Beiträge von oberst234

    komm doch zu mir in die türkei. Freie Kost und freie

    Unterkunft bei mir. Platz ist ausreichend vorhanden.

    Meine Frau und ich sprechen Deutsch.

    Mit 2 tankfüllungen bist du bei mir.

    Teile mitbringen, und dann werden wir alle 3 gemeinsam zu

    meinem guten Kumpel in seiner Werkstatt machen. Er ist Rentner , wsr über 30 jahre bei Mercedes, und hat eine eigene Werkstatt als Hobby,

    Ca. Preis 1200 Euro.

    Auch kann nach der Elektrik und auch

    wenn nötig Lackierarbeiten getan werden.


    3 Mitglieder aus diesem Forum waren schon da.

    Melde dich bei interesse.

    Eine Originalklima kann auch sogar Nachtrâglich von DB eingebaut sein.

    Ohne eine Eintragung in die Datenkarte.

    Eine Diavia ist der Originalen âhnlich. Nur der Klimaschiebergler hat eine andere Funkionsweise.

    Der Regler sieht identisch aus, passt auch. Die Klima funktioniert

    damit allerdings nicht.

    Der Klimakühler sollte eigentlich mit den Schlâuchen passen,

    allerdings kann die Lânge probleme bereiten. Behr-Hella sind anders wie Nissen.

    Mein Vorschlag, den Klimakühler ausbauen und damit zum Spezi, der soll doch das ding Abdichten.Flüssigabdichtmittel empfehle ich nicht. İch schreibe aus Erfahrung. Dad Expansionsventil und der Kompressor und auch der Verdampfer danken schnell ab.

    Druckregler und Trockner unbedingt neu. Alle Gummidichtungen ersetzen. Das passende Gas rein, vorher evakuiren, und vakuum erzeugen lassen. Dann befüllen, Motor an, Klima an und mit Spülschaum alle Verbindungen checken. Die UV lampe, oder Kontrastmittel bringt nichts bei Druck in den Schlâuchen.

    Denn es sind 2 verschiedene Agregat zustânde, flüssig und Gasförmig.


    Das kann allerdings etwas kosten.

    Komfort kostet.

    Ansonsten OTW - OpenTheWindow

    schau mal nach dem Druckstück und dem Trockner auch.

    Druckstück hat das Kabel dran. Trockner ist unter dem Scheinwerfer.

    Das Zischen könnte ein Befüllungsventill sein das Leck geworden ist.

    Was schon mal vorkommt.

    Das Expansionsventil wird sehr selten undicht, meistens die Gummidichtungen der beiden Schläuche.

    Der Kompressor ist auch so ein Kandidat. Der geht oft kaputt.

    Ich habe jetzt einen noname. Wobei Kühlen soll das Teil.

    Gutes Gelingen

    Hallo Rainer,

    Hallo Udo,

    ich muss bei meinem mobiltelefon die Ansicht ândern auf Desktopwebsite.

    Androidtelefon ist wahrscheinlich etwas anders in der Bedienung.


    Wunderlich ist nur, das Telefon ist immer noch das gleiche. Bei der alten Software war dies nicht nötig gewesen.


    Trotzdem Danke für die Info.

    Hallo Udo,

    İnteressant wâre wer den letzten Beitrag zu einem bestehenden Thread gesendet hat.

    İch jedenfalls sehe nur den Thread starter.:wacko:

    Auch ist es sehr praktisch wenn die Anmeldung erfolgt ist, dann einen Thread lesen oder schreiben möchte, zum letzten Beitrag zu gelangen. Also angeklickt und zum letzten Beitrag. İst bestimmt für viele eine vereinfachung.

    [danke]

    Ansonsten eine tolle Leidtung von dir, so etwas zu machen.

    Respekt.

    Hut ab. Ehre wem ehre gebührt.

    :thumbup:

    Neuere W201 Versionen haben die Motorlager wie der W124 bekommen.

    Die ersten Modelle waren identisch wie der W123.

    Noch 2x TÜV dann sind die 40 voll.


    Wobei der Schwabe nach 40 angeblich "gscheiter" wird. :thumbup:

    Die 40 rückt näher- ich bleibe dran!

    Beim W201 verbessern?, spontan die Heckscheiben-Rückleuchtendichtung. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.


    İn diesem Sinne weiter so. Gute pflege. :thumbup:

    Hallo Hessebembel,

    Mein Automatik, 2,0E, Bj. 86, hat auch die Gangmarkierung im Tacho.

    Ansonsten tolle Arbeit, entfetten, anrauhen, neue farbe.

    Dann sehr lange, ca.24 stunden, davor sitzen und warten bis es trocknet. Nochmal Farbe drauf.

    Es sieht sehr schick sus.

    Gefâllt mir.:thumbup: