Ich habe statt der Pumpe eine Prüflampe an den Stecker gehalten
Moin,
das ist der Fehler. Mit Prüflampe geht bei modernen Autos nix mehr. Entweder mit dem Multimeter messen oder gleich ne neue Pumpe einsetzen.
LG Bianca
Ich habe statt der Pumpe eine Prüflampe an den Stecker gehalten
Moin,
das ist der Fehler. Mit Prüflampe geht bei modernen Autos nix mehr. Entweder mit dem Multimeter messen oder gleich ne neue Pumpe einsetzen.
LG Bianca
Bei dem Lenkrad könnte es sich um ein Raid 3(?) handeln.
Moin,
den Gedanken hatte ich auch, war mir da aber nicht sicher.
Gruß Bianca
Vielleicht erkennt ja jemand die Felgen oder das Lenkrad.
Moin,
die Felgen könnten Rial 7Jx15 ET35 sein. Das Design gab es damals häufig, z.B. auch von Melber. Bei dem Lenkrad muß ich passen.
Gruß Bianca
Moin Tobi,
funktioniert denn der Rest, also Wischer, Blinker und was sonst noch so mit dem Kombihebel zu betätigen ist? Wenn das alles funktioniert, besorg mal ne neue Pumpe. Die steigen mit den Jahren gerne mal aus. Sicherungen findest du an der Seite links vom Lichtschalter, da sollte auch die Waschanlage bei sein.
Zu Parkdistance kann ich die leider nix sagen. Evtl ist das Display defekt?
LG Bianca
Aus meiner Sicht dürfte das doch aber normal sein, dass hier ein Fehler angezeigt wird, weil eben nur ein Rad gedreht wird und nicht beide.
Moin,
das ist nicht relevant. Ob ein Rad steht oder nicht, spielt keine Rolle. Wird der Fehler beim drehen an beiden Rädern gesetzt oder nur einseitig? Saubermachen, kontrolle der Naben ist schon mal ein Anfang um diese Ursache ausschließen zu können.
Gruß Bianca
Sitzfläche ist defekt, was ich super finde!
Moin,
wieso? Deine Familienplanung ist doch abgeschlossen,oder?![]()
somit sollte der Dritte auch ein 5-Ender werden.
Klaro... einmal 5-Ender, immer wieder nen 5er! Danke für die Vorstellung, aber warum du die chicken AMG´s verkauft hast, verstehst auch nur du selbst, oder? Die standen dem Wagen richtig gut! Schade.
LG Bianca
Moin Tobi,
wirf mal einen Blick ziemlich weit unten auf die Seite: Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte , Nr.738.
Weiter unten findest du ein Vergleichsfoto von den Federn der Hinterachse. Ich habe bis jetzt noch keinen Grund gefunden, die nicht als gleichwertig zu betrachten.
Originalität ist bei unseren Fahrzeugen leider immer weniger zu haben.
LG Bianca
Moin Tobi,
du bekommst die hinteren Federn neu teilweise für unter 30€. Hab ich vor zwei Jahren mal von Sachs so bezahlt. Für die Vorderfeder wird das ebenso gelten. Einfach die Nummern mal bei Tante Google eingeben und du wirst fündig.
LG Bianca
Moin Rainer,
, alles Liebe, viel Glück und vor allem Gesundheit wünsch ich dir zu deinem Ehrentag! 

LG Bianca
Moin,
bin zwar nicht Bine aber ja : 205/55 R15 auf 7Jx15 ET44 entspricht der Originalgröße bei ab Werk bestellter Sportline. Die kannst du auch ohne weiteres montieren.
LG Bianca
Moin,
eine Vorstellung deiner Person und deines Autos wäre ganz schön, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben.
Zu deinem Problem: wie wäre es mit einem neuen ABS Sensor? Wenn die Lampe erst nach einigen Metern Fahrt angeht, vor Abfahrt mal an den Kabel wackeln. Geht dabei die Lampe an, hast du den defekten Sensor.
Gruß Bianca
Moin,
schau mal hier auf die Seite: Reifenrechnen. Da kannst ausgehend von der Serienbereifung berechnen, wie sich der Abrollumfang und damit die Tachoabweichung verändert . Mit 215/45 R16 liegst du noch im Toleranzbereich. Bei effektiven 100km/h zeigt der Tacho 104 an. In Deutschland darfst du bis 7% Abweichung nach oben haben, jedoch nicht weniger als die 100, also beispielsweise 98km/h, was passiert, wenn du zu große Räder nimmst.
LG Bianca
Moin Flo,
herzlich
hier und viel Spaß mit der Wanderdüne. Schöne Farbkombi- aber das Lenkrad.... mußte das sein? Ok, Geschmacksache aber nimm´s mir nicht übel, aber das paßt stilistisch gar nicht zum Benz. Ich mag auch dieses Gefühl von Holz an meinem Wählhebel aber das Lenkrad? What ever, Hauptsache du hast Gefallen daran und gut iss.
Wegen dem Feuerwehrauto findest du in unserem Mitglied Flori 68 bestimmt einen interessanten Gesprächspartner, da er auch so ein Ding besitzt.
Allzeit gute und sichere Fahrt.
LG Bianca
Soll ich ihm eine PN schreiben oder ihn hier erwähnen?
Moin,
ist wohl die beste Lösung, oder ne Email.
Beim Verwerter ausbauen wird auch schwierig, weil man zum Ausbau den kompletten Innenraum zerlegen muss, macht man also auch nicht mal in ein, zwei Stunden.
Da wendest du dich am besten an Ecki (Slider). Der schlachtet regelmäßig 190er und da sollte es möglich sein, zeitnah die fehlenden Teile zu organisieren.
LG Bianca
Moin,
dein Profilbild erinnert mich an Panikrocker Udo. Hat das einen besonderen Hintergrund? Und was bedeutet dein Nick? Ich hoffe, meine Fragen sind jetzt nicht zu indiskret...
LG Bianca
Moin Thomas,
wahlweise heißt ganz einfach, daß du die gewählte Nummer mit einer der aufgeführten Alternativnummern zu dem Teil tauschen kannst. Aus deiner Liste zum Beispiel das Stellelement Tankklappe: das ind mehrere Nummer aufgeführt und alle kannst du nehmen. Woher kommt das? Im Laufe der Zeit wechselt der Zulieferer oder auch technische Änderungen oder das Bauteil aus einer anderen Baureihe ist kompatibel. So kommt es, daß es verschiedene Nummern für ein und dasselbe Teil gibt.
Ist die Liste vollständig oder fehlt irgendetwas Wichtiges?
Frag mal Herbert 2.6. Er ist in Teilefragen der richtige Ansprechpartner. Was die Verfügbarkeit anbelangt, wie löst du das Problem der nml Teile? Gehst du zum Verwerter und baust dir dort die benötigten Sachen aus?
Viel Erfolg bei dem Projekt.
LG Bianca
Moin,
dank dir!
LG Bianca
die kalte Lötstelle auch.
Moin,
sehen für mich alle gleich aus... Welche ist kalt?
LG Bianca
Moin Thomas,
herzlich
hier im Forum. Surfblau… damals eine Farbe, die stets im Schatten von Dunkelblau(904) stand. Heute bist du mit so einer seltenen Farbe weit vorn und der Hingucker auf nem Treffen. Viel Spaß mit der Wanderdüne.
LG Bianca