1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BIBI 2.5

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BIBI 2.5

• Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

• BIBI 2.5
    • 16. Januar 2020 um 20:28

Moin,

gibt mal wieder Neues in meiner Sammlung von Konzerten. Zu Einen die Kultrocker um Francis Rossi bei dem Konzert in Montreux

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und das Konzert im Rahmen der Decades World Tour von meinen Lieblingen aus Finnland, Nightwish in Buenos Aires.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gänzlich anders aber nicht minder mitreißend hab ich mir dann noch Sarah Connor mit ihrer Herz Kraft Werke Tour

gegönnt.

Außerdem noch jede Menge Konzerte an Silvester auf 3Sat runtergeladen, da werden die kommenden Wochen musikalisch bestimmt nicht langweilig.

Rockige Grüße Bianca ?

• BabyBenz vong 1 Rheinland her

• BIBI 2.5
    • 13. Januar 2020 um 19:40
    Zitat von cola1785

Hälst Du den Austausch des Filters nicht zwingend for notwendig?

Moin,

die Thematik wurde hier ja schon öfters kontrovers diskutiert. Viele berichten ja von wundersamen Veränderungen im Lenkgefühl, was ich aber eher des subjektiven und einer gewissen Erwartungshaltung geschuldeten Gefühls zuschreiben möchte. Vielleicht ist auch ein Fünkchen Wahrheit dahinter, kann ich nicht beurteilen, da ich noch nie das Öl gewechselt habe. Glaube versetzt bekanntlich Berge :)

Wenn du das Öl wechseln willst, klar, dann auch mit Filter.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 13. Januar 2020 um 14:03

Moin,

Zitat von cola1785

welches Öl und wie viel kommt denn da rein?

A 000 989 88 03, so lautet die MB Teilenummer für das Servoöl. Gibt es in Halbliter und Litergebinden. Ein Liter sollte reichen. Zu empfehlen ist auf jeden Fall der Wechsel der Dichtung im Deckel, Nr.155. Die aktuellen Gummidichtungen halten besser dicht als die Pappdichtung.

LG Bianca

• 10 Jahre ohne Ölwechsel - was meint ihr?

• BIBI 2.5
    • 12. Januar 2020 um 23:00
    Zitat von Benny

die letzte Inspektion ist allerdings schon 10 Jahre/5.000km her

Moin,

am Besten auf nen Trailer verladen und alle Flüssigkeiten zu Hause wechseln. Mit dem Motoröl ist es ja nicht getan. Bremsflüssigkeit ist hygrosskopisch, da wird der Wasseranteil unzulässig hoch sein. Und mit dem Risiko , daß die Bremse ausfällt bei Belastung, würde ich nicht fahren.

Gruß Bianca

• Stammtisch Bonn und Umgebung

• BIBI 2.5
    • 7. Januar 2020 um 10:28

Moin,

bin noch im Urlaub. Wünsche euch viel Spaß.

LG Bianca

• Handyhalterung ausbauen / abklemmen

• BIBI 2.5
    • 4. Januar 2020 um 10:56

Moin,

ja mach das, schick mal ein Foto. Soweit ich mich erinnere, kann man die Handyladeschale von der Konsole abnehmen. Statt dessen eine Universelle angespaxt und fertig. Wie auch immer, nicht wegwerfen, evtl. läßt sich daraus noch was machen.

LG Bianca

• Handyhalterung ausbauen / abklemmen

• BIBI 2.5
    • 3. Januar 2020 um 17:39

Moin Regina,

ich würde da gar nix durch kneifen. Die Kabelenden isolieren und zusammenrollen hinter der Mittelkonsole, fertig. Da machst du nichts kaputt, was du noch mal brauchen könntest, und wenn es nur der Erhalt des Originalzustandes ist.

Warum hast du die Konsole denn überhaupt weg gebaut? Hast du kein Handy im Auto? Ich wäre froh, wenn ich eine originale für den 190er hätte, damit das Handy nicht ständig im Auto umher fliegt auf Reisen.

LG Bianca

• Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

• BIBI 2.5
    • 2. Januar 2020 um 11:19

Moin und happy new year!

Gestern auf der A1 entstand dieser Schnappschuß nach stundenlanger Fahrt im dichten Nebel bei frostigen Temperaturen. Leider wude der kurz darauf so schwer, daß er durch den Fahrtwind zerbrach und ein Foto am Ziel nicht mehr möglich war. Eiszeit....

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Eigentlich wollte ich das Bild in der Galerie laden, doch aus einem unerfindlichen Grund wurde die Speicherung dort verweigert. Als fehlerhaft wurde stets das Bild selbst angezeigt. Warum?

LG Bianca

• Jahresrückblick Sammlungs Ausdünnung

• BIBI 2.5
    • 30. Dezember 2019 um 12:47
    Zitat von R6+V8-Max

und was ist das Weiße?

Zitat von computertod

der Schulz- Getzke sein

Moin,

genau so ist es.

LG Bianca

• Jahresrückblick Sammlungs Ausdünnung

• BIBI 2.5
    • 29. Dezember 2019 um 18:37

Moin Ralf,

danke für die Bilder und deine guten Wünsche. Dir und deiner Familie ebenfalls einen guten Rutsch nach 2020.

LG Bianca

• W201 Mittelkonsole leuchtet nicht

• BIBI 2.5
    • 21. Dezember 2019 um 20:21
    Zitat von kibac89

könnte das Potentiometer vom Kombiinstrument (das Gehäuse mit Tacho, Uhr etc ) defekt sein.

Moin Peter,

das wage ich zu bezweifeln, denn...

Zitat von OmOm069

meine Tachobeleuchtung leuchtet normal

Demnach könnte eher die kleine rote Sicherung auf der Rückseite vom KI defekt sein oder es sind einfach nur alle Glühlampen defekt.

LG Bianca

• rici

• BIBI 2.5
    • 19. Dezember 2019 um 13:45
    Zitat von rici

H&R Cup Kit

Moin,

herzlich [willkommen]hier! Was beinhaltet das Kit? Federn und Dämpfer? What ever, du brauchst einen Federspanner für die Vorderfedern, hinten geht es auch ohne. Hast du Zugang zu einer Hebebühne und jemanden, der dir hilft? Deine Frage, deutet darauf hin, daß du nicht viel Erfahrung hast, was das Schrauben angeht. Im Anschluss empfiehlt sich dringend eine Achsvermessung.

Gruß Bianca

• Manuels 190er

• BIBI 2.5
    • 19. Dezember 2019 um 13:37

Moin Ralf,

steht doch gut da, trotz der beiden Feindberührungen. Schön, daß du den Wagen erhalten hast. Für die neue Saison deinem Sohn viel Spaß damit.

Dir und deiner Familie frohe Festtage und alles Gute für 2020

LG Bianca

• Marvins Roter ... 2012 – 2020

• BIBI 2.5
    • 18. Dezember 2019 um 13:26

Moin Marvin,

die Franzosen sind auch nicht so meins, aber der schaut doch ganz schnuckelig aus. Für ein Winterauto allemal das Richtige. Und den Roten? Auf jeden Fall behalten, so lange es halbwegs vernünftig ist vom Aufwand.

Zitat von Marvin

und frohe Festtage

Das wünsche ich Dir auch!

LG Bianca

• Marc alias 190D Fahrer hat Geburtstag

• BIBI 2.5
    • 17. Dezember 2019 um 13:29

Moin Marc,

:happy-b1: and :cheers:! Alles Gute für das neue Lebensjahr.

LG Bianca

• Was hört der 190er Fahrer/in so??? ;-)

• BIBI 2.5
    • 10. Dezember 2019 um 22:08
    Zitat von Hessebembel

es wäre unpassend

Moin Christoph,

kommt auf die Sichtweise an. Sicher bin ich genau so traurig! Für mich ist es der Ausdruck des Danke sagens! Danke, das Alexander an diese tolle Sängerin erinnert und danke auch an Marie Fredrikson für die tolle Musik.

Immer wieder für eine Träne gut, der Titelsong aus Pretty Woman:

R.I.P. Marie

LG Bianca

• Mein almandinroter 2.3er

• BIBI 2.5
    • 8. Dezember 2019 um 15:31
    Zitat von cola1785

Oder reden wir doch über zwei verschiedene Dinge.. :/

Moin,

jo, ganz eindeutig!

LG Bianca

• Netzfund: was in ein Vorkammerdiesel passieren kann

• BIBI 2.5
    • 29. November 2019 um 10:26

Moin Bastiaan,

danke, daß du uns hier immer auf dem Laufenden gehalten hast. Krasse Nummer, das mit dem verbogenen Pleuel. Und faszinierend, daß der Motor damit noch gelaufen ist.

LG Bianca

• Mein kleiner Mercedes-Fuhrpark, der im Laufe der Jahre den 190er ergänzt, aber nicht verdrängt hat.

• BIBI 2.5
    • 29. November 2019 um 10:22
    Zitat von Orste

speziell für Bianca, die ja leider trotz Ankündigung nicht zum S-Klasse-Treffen in Buxtehude gekommen ist)

Moin,

lieben Dank[danke]. Hat leider nicht so geklappt, wie ich/wir uns das gedacht hatten.

LG Bianca

• BIBI 2.5
    • 27. November 2019 um 21:16
    Zitat von cola1785

konntest Du Dir das von mir verlinkte PDF mal durchlesen?

Moin,

ja, aber auch an Hand der Bilder in dem von dir verlinkten Dokument geht klar hervor, daß es sich da um den W202 handelt.

Zitat von cola1785

die von Dir im WIS gefundene Rep-Anleitung mir zukommen zu lassen?

No, das geht nicht. Allerdings ist der Ausbau des Wischers für einen talentierten Schrauber kein Ding. Der Rest ist quasi selbst erklärend.

LG Bianca

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22