Moin,
üblicher Weise ist die Arbeitskleidung geleast. Zumindest in der Niederlassungsorganisation. Nicht mehr benötigen gibt es da nicht.
Gruß Bianca
Moin,
üblicher Weise ist die Arbeitskleidung geleast. Zumindest in der Niederlassungsorganisation. Nicht mehr benötigen gibt es da nicht.
Gruß Bianca
Moin,
mit der entsprechenden Erfahrung, kann man das durchaus aus dem Gefühl heraus machen. Devise: lieber ein Tacken weniger als zu eng. Dabei ist ein gutes Gedächtnis(wie fühlte es sich vor Ausbau des Flansches an?) sehr wichtig, denn das mußt du nach der Rep wieder abrufen können. Ansonsten ist ein Reibwertmesser natürlich sehr hilfreich. Nur.. den brauchst du wahrscheinlich nie wieder, dafür Sonderwerkzeug kaufen? Kannst du das nicht leihen bei deinem örtlichen Dealer?
LG Bianca
Moin,
die angefragten Teilenummern hier aus dem aktuellen EPC
Dichtring=014 997 97 48
Sensor = 201 540 22 17
Schraube= N 914125 006502
In wie weit die noch verfügbar sind, da fragst du am besten Herbert.
LG Bianca
Moin,
oder statt den Widerstand der Glühkerzen mit dem Multimeter zu messen, die Stromstärke (Ampere) messen.
Gruß Bianca
Was passiert denn ,wenn man das nicht mal erneuert - wandert der Rost dann irgendwann von dem Blech auf den Kotflügel über?
Moin,
das Blech wird sich im Endstadium in einen Haufen brauner Krümmel zerlegen, der Batterie nicht mehr den nötigen Halt geben. Was dann beim nächsten TÜV ein KO Kriterium ist.
Früher als Batterien noch nicht wartungsfrei waren wie heute, sind die gerne mal geplatzt bzw ausgelaufen.
Nicht unbedingt. Es reicht schon, und das ist auch heute noch so, wenn die Gase aus der Batterie ungeregelt ins Freie gelangen. Die Dämpfe enthalten Säure, das Resultat könnt ihr euch ja denken. Deshalb immer darauf achten, daß der Entlüftungsschlauch gesteckt ist, gegenüber das Belüftungsloch verschlossen ist. Beim W201 ist der Entlüftunsschlauch konstruktiv nicht berücksichtigt, dafür gibt es so ein kleines Töpfchen, was seiner Zeit mit dem SLK, erste Generation, eingeführt wurde. Ist ein guter Ersatz. Habe ich damals schon bei mir eingebaut. Wen es interessiert: A 001 541 01 63, RepSatz Behälter mit Verschlußstopfen für die Gegenseite.
LG Bianca
verbunden damit die Hoffnung, dass Du von einem Unfall verschont bleibst
Moin,
danke, das hoffe ich auch. Versuche meine Fahrweise nach bestem Wissen und Gewissen so einzurichten, daß das Risiko von meiner Seite möglichst minimiert ist, der Spaß aber auch nicht zu kurz kommt. Die 136 Pferdchen wollen schließlich auch mal artgerechten Auslauf
. Led-Tagfahrlicht plus LED Nebelleuchten sind immer an, auch wenn es nicht ganz Regel konform ist. Aber gesehen werden ist mir in dem Falle wichtiger.
Leider gibt es noch genug Biker, die mit riskanter Fahrweise sich und andere gefährden.
Heute erst wieder welche gesehen, wo ich mich gefragt habe, wie man da überholen kann. Man kann...Aber irgend woher müssen die Organspender ja kommen. ![]()
LG Bianca
Moin,
heute gab es den lang ersehnten Zuwachs in meinem Fuhrpark. Nein... kein Sternträger sondern ein Zweirad aus Berlin, dem dortigen Werk der BMW AG. Im Februar hatte ich beim örtlichen BMW Dealer vorgesprochen und eine R1250RT bestellt. Ende März stand sie dann noch rechtzeitig vor Verschärfung der Coronakrise beim Händler. Dabei blieb es dann aber auch. Von da an stand kein guter Stern über dem Projekt. Selbst schuld... was gehst du auch zur Konkurenz, dachte ich mir. Erstes Problem und leider im Nachhinein auch nicht mehr zu ändern, ist die fehlende ZV. Die hatte ich weggelassen, wer braucht die schon für die drei Staufächer. Leider ist die jedoch zwingend notwendig (anderer Hauptkabelbaum) um die Innenleuchte/zusätzliche Bremsleuchte im Topcase zu betreiben. Dumm nur, daß das nirgends steht und auch dem Verkäufer nicht bekannt war. Alle Bemühungen seitens BMW, die Leuchten ohne Fehlermeldung im KI zu betreiben (F...K Datenbus), blieben erfolglos. Nun denn, dann eben ohne. Wäre ein nettes Gimmick gewesen.
Als nächstes verzögerte sich die Zulassung durch Corona und merkwürdige Machenschaften in der Zulassungsstelle. Erst beim dritten Versuch und telefonischer Intervention meinerseits mit der zuständigen Sachbearbeiterin, war es möglich, das Motorrad auf mein bereits im Februar reserviertes Kennzeichen zu zulassen. Irgend jemand hat auf beliebte Kurznummern wohl den Daumen drauf.![]()
Nun denn, heute war es denn trotz allem so weit, ich konnte die Maschine endlich übernehmen. Zum Ende der Übergabe durch den Verkäufer kam dann auch die Sonne heraus und einer ausgiebigen ersten Ausfahrt stand nichts im Wege. Erstmal ging es in bekanntes Terrain an den Niederrhein mit Kaffee trinken bei meinem Bruder.
Der erste Eindruck nach 200km: ein fantastisches Reisemotorrad, auch nach Stunden steigt man völlig entspannt ab denkt sich nur: Schade... Schon da? Ausgestattet ist das Bike mit fast allem, was wichtig ist: Tempomat, Sitz-und Griffheizung, Radio und Bluetooth Schittstelle, elektronische Fahrwerkregelung und noch vieles mehr.
Am Ende des Berichtes noch ein paar Bilder
So, damit endet der Ausflug in die Zweiradwelt. Ich hoffe, es gefällt.
LG Bianca
was verändere ich dann, wenn ich die mechanische Stellung des Zündverteilers verändere?
Moin,
du verstellst den Zündzeitpunkt nach früh oder später, je nachdem, in welche Richtung du drehst.
Mein Zündverteiler steht seit jeher auf Endanschlag
Das ist durchaus im Bereich der Normalität. Für die Grundeinstellung bedarf es lediglich, die kleine Markierung am Verteiler zu beachten. 1.Zylinder auf Zünd-OT, dann soll der Verteilerfinger auf die Markierung am Verteilergehäuse weisen. Den Rest macht das Zündschaltgerät.
LG Bianca
Moin Peter,
wenn ich dein Posting richtig verstanden habe, geht es nicht um das Schloß sondern den Schließzylinder? Das Schloß sitzt nämlich in der Tür und hat mit der Alarmanlage nix zu tun. Die wird vom Schließzylinder scharf gestellt, also das Teil, wo du mit auf/zu schließt.
Auf Youtube gibt es Videos, wie man den Schließzylinder vom Zündschloss anpassen kann. Vielleicht kann das auf den Türschließzylinder überragen werden.
LG Bianca
Moin Daniel,
dicht Schnur angeblich als Meterware
das ist Humbug. Das ist eine Formdichtung, deshalb kann dir dein Freundlicher auch keine Auskunft geben. Die TNr ist:
A 103 015 02 20 . Dazu noch schwarze Silikondichtmasse, den Wellendichtring A 018 997 79 47 hinter dem Verteilerläufe , dann sollte es wieder dicht sein.
Gruß Bianca
Moin Christian,
die Nummer für den Bremsklotzsatz lautet: A 001 420 81 20 Da ist alles drin, was du brauchst, nur die Verschleissanzeige mußt du noch dazu ordern: A 201 540 03 17.
Die Manschetten gibt es als Rep. Satz mit einer kleinen Tüte Fett dabei, Teilenummer A 001 420 13 83. Den brauchst du zweimal. Da sind dann nochmal die Schrauben dabei, die auch bei den Bremsklötzen dabei sind. Leider sind die nicht ganz günstig....
Gruß Bianca
da geh mal von aus.. die Planungen laufen
Moin,
ich will ja nicht unken, aber ich denke, das wird nix. In Bayern wurde das Oktoberfest bereits abgesagt, welches ja ab Mitte September startet, der Start der Karnevalssession wird auch schon diskutiert, da ist sehr optimistisch zu glauben, daß in Zukunft noch irgendeine Veranstaltung stattfindet, bevor nicht ein Impfschutz flächendeckend zur Verfügung steht.
Ich würde mich natürlich freuen, wenn es anders kommt, aber ich mag nicht so recht dran glauben.
LG Bianca
and stay healthy!
Moin Peter,
und alles Gute, viel Glück und Gesundheit zum runden Geburtstag. Genieße den Tag und laß dich verwöhnen.
LG Bianca
Mir sieht das so aus als wenn die Querlenker nicht eingefedert / unter Belastung festgezogen würden
Moin,
das denke ich auch. Da geht noch was, wenn die Querlenker im belasteten Zustand festgezogen werden. Macht man das nicht, sondern vorher auf der Bühne, reissen die neuen Lager recht schnell wieder ein und dann war die Arbeit für umme.
LG Bianca
die Original Lautsprecher sind da in so einer Plastikschale eingefasst
Moin,
die sind aber nicht von vorne. Dort liegt nur der nackte Speaker im Armaturenbrett. Das, was du meinst, könnte evtl von den Hecklautsprechern sein? Googel mal nach Frontlautsprechern, da findest reichlich Angebote.
LG Bianca
leider kann ich ihn auch keinen pn oder sonst was zukommen lassen
Moin Daniel,
Unki ist m.W. hier gar nicht mehr aktiv. Hast du einen Instagram Account? Da kannst du ihn alternativ anschreiben.
LG Bianca
Moin Marie,
deshalb schrieb ich ja : Ich denke... Nun, Car HiFi ist nicht so mein Ding und ich bin davon ausgegangen, daß ein Sub ne Endstufe braucht. Kenn ich nur so aus dem Passat von meiner besseren Hälfte. Wieder was gelernt.
LG Bianca
Moin Moritz,
ich denke, daß das nicht ohne eine externe Endstufe zu machen ist. Um den Sub klangvoll zu nutzen, ist so ein Audio 5 doch etwas schwach auf der Brust. Und wenn du dann schon einen Verstärker einbaust, dann auch gleich mit vernünftigen Lautsprechern.
LG Bianca