Guten Morgen zusammen,
ich bin der Sebastian, wohne in der nähe von Aschaffenburg/Miltenberg (28J) und bin Selbstschrauber in Sachen Karosserie/Fahrwerk/Bremse/etc. (nur Schweißen kann ich nicht).
Bin absoluter Mercedes-Fan und fahre seitdem ich den Führerschein habe -privat- nur Mercedes, was sich in Zukunft auch nicht ändern soll.
Meine bisherige Fahrzeughistorie:
W202 - 2006-2009
R170 - 2007-2007
W208 - 2009-2011
R170 - 2009-2016 (Saisonkennzeichen)
W204 - 2011-2015
W176 - 2014-aktuell
S212 - 2015-aktuell
Nachdem ich mich vor 2 Wochen wegen Nachwuchs von meinem SLK getrennt habe (den ich ursprünglich zum H-Kennzeichen begleiten wollte), will ich mir jetzt einen Kindheitstraum erfüllen und einen W201 zulegen.
Nun habe ich schon ein bisschen in dem Forum gestöbert und mich festgelegt das ich einen 2,6L MOPF suche, welchen ich vor dem H-Kennzeichen mit Saison Kennzeichen fahren möchte.
Durch den 6 Zylinder will ich mir schon einmal die Option offen lassen evtl. einen 3L vom W124 nachzurüsten, was aber nicht direkt auf der Agenda steht.
Welche Ausstattung der W201 in jedem Fall haben sollte:
Airbag
ESSD (hat ja fast jeder)
eFH - vorn
Automatik
Wichtig ist mir das kein sichtbarer Rost vorhanden ist und auch die Wagenheberaufnahmen nicht geschweißt werden müssen.
Auch keine Klima mit altem Kältemittel, dann lieber keine Klima.
Habe das Budget mit ca. 3.500€ festgelegt.
Was ich nach Kauf in Angriff nehmen will:
Karosserie blank legen und entrosten/konservieren (erstmal ohne ablassen der HA und Ausbau des Motor)
Revision der VA (Gummis und Stabi auf Sportline)
H&R -40mm
Bilstein B4 (wenn Dämpfer im Eimer)
Gullideckel 16 Zoll oder Nachbau BBS RS
Freue mich im Forum aktiv zu sein