Moin,
mit nem etwas bequemeren Lenker sicher eine feine Sache. Wir waren heute auch noch mal unterwegs auf zwei Rädern... Das schöne Wetter mußte einfach genutzt werden.
LG Bianca
Moin,
mit nem etwas bequemeren Lenker sicher eine feine Sache. Wir waren heute auch noch mal unterwegs auf zwei Rädern... Das schöne Wetter mußte einfach genutzt werden.
LG Bianca
denn auch den 2.6 empfinde ich als recht antrittsstark im W 201 - also „muss“ eine Probefahrt schon aus rein wissenschaftlichen Gründen erfolgen
Moin,
nun, mit dem 6-Ender kann er nicht ganz mithalten, aber dem normalen 2.0E zeigt er die Rücklichter. Damit wurde damals auch geworben, daß der TD schneller den Standardsprint 0-100km/h erledigt als der in etwa gleichstarke Benziner.
LG Bianca
Aber auf so einen Turbodiesel wär ich natürlich gleichermaßen neugierig * duckundweg *
Moin,
dto. Allerdings läufst du da Gefahr, diesen "Haben wollen Blick" zu bekommen. Der Turbo schiebt für damalige Verhältnisse nämlich ganz gut an.
LG Bianca
Moin Alex,
da bist du also der Zweite hier im Club mit nem TD! Glückwunsch zu deinem Neuen. Gute Ausstattung und die Mängel... nichts, was nach Katastrophe aussieht. Und wie ich dich einschätze, steht der am Ende wieder wie neu da. Viel Spaß dabei.
LG Bianca
Manche Anleitungen im Netz sprechen davon, dass man es von hinten rausdrückt,
Moin,
das funktioniert auch! Und ist auch zu empfehlen, besonders wenn man nicht im Besitz eines Kombihakens (140 589 02 33 00) ist. Kannst du unter der Nummer beim
erwerben. Damit verhinderst du dann auch
dass die Luftduschen links und rechts Spannungsrisse bekommen, also Vorsicht!
Wo drückt man? Am besten dort, wo du mit den Fingern eh schon ran kommst, im Bereich der Tachowelle und rechts davon. Es genügen wenige Millimeter bis zu einem Zentimeter, dann kannst du mit dem Haken das KI vorsichtig immer Stück vor Stück rausziehen.
Danke für deine Mühen, daß alles zu dokumentieren! Gute Arbeit!
LG Bianca
weshalb ich die kleinere Welle oben drüber rausgezogen habe.
Moin Hendrik,
das tut nicht Not. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, kannst du mit Hilfe von zwei kleinen Schraubendrehern die einzelnen Zahlen vorsichtig an den Mitnehmern der weißen Rädchen vorbei knipsen. Dazu brauchst du glaube ich, nicht mal das Zählwerk ausbauen. Einfach mal an dem alten Teil probieren.
LG Bianca
Moin Marie,
auch hier noch mal alles Gute, viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr. ![]()

LG Bianca
Moin,
ich denke mal, daß das nix wird. Spätestens bei der nächsten HU wird dem Prüfer auffallen, das der Airbag gar nicht funktioniert, SRS Leuchte ist gar nicht vorhanden... Und ob da noch andere gesetzliche Auflagen reinspielen, Verlust der Betriebserlaubnis, vermag ich jetzt nicht zu sagen. Du kannst jedenfalls nicht ein Standard Pralltopf auf ein Airbag Lenkrad umbauen. Das paßt nicht.
Im übrigen: Warum fragst du nicht vorher, bevor du was bestellst, was hinterher Probleme macht?
Gruß Bianca
Moin Marvin,
ich kann das nur zu gut nachvollziehen... Mir würde es nicht anders ergehen
... Aber, du bist noch jung und hast noch ein paar Jahre Zeit, in besseren Zeiten wieder einen W201 zu besitzen. Darauf 
LG Bianca
Moin,
das nächste Jubiläum im Leben von meinem Brummi kündigt sich an... heute zeigte der Zähler 248548mls an.
LG Bianca
Moin,
schön, daß dich der Tip von Björn auf die richtige Fährte gebracht hat. Mir kam es als Geräusch von der Hinterachse schon merkwürdig vor, am ehesten nach defektem Stoßdämpfer. Das war aber nach deinen Beschreibungen auszuschließen. Von daher gingen meine Gedanken schon an loses Werkzeug im Kofferraum. Bei mir hat mal das Radkreuz in der seitlichen Mulde so ein Plock gemacht.
LG Bianca
.bin vielleicht etwas unsicher,
Moin Schorse,
das tut nicht Not. Wir beißen nicht
.
Was ist denn so von Interesse?
Na das, was du da berichtet hast, ist doch schon mal ein Anfang. Bilder von deinen Fahrzeugen sind immer gern gesehen, egal ob nun MB oder andere Fabrikate und für mich als Motorradinfizierte natürlich auch von deiner BMW.
Herzlich
also!
Gruß Bianca
Moin Namenloser,
wie haben dich deine Eltern getauft? Magst du dich vielleicht vorstellen? Es gelten auch hier die gültigen Benimmregeln, wie sie in einem realen Raum gelten.
Zu deiner Frage: wir haben hier einen gut sortieren Altteilehändler. Wende dich bitte an unser Mitglied Ecki Kunze (Slider). Er wird dir helfen können.
Gruß Bianca
Meine sehe ich im Rückspiegel nie rußen, nur wenn es dunkel ist und jemand (mit Licht) hinter mir fährt kann was sehen
Moin Bastiaan,
genauso ist es bei mir auch. Bei Tageslicht sieht man das nicht so, aber im Dunkeln ist´s so, wie du sagst. Im Scheinwerferlicht nachfolgender Fahrzeuge sieht das recht heftig aus.
LG Bianca
Moin Martin,
ich denke, das ist dem anderen Streckenprofil geschuldet. Mein 5-Ender liegt auf Strecke, bei Konstant 75mph(120kmh) bei 6,4l, in Dänemark bei 100-110kmh noch weniger, ca 6l, was für über 1000km reichte. Im Mischbetrieb, also mal zum Stammtisch oder zum Einkaufen, komm ich auch auf 7,5 - 8l, je nach dem, wie schwer der rechte Fuß ist. Ist eben alte Technik, wo die Unterschiede zwischen konstanter Autobahnfahrt und Mischbetrieb mit häufigerem Anfahren an Ampeln etc. größer ins Gewicht fallen. Und, das war schon immer so, als ich den Wagen neu hatte als auch jetzt nach 27 Jahren.
Deine Verbrauchswerte sind also nicht ungewöhnlich hoch nach meinem Ermessen.
LG Bianca
In der Stadt werden die Partikel gesammelt und außerorts auf der Autobahnauffahrt ausgestoßen
Moin,
klingt plausibel. Wenn ich mir so die Rußwolke ansehe, die beim Beschleunigen auf der Bahn im Rückspiegel zu sehen ist, dann kommt das schon hin.
LG Bianca
Moin,
der ist für die Regenerierung, schaltet bei 50°, nicht wie fälschlich von mir gesagt bei 60°. Die bei der Entlüftung des Tanks entstehenden Dämpfe dürfen ja nicht in die Umwelt, werden in einem Aktivkohlebehälter zwischengespeichert und später dem Verbrennungsprozeß zugeführt. Das ist nötig, da der Behälter nicht unbegrenzt speichern kann, eine Regenerierung ist also von nöten.
LG Bianca
Moin,
Teil 1 der anstehenden Reparaturen konnte heute abgearbeitet werden. Hab einen Tag Urlaub geopfert und heute morgen begonnen, die defekten Leitungen zu ersetzen. Was am Freitag noch einfach aussah, entpuppte sich heute als Grummpfff, Mist, so´n Shiet... Was mir gänzlich durchgegangen war, war die Tatsache, daß der 202 den Tank ja nicht mehr im Auto hat sondern unten drunter. Und zwischen Tank und Boden sind die Leitungen geführt. In Folge dessen habe ich also den Tank soweit absenken müssen, daß ich mit den Händen dazwischen kam und der Platz ausreichend ist, die neue Leitung durch zu schieben und anzupassen an die Karosserie. Mit Hilfe des Biegewerkzeugs war das zwar kein Problem, hat mir aber doch bald zwei Stunden gekostet.
Zum Feierabend konnte ich dann erfolgreich den Bremsenprüfstandslauf absolvieren. Bleibt also noch der Federdom.
To be continued...
LG Bianca
Moin,
kurzes Update: nach Probefahrt am Samstag beim Stammtisch mit Markus hab ich das Thema in der Dringlichkeit erst mal runter gestuft. Nach seiner Einschätzung geht das weit aus schlimmer/lauter. Plan A ist jetzt erst mal bei nächster Gelegenheit ein anderes Öl einzufüllen. Ich werde dann weiter berichten.
LG Bianca