Du nicht zu sparsam sein, wenn so ein Auto einmal an 100 Stellen rostet und technisch auf der letzten Mutter fährt, dann ist es sehr schwer, ihn wieder auf den Stand zu bringen.
Aber bei ordentlicher Pflege ist ein 190er nahezu unzerstörbar. [klatsch]
Dresdner Umland.
Der Schrottplatz ist in Dresden.
1 einziger 190er liegt dort, zerlegt bis zum letzten Clips, das war sicher ein gutes Geschäft. [heul]
Richtig, ich bineig. kein Opel-Freund, aber da sie aktuell überhaupt nicht im Trend sind (ganz im Gegensatz zum Golf II und III), sind die Autos einfach mal super, was Preis-Leistung angeht.
Auch der Vectra B wär zu erwähnen. Haben wir auch einen in der Familie. Als 1.8er Eco-Tec. Geht gut, Fährt sich angenehm, nur die Sitze sind für meinen Geschmack äußerst ungbequem.
Verbraucht bis heute keinen Tropfen Öl, erster Motor, bei 365.000km, Rost am Radlauf hinten, den Türunterkanten, den Schwellern und der A-Säule wird ständig mit geringem Aufwand (2x im Jahr Flex mit Topfdrahtbürste, Rostumwandler, Grund und neue Farbe aus der Spraydose drauf, fertig) in Schach gehalten. In Summe ein sehr dankbares Auto. Und unser Schrotti hat akutell 40 (!) Vectra B da liegen. Da findet man problemlos einen Kotflügel ohne Rost in der passenden Farbe, wenn mal ein Missgeschick passiert ist...
Wie sieht es mit Innenausstattungsteilen vom Vormopf aus?
Schade um den schönen Vormopf. [heul] [heul] [heul] [heul] [heul]