Lieber spät als garnicht.Sorry.
Alles gute zum Geburstag.
Liebe grüße aus Marburg.
Frank Uwe
Beiträge von FUH14
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Nur Ersatzteile gekauft.
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Nee brauchen die auch nicht ! Analoge Autos werden mit Kranwagen aufgeladen.Digitale mit dem Laptop.So oder so ist weg.
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Hab meine Zicke (W124) auch noch nie so HETZEN müssen.Um auf der Fahrt nach Stuttgart, dran bleiben zu können.
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Alles gute zum Geburstag .
Schöne Grüsse aus Marburg
Frank Uwe -
Danke Euch allen ,sehr schöne Antworten.
Also das Diff war noch nie offen.Warum auch ist Dicht.Spiel hatte es immer.
Die anderen Teile wie Mittellager Hardyscheiben,Motorlager, Getriebelager usw sind keine 100.000km alt.
Heute nochmal die Bremse hinten ,die ich vor 3 Wochen zum TÜV neugemacht habe zerlegt und wieder eingebaut.
Diff-Öl gewechselt .Riemenspanndämpfer ,Servo-Öl und Dieselfilter neu .Rein Nix verändert.
In der Stadt ist alles wie immer.Ich meine auch, es ist mal schlimmer mal ist es weg (80-120KM/H)
Also wenn Gas weg, brummen Vibrieren weg.Vollgas bringt auch nichts.
Zum Mittellager, das wäre das eine Ersatzteil was nicht Original war sondern von Meyle.
Ach noch was ,Bergrunter Rollen auf N mit 100 KM/H nix ausser die Üblichen Geräusche.(Reifen, Motor)Ideen was es sein kann??
MFG Frank -
So mein Diff hat 420.000Km runter war bis vor 10 Tagen eigendlich nicht zuhören.Nur Bergab ohne Gas.Ganz leises Pfeifen fast nicht hörbar.
Jetzt hört es sich ab 80Km-110Km eher wie ein Brummbär an.(Fast wie 2ter Motor hinten)
Was muss man machen um ein Diff zu missbrauchen damit es derartige geräusche von sich gibt?
Liege ich recht mit der annahme, immer schon im Rollen die Fahrstufen von R auf zu D von D auf R zuschalten P im Rollen reinzuknallen wie nach frust mal heftiger oder weniger?
So macht das meine bessere Hälfte.
Oder bin ich schuld ?Bei mir stehen immer alle 4 Räder bevor ich eine Fahrstute manuel wechsle .Von D auf N und dann auf R.Bevor ich auf P gehe stehen auch alle Räder dann auf N
Handbremse ziehen ,Fussbremselösen dann auf P.
Ach ja zum Diff wurde immer gewartet.
Da ich nichts gefunden habe im Internet, bitte nicht den Satz ach das können die ab.
Mfg Frank -
Was soll man dazu sagen.Schwingungsdämpfer Keilrippenriemen ausgeschlagen? Könnte passen.
Motorlager, wenn die Laufen haste ein Problem dann sind Sie weg.Ihr meint wohl PLEUELLAGER (KURBELWELLENLAGER)
Aber mit den wenigen Infos sorry. -
Heute beim TÜV vorgefahren .Zum 4.mal infolge ohne Mängel.
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Umluftschalter ?Im Sommer ?Also für Idioten erklär ich sowieso nichts.Spass beiseite bei mir war es der Gebläsemotor.
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Ja Diesel Stinkt. Wie mein Kater .Also ich Tippe mal auf die Einspritzpumpe ,da wo die 4 Leitungen raus kommen.4 neue O-Ringe sind da wohl fällig.Ohne Spezial NUSS geht da aber garnichts.
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Alles gute zum Geburstag !
Schöne grüsse aus Marburg. -
Gute Frage beschäftigt mich jetzt schon 10 Minuten.Wie sage ich es jetzt, ist so wie mit den Bienen und der Blume.
Die machen es einfach. -
Mein schnurrendes Kätzchen (Zicke W124) schön den Pinsel massiert.Herrlich welch eine kälte ,Sie mir zuhauchte.
Los zieh Dir was an ,ich krieg Zündaussetzter! -
Heute mal schnell geschaut was hinten los ist .Rad gedreht PING ein mal, Rad ab nix mehr!
F_ck da war eine Radschraube doch 2 zehntel zu lang und hat die Feder der Handbremsbacken gekitzelt.Die hatte einen Federscheibenvorfall.
Kabelbinder und alles war gut.Da ER ja gerade auf der Bühne war, vorne auch noch die Bremse neu gemacht.Fertig für den TÜV . -
Heute die Bremse hinten neu gemacht komplett.Ich sage es mal so ,ich muss morgen noch mal ran.Da könnte ich !!!
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So gestern Durchsicht für den TÜV gemacht.Ein Loch gefunden das war auch schon 1991 da ist jetzt etwas grösser.Stört mich nicht.Läuft das Wasser auch besser ab!Wie immer sind nach 2 Jahren die Bremsen runter vorne.Die vollen Bremsscheiben sind halt nichts für die Leistung.
Ein Glück ist der Diesel Drehzahlfest.Vorwärst immer Rückwärst nimmer.
(Für vorne habe ich immer Vorrat da )
Heute sind die neuen Zimmermänner für hinten gekommen usw warum die auch schon wieder hin waren .Sage ich lieber nicht.Fängt mit F an und hört mit rau auf.Schatz der zieht überhaupt nicht, immer Vollgas!Was ha ? Handbremse links ist keine!
Sorry Schatz ich schau mal nach was es sein kann. -
so heute mal neue Bremsscheiben für hinten bestellt usw .Will ja nicht in Stuttgart mit ranzigen Socken auflaufen.TÜV ist ja eh im August.
Vorne wäre nur die Frage ATE POWER-DISC oder normal? Beides im Lager. -
Erzähl Ich mal was man aus langeweile alles macht wenn der W201 läuft.
Meine Zicke W124 E200 ein kleiner Auszug .07.04 -15.04.2018
Motorkabelbaum neu Aufgebaut.
Kleiner Kabelbaum für Zündspulen A124 440 40 08 neu Original MB
Zwischenstück Dichtung A111 010 00 73 3mal neu(Deckel für Zündkabel)17.04.2018
Klimaanlage Befüllt
Manschette A111 141 00 82 Schlauch A111 018 01 82
SchraubeN910105 010009 Halter für Ansaugbrücke unten (nicht vorhanden)
Relais Kraftstoffpumpe A001 542 96 19 erneuert .19.04.2018
Geber Ansaugluft erneuert A010 542 57 17
Temperaturgeber TSE4 erneuert BEHR A009 542 35 17 Dichtring N007603 014100020.04.2018
Außenspiegel Befestigungsgummi erneuert links A124 811 01 61 Nachbau.
Pollenfilter erneuert SCT SA1170 1mal Air Conditioner Cleaner 520 ml
1 x 300 mlMannol Molibden Additiv 999121.04.2018 312.573 Km
Waschwasserschlauch Heckklappe teil-erneuert05.05.2018
ZündkerzenBosch F8DC4
ZündkabelsatzKraft 9121015 SM
ZündspulenHella 5DA 749.475-071
Kühlmitteltemperatur Sensor blau (A008 542 45 17)06.05.2018
Kraftstoffpumpe Magneti Marelli MAM00014 Pumpe am Tank neu
20.05.2018
Kraftstoffpumpe Magneti Marelli MAM00014 Pumpe vorn neu24.06.2018
Unterdruckschläuche neu.
Drosselklappe gereinigt und neu Abgedichtet.
Kabelbaum Karosserie Seite aufgeschnitten überprüft .Neues Dauerpluskabel zum PMS verlegt.
Neues gebrauchtes PMS getestet.Funktion OK .Motor läuft wieder.13.07.2018
neuer MSD und ESD sowie 2 Flexrohre angebracht.14.07.2018 ESD schwarz Lackiert.
17.07.2018
Klimaanlage Befüllt (950g Gas 20g OIL 1mal gespült.)19.07.2018
Getriebelager neu FEBI 02388
Automatik Antenne verbaut.
Offener Luftfilter.20.07.2018
Dritte Bremsleuchte nachgerüstet.
Schalthebel umgebaut.
Luftfilterkasten ausgebaut.Der 190er hat noch nie gezickt.Wartung und Pflege ist das A und O.
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Vergiss die C-Klasse nicht die sind sehr Luftig gebaut.