Beiträge von BayerMUC

Hallo Legion,

willkommen im Forum. Zu dem Objekt Deiner Begierde: Das ist kein Avantgarde-Modell. Hier kannst Du Dich über die Avantgarde-Modelle informieren.

Der Verkäufer hat halt eine Avantgarde-Rosso Innenausstattung in seinen Wagen eingebaut - das ist alles. Wenn es Dir gefällt, OK. Die Geschmäcker sind ja verschieden ;)

Ansonsten sind neue Reifen, Wasserpumpe, Lüftermotor und Abgasanlage natürlich wünschenswert und dass das den Preis ein wenig in die Höhe treibt, leuchtet mir ein. Ich würde jedoch drauf schauen, was es für Reifen sind, ebenso bei der AGA.

Was ich nicht verstehe: Warum gibt es keine Heckansicht bei den Fotos? Sowas macht mich immer stutzig, kann aber auch einfach Faulheit sein. Und noch was: der Zustand des hinteren linken Seitenteils. Das sieht auf den Fotos aus wie schlecht nachlackiert. Kann man aber ja vor Ort begutachten. Und ohne Probefahrt geht natürlich gar nix.

Viel Erfolg - und wenn Du ein schlechtes Gefühl hast, dann lass es - gibt noch andere 190er die auch schick sind ;)

Viele Grüße

Hallo Marvin,

coole Tour! Habe selbst Südengland er-fahren und zwar 1992 mit dem Fahrrad. Wir, dh ein Kumpel und ich, sind mit der Fähre nach Dover, dann mit dem Zug nach Pensance und von dort nach Land's End, Dartmoor, Exeter usw.

Hallo,

und Glückwunsch zum Auto! Stell doch auch mal Fotos ein ;)

Wegen des Leerlaufproblems. An Deiner Stelle würde ich mal eine längere Strecke Autobahn fahren, auch ruhig mal etwas schneller. So dass alle Teile sich mal wieder bewegen und richtig warm werden.
    Berichte dann nochmal, es könnte auch der Leerlaufsteller sein, der nach längerer Standzeit nicht mehr so ganz das tut, wofür er gebaut wurde.

Viele Grüße
    Christian

Hat ja mit der Höhe nix zu tun. Ist nur so, dass der Wagenheber mit seinen Metallstempeln die Werkstattwahenheberaufnahmen beschädigen könnte.
    Ich leg da bei allen meinen Autos was dazwischen. Beim 190er passen die Dinger halt perfekt!
    :)

Hallo,

hier kurz ein Erfahrungsbericht: Bei Norma gab es letzte Woche ein Set mit vier sog. "Vibrationsdämpfern" aus hartem, aber flexiblem Gummi:

IMG_1464.JPG

Diese passen wir Arsch auf Eimer an die Knubbel, an denen man auch die Hebebühne beim 201 ansetzt. Ich benutze diese Dämpfer seit ich den 190er habe als Schutz, um die Knubbel (deren richtige Bezeichnung jemand freundlicher Weise in den Therad schreiben kann :D ) nicht mit dem Stempel des Rangierwagenhebers zu verhunzen.

Wer also 2,99 ausgeben will, der hat vier passgenaue Stück Gummi als Unterlage, die man noch dazu mehrfach verwenden kann!

IMG_1466.JPG

Viele Grüße
    Christian

Hallo -

natürlich hast Du recht! Es wäre ein unvernünftiger Kauf.
    Ich würde wahrscheinlich nicht so viel Geld ausgeben, da müsste das Auto schon perfekt dastehen. Ist halt einfach ein schöner Wagen, und die Preise für karosseriemäßig gut erhaltene 190er sind in der Münchner Region relativ hoch. Mit noch ein bisschen was an Ausstattung dazu kann der Händler das schon verlangen, ich bin mir sicher, dass der da nicht länger als 2 Wochen steht. Eigentlich krass.

Es tut mir halt in der Seele weh, wenn ich daran denke, dass die alte Frau wahrscheinlich vom Händler genau das bekommen hat, was ich auch zu zahlen bereit wäre ;)

Guten Abend -

komme gerade zurück vom cruisen, der Weg führte mich an dem einen oder anderen Fähnchenhändler vorbei. 190er siehst da nicht oft, und wenn sind es meist runtergerockte Buden.

Nicht so heute ...: Da fällt mir bei einem, der sonst nicht gerade die tollsten Autos auf dem Platz stehen hat ein 1992er W201 in schönem Schwarz auf, 2.3l Maschine mit nahezu Vollausstattung:
    Originaler Sportline mit schwarzen Ledersportsitzen, Automatik, 2xEFH, Klima UND Schiebedach, SWRA, Becker Kassettenradio, 15-Loch-Gullies und 219000 gelaufen. Optisch ohne großen Befund, kein Rost erkennbar, ein zwei kleine Dellen und ein Steinschlag in der WSS und einer in der Streuscheibe des Scheinwerfers.

Kurzer Plausch mit dem Händler ergab: 2 Vorbesitzer, davon zuletzt eine alte Dame die nun nicht mehr fahren kann/will, Klimakompressor neu, Zündschloss kaputt, 4.900 EUR.

Mist, hätte ich doch nur das nötige Kleingeld ... || da ginge bestimmt noch was.
    Aber leider unmöglich, weil ich gerade auch nach einem neuen Alltagswagen suche. Doch wäre es ein 2.6er dann würde ich vielleicht echt schwach :love:

Ach mann, Auto gucken führt doch meist zu Frust ;)

Hallo,

bei mir war es der kleine Schlauch, der vom Ausgleichsbehälter zum Thermostatgehäuse geht. Der war an der Unterseite dort, wo er am Thermostatdeckel angeschraubt ist, undicht. War schwer zu entdecken. Der Schlauch, der Thermostatdeckel (vorher: Plastik, jetzt: Metall) und das Thermostat kam neu, seitdem ist Ruhe.

Viele Grüße
    Christian

Kleines Update dazu:

Habe beim Wechsel von Winter- auf Sommerreifen nochmals eine Sichtkontrolle der Beläge durchgeführt - keine Auffälligkeiten. Und auch die Kontrolleuchte geht seither nicht mehr an während der Fahrt.
    Spontane Selbstheilung ?

Mal weitersehen ...

Viele Grüße
    Christian

Hallo,

schau mal in diesen Thread: Dort wird beschrieben, wie man mit Geschirrspültabs arbeitet.
    Ich würde es ggf. mit Zitronensäure veruchen, ist glaub ich auch eine Empfehlung von MB bzw. kann man dort kaufen. Mischverhältnis weiß ich nicht auswendig. Auf jeden Fall gut spülen danach, mindestens 2 x mit klarem Wasser ohne Frostschutz bis der ganze Schmodder draußen ist.

Edit: Hab noch was gefunden. Siehe Anhang.

Viele Grüße
    Christian

Edit Admin: Anhänge entfernt! Bitte keine WIS Dokumente hier posten! UG

Hallo,

diese weißen Armaturen sind nicht original, bei den schwarzen leuchtet nichts. Vielleicht weiß die W124-Fraktion etwas dazu, gibt es dort diese Funktion?

@oberst:
    Gelbe Fernlichtanzeige kenne ich nur aus VW-Modellen aus den 80ern (Golf, Santana). Das musste man aber extra eintragen lassen, denn in D ist von der StvZo vorgeschrieben, dass die Fernlicht-Kontollleuchte blau zu leuchten hat ... Kann im Ausland anders gewesen sein, hatte Dein 190er die Erstzulassung in D?