Wie versprochen, habe ich heute die Kiste gewaschen und bei dem hübschen Wetter ein paar Bilder gemacht.







Wie man sieht, ist nicht alles in Butter, aber es wird. In meinem Besitz ist der 190er seit nun genau 2 Jahren, und nachdem ich zuerst einen 2,3er-16V einbauen, dann aus Kostengründen doch lieber den 2,3L 8V scharf machen wollte, bin ich aus mir unerklärlichen Gründen dann bei 2 Zylindern, 8 Ventilen und fast 1 Liter Hubraum mehr gelandet;=)
Als nächstes steht die Eintragung an, ich habe schon jemanden der den Umbau abnimmt und einträgt. Allerdings wird das diesen Monat nichts mehr (der Umbau war finanziell sehr hart und ich möchte mich davon jetzt erstmal erholen) und der Prüfer ist ab dem 1.8. 3 Wochen im Urlaub, also dauert es noch eine Weile. Damit kann ich aber leben, der Umbau war sehr heftig und ich möchte es nun ruhiger angehen.
Nächstes oder übernächstes Jahr kommt auf jeden Fall eine Ganzlackierung, im Originalton 254 natürlich:=)
Von dem Fahrzeug bin ich aber absolut begeistert. Das Ding ist unglaublich geil zu fahren, kein Vergleich zu einem neuen, leistungsstarken MB, der mit seinen 400-500 PS zwar an und für sich ordentlich schiebt, aber dank 200 Kilo Dämmung kriegst du davon kaum etwas mit und die "Sensation" des Fahrens ist getrübt.
Und der Sound!
Bis 4000 bollert er brutal, ab 4000 mischt sich das bollern mit einem infernalischen heulen wenn das Schaltsaugrohr umschaltet und die scharfe Nockenwelle zupackt. Das ist sowas von geil! Und das mit einer absolut originalen Abgasanlage [god]
Ich liebe die Kiste. Der Umbau war jede Sekunde Schrauben bei -15°C im Winter, jeden Moment Kopfkino vorm Schaltplan und jedes einzige mal drunterkrabbeln zum Schrauben unter das Auto wert.
[liebe3]