Melde mich auch mal wieder.Beim 190er endlich geschaft einen Ölwechsel zumachen.
Beim S124 den Motorkabelbaum neu Aufgebaut.Alten raus und Original Nachgebaut.
Drei Tage fehler suche !Er wollte nicht Anspringen mit dem neuen MKB.
Was macht der Benziner, was der Diesel nicht macht? wenn man die Zündung einschaltet?
Die Benzinpumpe einschalten.Ist mir nach drei Tagen aufgefallen. KPR hatte Fehler.
Naja Spass muss wohl sein .Das der Überhaupt noch mit dem alten MKB gelaufen ist ,grenzt an ein Wunder.
Bis die Tage schöne Grüsse aus Marbrg
der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread
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KPR hatte Fehler.
Naja Spass muss wohl sein .
Altbenze sind doch immer ein Quell stetiger Freude.
Manchmal auch ein Wenig mehr davon. -
Also S124 steht nicht für Spass .Das S steht für SENSIBEL.Heute mal A 0105425717 und A0095423517 erneuert .Mal sehen was" E S" dann noch für Wünsche hat.Könnte mir noch eine neue Lambada Sonde vorstellen .Soll ja einen schlanken Fuss machen.Oder 4 neue Spagetti-Träger für die Kolbennippel.Silikon wär ja auch eine Idee.Mehr Huppenraum.
Schön wenn man noch Humor hat. -
Scheinen ja alle MB,s durchrepariert zu sein ?
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Scheinen ja alle MB,s durchrepariert zu sein ?
Nö, die gehen im Normalfall garnicht erst kaputt.
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Vergiss die C-Klasse nicht die sind sehr Luftig gebaut.
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Erzähl Ich mal was man aus langeweile alles macht wenn der W201 läuft.
Meine Zicke W124 E200 ein kleiner Auszug .07.04 -15.04.2018
Motorkabelbaum neu Aufgebaut.
Kleiner Kabelbaum für Zündspulen A124 440 40 08 neu Original MB
Zwischenstück Dichtung A111 010 00 73 3mal neu(Deckel für Zündkabel)17.04.2018
Klimaanlage Befüllt
Manschette A111 141 00 82 Schlauch A111 018 01 82
SchraubeN910105 010009 Halter für Ansaugbrücke unten (nicht vorhanden)
Relais Kraftstoffpumpe A001 542 96 19 erneuert .19.04.2018
Geber Ansaugluft erneuert A010 542 57 17
Temperaturgeber TSE4 erneuert BEHR A009 542 35 17 Dichtring N007603 014100020.04.2018
Außenspiegel Befestigungsgummi erneuert links A124 811 01 61 Nachbau.
Pollenfilter erneuert SCT SA1170 1mal Air Conditioner Cleaner 520 ml
1 x 300 mlMannol Molibden Additiv 999121.04.2018 312.573 Km
Waschwasserschlauch Heckklappe teil-erneuert05.05.2018
ZündkerzenBosch F8DC4
ZündkabelsatzKraft 9121015 SM
ZündspulenHella 5DA 749.475-071
Kühlmitteltemperatur Sensor blau (A008 542 45 17)06.05.2018
Kraftstoffpumpe Magneti Marelli MAM00014 Pumpe am Tank neu
20.05.2018
Kraftstoffpumpe Magneti Marelli MAM00014 Pumpe vorn neu24.06.2018
Unterdruckschläuche neu.
Drosselklappe gereinigt und neu Abgedichtet.
Kabelbaum Karosserie Seite aufgeschnitten überprüft .Neues Dauerpluskabel zum PMS verlegt.
Neues gebrauchtes PMS getestet.Funktion OK .Motor läuft wieder.13.07.2018
neuer MSD und ESD sowie 2 Flexrohre angebracht.14.07.2018 ESD schwarz Lackiert.
17.07.2018
Klimaanlage Befüllt (950g Gas 20g OIL 1mal gespült.)19.07.2018
Getriebelager neu FEBI 02388
Automatik Antenne verbaut.
Offener Luftfilter.20.07.2018
Dritte Bremsleuchte nachgerüstet.
Schalthebel umgebaut.
Luftfilterkasten ausgebaut.Der 190er hat noch nie gezickt.Wartung und Pflege ist das A und O.
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so heute mal neue Bremsscheiben für hinten bestellt usw .Will ja nicht in Stuttgart mit ranzigen Socken auflaufen.TÜV ist ja eh im August.
Vorne wäre nur die Frage ATE POWER-DISC oder normal? Beides im Lager. -
Vorne wäre nur die Frage ATE POWER-DISC oder normal?
Hey,
bin mit den ATE normal vorne ganz zufrieden. Seit Oktober/November 2014 mit neuen (ATE-)Belägen eingebaut und machen keine Geräusche! Ca. 21.000 km seither gefahren.
LG Nico
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So gestern Durchsicht für den TÜV gemacht.Ein Loch gefunden das war auch schon 1991 da ist jetzt etwas grösser.Stört mich nicht.Läuft das Wasser auch besser ab!Wie immer sind nach 2 Jahren die Bremsen runter vorne.Die vollen Bremsscheiben sind halt nichts für die Leistung.
Ein Glück ist der Diesel Drehzahlfest.Vorwärst immer Rückwärst nimmer.
(Für vorne habe ich immer Vorrat da )
Heute sind die neuen Zimmermänner für hinten gekommen usw warum die auch schon wieder hin waren .Sage ich lieber nicht.Fängt mit F an und hört mit rau auf.Schatz der zieht überhaupt nicht, immer Vollgas!Was ha ? Handbremse links ist keine!
Sorry Schatz ich schau mal nach was es sein kann. -
Heute die Bremse hinten neu gemacht komplett.Ich sage es mal so ,ich muss morgen noch mal ran.Da könnte ich !!!
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Heute mal schnell geschaut was hinten los ist .Rad gedreht PING ein mal, Rad ab nix mehr!
F_ck da war eine Radschraube doch 2 zehntel zu lang und hat die Feder der Handbremsbacken gekitzelt.Die hatte einen Federscheibenvorfall.
Kabelbinder und alles war gut.Da ER ja gerade auf der Bühne war, vorne auch noch die Bremse neu gemacht.Fertig für den TÜV . -
Mein schnurrendes Kätzchen (Zicke W124) schön den Pinsel massiert.Herrlich welch eine kälte ,Sie mir zuhauchte.
Los zieh Dir was an ,ich krieg Zündaussetzter! -
hab heute fürs Pickerl (TÜV) den Diff - Eingangs Simmerring erneuert.
Hardyscheibe gleich mitgemacht. eine Stunde , ein kaltes Bier danach und gut wars.
mehr war nicht beanstandet.......
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den Diff - Eingangs Simmerring erneuert.
Moin,
ich hoffe für Dich, du hast den Reibwert auch wieder korrekt eingestellt? Zu stramm oder zu lose, beides macht dem Diff ziemlich den Garaus.
LG Bianca
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Moin,
ich hoffe für Dich, du hast den Reibwert auch wieder korrekt eingestellt? Zu stramm oder zu lose, beides macht dem Diff ziemlich den Garaus.LG Bianca
Hallo Bianca,
natürlich, sogar mit Messuhr -
Heute beim TÜV vorgefahren .Zum 4.mal infolge ohne Mängel.
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Glückwunsch
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Moin!
Beim W202:
- Zündschloss getauscht (irgendwie scheint der alte Schlüssel nicht wirklich zum alten Schloss gehört zu haben)
- Unterdruckanschluss rechter Scheinwerfer repariert
- KI ausgefummelt (zur Reparatur "klebende Zeiger", "Wackelkontakt Temperaturanzeige" und Einbau ATA Display)
- Türpins erneuert ("Chrom")
- Luftfilter neu
- Scheibenwischer neu
- Tankdeckel neu
- Tankklappe justiert (war zu weit nach rechts, Spaltmaße stimmten nicht)
- Kühlerverschluss neuGruß,
Udo