Beiträge von Makrochip

    Zitat von "Katzenjammerkid"

    irgendwie ist der 190er gut geworden...tolle Idee mit der Farbe..und der Schriftzug ist auch super geworden.
    Richtig Retrostyle ...so einen hat keiner [yo] [rock]


    gruß Jürgen


    Danke..


    Ja mir gehts genau darum eben nicht die üblichen Wege zu gehen... Klar hätte ich den auch mattschwarz rollen, Penta Alus oder Gullideckel draufstecken können und wäre doch nur einer von vielen gewesen... Dieser 190er ist eine Einzelstück und zwar so, das es auch Leute sehen die nicht bis über die Ohren in der W201-Materie drinstecken.


    Ich habe die Grundidee die hinter dem Projekt steckt, mal ein bischen aufgeblasen und einen fiktiven Artikel einer fiktiven Zeitschrift verfasst, die über den Wagen berichtet...


    Viel Spass beim Lesen: http://blog.makrochip.de/fms.pdf

    Nach meinem gestrigen "Ich wollte doch nur sicher sein, das der Lack auch deckt"-Fail ging ich heute daran dem Herbert die Falten aus dem Schriftzug an der Fahrerseite "herauszubügeln". Sry für die unscharfen Bilder aber aus irgendwelchen Gründen sträubte sich meine Digi-Cam vernünftige Bilder von den Arbeiten zu machen...


    Trotz der Unschärfe kann man die Falten einigermaßen erkennen.



    Vorsichtig mit 1200er Schleifpapier die Stellen abgeschliffen, an den kriseligen Stellen war der Lack so weich, das man ihn mehr abrubbelte als abschliff.



    Das Ganze lies ich ca. eine Stunde abtrocknen, da die Stellen wo der rote Lack durchschaute, noch z. T. klebrig war. Nun ging ich daran mit feinem Pinsel die Löcher aufzufüllen. Nach 3 Schichten mit jeweils 15 Minuten Abstand wurde die Bereiche dann nochmal mit großem Pinsel überstrichen um die Schleifspuren wieder verschwinden zu lassen



    Nicht perfekt, aber zehnmal ansehnlicher als vorher. Das darf nun bis morgen abend durchtrocknen und dann kommt Klarlack drauf.


    ....und noch ein Bild kurz vor der Abfahrt nach Hause...


    Irgendwie ist es ein hammerharter Flashback.... Das Rust-n-Roll steht unmittelbar bevor, ich hab ein Projekt in der Pipeline und Fiero-Girl aka Tüte muss wieder als kreative Kernkompentenz meine Bilder im Kopf (*lol*) letztendlich aufs Auto bringen.


    Die Challenge war diesmal echt hart, da im Gegensatz zum Raider-Schriftzug auf der Wanderdüne keine vergrößerbare Vorlage vorlag, sondern die Vorlage erst einmal aus meinem Hirn über Fiero-Girls Hände auf Papier gebracht werden musste.


    Dies geschah in 2 Sitzungen, die allerdings im Abschluss die Kernaussage "Ich mach das frei Hand" von Ihr hervorbrachte, da es nahezu unmöglich ist, den Schriftzug wie bei der Wanderdüne einfach so aufs Auto zu übertragen...


    Nach einer unruhigen Nacht und mit mulmigen Gefühl bin ich heute morgen an die Schörn rausgefahren. Natürlicherweise habe ich für ein bissel "Breakfast-Warez" gesorgt, den leerer Bauch kämpft nicht gern...


    Nach der Einverleibung des Frühstücks (ein dreifach Hoch auf die Tupperware-Isolierkanne von Fiero-Girl, die uns heißen Kaffee servierte) gingen wir daran unter den Klängen des neuen Mono Inc.-Albums, die letzten "Highlights" am Herbert zu setzen.


    Zuerst den Herbert auf eine brauchbare Arbeitshöhe bringen (Natürlich mit Unterstellböcken => Safetiy first)


    Da der Herbert so tief ist, das unser Rangierwagenheber nicht drunter kommt, erstmal mit dem wackeligen (Orginal-) Wagenheber auf eine vernünftige Höhe bringen und dann auf die Unterstellböcke setzten:



    Fiero-Girl zeichnete bei bester Laune die Buchstaben mit rotem Edding auf die "Sacco-Bretter" (Leider sieht man auf dem Bild nichts davon). Dannach wurde der "Trenner" abgeklebt.



    Zuerst arbeitete Fiero-Girl die Umrisse der Buchstaben mit reinweißem Lack heraus.



    Danach die Zwischenräume auslackiert, schon sind Zweidrittel der ersten Schicht auf der Fahrerseite fertig.



    Nach dem Ablösen des Abklebebandes sieht man schon wo die Reise hingeht. Hier ein Link zum geistigen Urvater der Idee



    Nun ging es daran, die "Schatten" des oberen Drittels der Schrift herauszuarbeiten.



    Das kann schon was...



    Aber diesmal ist nicht nach der Fahrerseite Schluß, sondern auf der Beifahrerseite gehts weiter.



    Gefühlt doppelt so schnell wie die Fahrerseite war die Beifahrerseite fertig in reinweiß lackiert.



    Das Fiero-Girl noch Etwas zu erledigen hatte, nutze ich die Zeit um den Herbert zum "Trocknen" in die Sonne zu stellen.



    Nach der Rückkehr von Fiero-Girl gings daran, das reinweiß Vorgrundierte mit Elfenbein zu veredeln.



    Das schaut doch schon ziemlich amtlich aus.



    Aber dann auf einmal "ALLLAAAARRRRM!!!! Der Lack kommt hoch!".


    Ich hatte, in der Befürchtung das das Elfenbein nicht vernünftig decken würde, das Reinweiß an ein paar Stellen nochmal nachgestrichen und an den Stellen scheint der Lack noch nicht richtig durchgetrocknet gewesen zu sein.


    Da werde ich morgen noch mal mit Schleifpapier bei und Elfenbein drüberlegen müssen, bevor ich da auch den hochglänzenden Klarlack (der bereits auf der restlichen Karosserie schon ist) drüberziehen kann.



    Auf der Beifahrerseite lief das Ganze (zum Glück) deutlich unspektakulärer ab.



    und hier das Ergebnis im gleisend hellen Licht der Odenwälder Mittagssonne. Die Beifahrerseite ist Fiero-Girls Lieblingsseite, da der Schriftzug durch die andere Teilung deutlich besser rüberkommt.



    Wie oben schon geschrieben geht es morgen früh ans Ausbessern der "hochgekommenen" Stellen und evtl. abends schon an den Klarlack der das Ganze haltbarer machen wird.

    Bilder vom Zusammenbau habe ich mir gespart. Nach 2 Wochen Leadia fahren, wollte ich endlich wieder Auto fahren. Einiges ging leicht von der Hand anderes wiederum hielt ungemein auf...


    Hier die Bilder vom Roll Out....


    Man beachte die neuen Kennzeichenhalter ;)




    Ohne Aufkleber gehts auch beim Herbert nicht...allerdings sind die etwas exklusiver als bei der Wanderdüne. 9ff ist ein deutscher Porsche-Tuner der u.a. einen 1400 PS starken Boxter anbietet.


    Der Porsche Club Deutschland ist der Dachverband der rund 100 regionalen Porsche-Clubs. Eigentlich bekommen so einen Aufkleber nur Mitglieder..... eigentlich *g*.... und der Porsche Classics Aufkleber erklärt sich von selbst.



    Auch hinten ein Kennzeichenhalter vom Porsche Zentrum Lübeck. Kein Fake sondern Orginalware, wie der Verkäufer allerdings zu den Schildereinsätzen kam bleibt sein Geheimnis. Die werden bestimmt für verstörte Blicke auf Treffen sorgen :D Die Chromabdeckung für die AHK-Kugel ist nur übergangsweise dran. Da werde ich noch was Hübscheres basteln müssen. Die Griffleiste und die Rückleuchten bekommen auch noch ein paar Modifikationen....



    Da das Rot in der abendlichen Schörnsonne recht "orangig" rüberkommt, habe ich noch ein paar Bilder auf nem Supermarkt-Parkplatz geschossen, wo die Farbe eher so aussieht wie in echt.


    Auf die Seitenbeplankung kommt noch was, sieht so noch recht "kahl" aus...



    Am Kühlergril kommen noch Logos, die ich (noch) nicht habe, aber kein Stern mehr dran



    Den kompletten Blogeintrag gibts hier zu lesen

    Zitat von "Katzenjammerkid"

    mhh Rot deckt auch schlecht...schwarz als Grundierung ist da besser als Weiß. Mach doch noch eine Schicht Rot drauf. Klarlack brauchst du doch nicht ist doch glänzend [yo]


    gruß Jürgen


    Ich wollte aber das das Rot richtig leuchtet... noch ne Schicht rot? Das geht mit meinem Zeitplan nicht... so wies jetzt ist bleibt ist... Klarlack brauch weil der Lack seidenmatt ist und auf den Bildern noch recht feucht... der Klarlack nivelliert auch z.T. die Unregelmässigekeiten (Streifen etc.). Am Sonntag abend muss der Wagen komplett da stehen zum heimfahren. Ich muss ab Mo wieder arbeiten und nach 2 Wochen Rollerfahren sehnen sich meine Bandscheiben nach nem Auto ;)

    Kurz und knapp! Die 2 Schicht karminrot ist drauf... im Sonnenlicht zeigten sich allerdings Flecken und Streifen... der Lack ist imho arg dünn, wobei die Deckkraft "eigentlich" okay war. Aus der Entfernung kommts aber schon recht gut rüber... leider kann meine Digi die Farbe in der Sonne nicht so gut darstellen. Wirkt wie Orange auf den Bildern, ist aber ein richtig krass-leuchtendes Rot







    Da noch viel Zeit übrig war, habe ich schon mal den Kühlergrill zusammengebaut und gleich verbaut


    Morgen werd ich mit Fiero-Girl daran gehen die Stossis zu verbauen und justieren.


    Bei der Vorderen muss ich noch seitliche Halter bauen, da es eine Schürze aus dem Zubehör ist (Danke an die Leutz ausm w201forum.com für die Background-Info). Allerdings habe ich schon ein klares Bild vor Augen wie die Auszusehen haben.


    Dann noch Klarlack drauf und am So mittag der Rollout mit ein paar zusätzlichen Gimmicks ;)


    Den ganzen Blogeintrag gibt es hier zu sehen

    Zitat von "Katzenjammerkid"

    Was man auch machen kann ist mit Hammerschlagmetallic rollen...durch den Hammerschlaglack sieht man keine Ansätze..der verläuft, krisselt sich.(hab so auch mal ein Auto lackiert..Pinsel & Rolle)


    Also Hammerschlag Gold habe ich bei meinem Corsa gemacht und der hatte gerade wegen dem Öl das für den Kräuseleffekt zuständig ist ne perverse Streifenbildung an den Tag gelegt, die zum Glück auf Photos nicht so ins Auge sticht:



    Zitat von "Katzenjammerkid"

    Ich hätte dabei immer Angst ,das zu viel Staub sich auf den frischen Lack setzt.


    gruß Jürgen


    Staubeinschlüsse hat man immer vor allem wenn man, wie ich, in ner ehemaligen Holz-, Heu- und Tabakscheune arbeitet. Mein Ziel ist immer eine 10 Meter-Lackierubg. Also aus 10 Meter Entfernung muss die Lackierung richtig gut rüberkommen. a) Kommt der Paintjob dann auch auf Bilder gut rüber und b) auch wenn Du noch so gut rollst wenn Du unter 10 m an ein gerolltes Auto herankommst siehst Du das es gerollt ist. Ergo ist da der Zauber eh hin wenn Du an nen Lacktätschler geratest...

    Heute war Tag X. Geplant waren 2 Schichten rot...letzendlich ist es nur eine geworden, was aber einem Zahnarzt-Termin lag, den ich wahrnehmen musste und wodurch ich insgesamt 3,5 Stunden (heimfahren, duschen, zum Zahnklempner fahren, von dort aus wieder an die Schörn....) verlor.


    Ich ging daran, die ganzen, mit der Rolle schwer erreichbaren, Zwischenäume und Nischen mit einem sündhaft teuren Pinsel (7,99 €) der speziell für Kunstharzlacke ausgelegt ist (und wirklich nicht eine Borste während dem Streichen verlor *yippieh*) auszulackieren, damit man später keine weißen Stellen durchblitzen sieht..


    Hat ein bisschen was von Splattermovie...



    Dann die 1. Schicht rot für die Heckstossstange...



    Ein bisschen rot am Bürzel....



    ...und auf der Beifahrerseite.



    Zwischenstand vorm Zahnarzt.







    zurück vom Zahnklempner dann noch mal 2 Stunden Powerplay: Fahrerseite und Motorhaube fertiggestellt






    Erste Schicht rot? "Ick 'abe fertig!"



    Morgen früh gibts die zweite Schicht rot. Hoffentlich ist es sonnig, dann kommt der Herbert nämlich zum Speedtrocknen in die Sonne dann kann ich evtl. schon am nachmittag den Klarlack auf der Karosserie aufziehen.


    Den ganzen Blogeintrag gibt es hier zu lesen

    Nach der Hitzewelle und einer Holzaktion, auf die 2 Tage Regen folgten, melde ich mich wieder zurück am Objekt.


    Zuerst wurde die Heckstossstange "verarztet". 2 Schichten elfenbein? Bitteschön:



    Da das Elfenbein schon offen war, habe ich die Gitter der Abdeckungen der Zwangsentlüftung und die Abschleppösenabdeckung auch gleich mit lackiert.



    den Rest der Zeit verbrachte ich damit den Weißlack am Herbert auszubessern... mit ein paar Tagen Abstand habe ich dann doch einige Stellen gefunden, die der Nacharbeit bedurften... da auf den Bildern eh nur mit viel viel Mühe etwas davon zu erkennen ist, erspare ich euch weitere Bilder des "jungfräulichen" Herberts....


    Zum Ende des Arbeitstags noch das Kühlergitter....geplant war eigentlich das graue Plastikteil in PlastiDip zu legen... ich meine auch PlastiDip im eBay gekauft zu haben.... allerdings habe ich den Zusatz "Spraymaster" überlesen und habe nun einen gut verarbeiteten Lackiergriff von Würth der auf Spraydosen geschraubt wird und das Lackieren mit Denselbigen um Einiges vereinfacht.... (Vielleicht hätte ich das Packet schon am Fr als es ankam aufmachen sollen, dann wäre noch genug Zeit gewesen zu reagieren)


    Hilft nix! In Ermangelung schnell verfügbarer PlastiDip-Quellen in der näheren Umgebung wird das Kühlergitter (Das wie der ganze Kühlergrill nur eine Machbarkeitsstudie ist) nun halt mit Mattschwarz aus der Dose gelackt... allerdings hat unser "Proband" ein Problem: er ist gebrochen.... Also den Akku-Schrau-Bär angeworfen und erstmal 3 Löcher gebohrt.



    mit einem "Götterwerkzeug" (Kabelbinder) durch die 3 Löcher den Bruch so gut es ging zusammengezogen.



    Anschleifen kann ich mir bei der offenporigen Struktur des Plastik sparen... aber um so mehr hab ich geschaut das ganze mit Verdünnung zu entfetten, damit der Lack zumindest bis Ende August hällt (bis also nachm Rust 'n' Roll). Ich denke das ist ne realistische Haltbarkeitsangabe, da der Kühlergrill wirklich alles beim Fahren abbekommt...


    nun mit meinem neuen Freund "Würth Spraymaster" und dem guten DupliColor Rallyelack das ganze geschwärzt... hier noch ein Bild im nassen Zustand.



    Bin gespannt, wie es morgen aussieht. Morgen ist überigens Tag X.... es wird rot lackiert... wünscht mir Glück, ich kanns brauchen....

    Danke Bianka,


    Langsam lichtet sich der Nebel der Ahnungslosigkeit in meinem Hirn....


    Im Klartext: Ich habe eine Stoßstange aus dem Zubehör mühevoll lackiert, für die ich keine Teile bei MB bekommen werde... [wallbasch]


    Ich habe gehofft das da über die Bauzeit einfach die Aufnahmen geändert wurden... verdammte Kekskacke...


    Da jetzt was improvisieren mit 4-5 Mal de-montieren der Stossi um zu sehen obs passt ohne das der neue Lack Schaden nimmt, wird echt heftig....

    Ich komme da nicht mit Herbert 2,6... wo wird der von Dir beschriebene Halter verbaut? Passende Schrauben bekomme ich auch bei MB? Muss ich das Plastikgeraffel am Kotflügel wegreissen, damit ich die Stossstange dann ordentlich verbauen kann?

    Bei der letzten Aktion sind mir bei 2 Gewindehaltern für das Nummernschild die Schraubenköpfe beim Versuch sie zu lösen abgebrochen.... um das Ganze (gerade für den WInter) wieder dicht zu bekommen habe mich entschlossen, Unterlegscheiben mit passenden Muttern aufs Heckblech zu punkten.


    Zuerst die Unterlegscheiben-Mutter-Kombination mittels einer weiteren Unterlegscheibe und passender Schraube von innen verschraubt.



    Und dann das Ganze festgepunktet....



    Nach dem Abkleben gings daran den Lack des Herbert anzurauhen, damit er das neue Lackkleid nicht abwirft. Freundlicherweise erhielt ich Unterstützung durch Tüte, die mit mir armen Tropf Mitleid hatte





    auch die bereits demontierte hintere Stossstange musste "dran glauben"



    Und hier die Kleinteile: Abdeckung der Zwangsentlüftung, untere Scheinwerferleiste, Tankdeckel und Abschleppösenabdeckung vorne.



    Heute war dann "Lack-Tag" Zuerst kam die Heckschürze dran.




    Mit beidseitig abgerundeten Schaumstoffrollen ging das Rollen einfach von Hand... allerdings war es dann auf der Zielgeraden recht spät da ich erst nach der Arbeit Möglichkeit habe, am Herbert zu arbeiten. Man verzeihe mir "düsteren" Bilder






    Morgen gehts weiter mit rot. ;)


    Den ganzen Blogeintrag gibt es hier zu lesen


    P.S.: Hat einer einen Plan wegen der Stossstangenproblematik? Die Info ob ich ne Vorfacestossstange an Faceliftstosstangen fahren kann und wenn ja wie würde mir schon reichen. Teilenummern für die Halter wären steil...

    Zitat von "Freddy-W201"

    Schönes Lenkrad, welche größe hat es? Und wo haste das gefunden?
    In welcher farbe wird er denn lackiert? Komplett rot?
    Ich freu mich auf neues ;)


    Steht alles in den Blogeinträgen, einfach den Links folgen...


    Lenkrad hat 375 mm und wegen Farbe :



    Noch fragen, Kienzle? [yo]

    Nach meinem gestrigen Ausflug nach Walldorf (von dem ich heute morgen um 0400 erst heimkam) ging ich heute daran den Herbert fürs Lackieren zu zerlegen...


    Stossstange vorne weg, dann die Scheinwerfer...


    Gegen 1400 überkam mich der Hunger... kein Wunder wenn man nix gefrühstückt hat.... hab mir 2 Steaks, 2 Vollkornbrötchen und ne Flasche Export in der Kühltasche mitgenommen um mir mit meinem Eimergrill ein amtliches Mittagessen zu bereiten zu können



    Beim vertilgen der Mahlzeit bekam ich einen dezenten Schock als ich die seitlichen Aufnahmen an den Stossstangen mir anschaute. Hier die Orginalstossstange:



    Das Gegenstück am Kotflügel



    und hier die Aufnahme an der bereits lackierten Stossstange....


    Vielleicht hat einer Ahnung ???.... scheinbar habe ich ne Vorface-Stosstange erwischt (??)... Kann mir einer sagen ob ich nun neue Kotis brauche um die bereits lackierte Stossstange am Herbert fahren zu können, oder brauch ich nur andere "Blättchen" ???



    Kühlergrill und die Zierleisten die von der Frontscheibe bis zum Ende Dachs reichen vorsichtig ausgeklippst



    Türschachtdichtungen entfernt und Tür- und Fensterdichtungen soweit gelöst das ich problemlos anschleifen und lackieren kann.



    Heckstossstange entfernt.... hab auch geschaut wie ich die bündig verbaue, sodass der Spalt den der Herbert hat seit ich ihn habe, verschwindet. Irgendwie werd ich nicht schlau daraus.... aber bis zum Zusammenbau ist noch eine Menge Zeit....



    Heckleuchten, Nummernschild & -beleuchtung und Kofferraumdeckelschloss extrahiert



    Zu guter Letzt die C-Säulenabdeckung und den Tankdeckel ausgebaut.....



    Morgen geht es ans anschleifen....


    Den kompletten Blog-Eintrag gibt es hier zu lesen

    Ich besitze seit geraumer Zeit ein Navi. Da es so sehr günstig war hatte es aber einen Fehler: Es war keine Saugnapfhalterung dabei. Da die Orginalhersteller-Halterungen allerdings zu (in meinen Augen) astronomischen Preisen verkauft werden und ich eh kein Freund von "Fremdkörpern" im Sichtfeld bin, dachte ich mir ich versuche so etwas mal selber zu bauen.


    Anforderungen:


    1.) Das Teil soll in Herbert's Aschenbecher eingehängt werden, und stabil genug sein um das Navi zu tragen.


    2.) Keine hinzugekaufte Materialien verwenden


    3.) Das Display vom Navi darf max. im Rückwärtsgang (vorne links) und im 1. Gang verdeckt sein


    4.) Der Halter sollte bei Nichtgebrauch in den Aschenbecher des Herbert passen



    Da muss er rein/dran:



    Also schnell mal Maß genommen und 3 passende Stücke aus der Blechtafel geflext.



    Unten rechts das Teil mit dem der Halter später in der Querfuge des Zigarettenhalters eingehängt wird. Auf das Stück unten links wirds das Navi später aufgesteckt und das Teil oben verbindet die Beiden...


    Die Teile habe ich ja nur grob aus der Blechtafel herausgeflext um die auf Passung zu bringen war es an der Zeit eine weitere Neuerwerbung auszuprobieren. Meinen neuen (gebrauchten) Schleifbock.



    dann kurz mit dem Schweissgerät das Ganze durchbruzzeln und dann anpassen



    Das Anpassen dauerte gut 15 min, aber das Ergebnis finde ich okay:



    Punkt 1-4 sind erfüllt, wobei ich den Halter aschenbecherseitig noch ein wenig modifzieren muss, da das Navi in schnell gefahrenen Rechtskurven gern "den Abflug" macht.


    Heute abend geht es gut 80 km nach Walldorf und wenn sich da nicht noch Kinderkrankheiten zeigen sollten, wird der noch in freundlichem lebensbejahendem Mattschwarz gelackt und der Pin, der das Navi hällt, vielleicht noch mit Schrumpfschlauch überzogen.


    Fazit: 15 Euro gespart und genau das was ich haben will im Gegensatz zu dem orginalen Saugnapfhalter

    Lange euch hier an der W201er-Basis vernachlässigt. Um euch auf den aktuellen Stand zu bringen poste ich die Links zu meinem Blog mit jeweils einem Bild aus dem Beitrag als "Apetizer". Künftig werde ich hier wieder regelmässig updaten...


    Also Herzklappen festgehalten und los gehts:


    "Der Anfang ist gemacht" oder "Wir bauen aus dem Herbert ein...":




    "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" oder "3 in 1":




    tiefergelegte Taxis & ihre Tücken:




    Back to Life:




    "Good Lack" oder "Wir bauen aus dem Herbert ein... pt. 2":




    "Good Lack pt. 2" oder "ein bischen "Taxi" steht jedem Benz":




    "Good Lack pt. 3" oder "Jetzt wirds bunt":




    ....Comments welcome!

    Allen Unkenrufen zum Trotze fand sich eine kleine Gruppe altautobegeisterter Menschen (4 Personen mit 3 Autos) bei ca. 7°C und stetigem Regen am Treffpunkt ein, um die imaginere "Alt aber bezahlt"-Flagge hochzuhalten.


    Nach ca. einer Stunde, die wir (wenn wunderts?) vergeblich vor Ort auf weitere wetterresistente Verrückte gewartet hatten, haben wir beschlossen im Convoi nach Mosbach zum "Fleischklops König" zu fahren, wo wir gemeinsam ungesunde Mahlzeiten verzehrten und das ein oder andere Benzingespräch führten.



    Alles in allem ein wenig schmales Programm, aber im Hinblick auf das Wetter akzeptabel.


    Das nächste "Alt aber bezahlt" findet am 23.06.2013 um 16.00 bei schönstem Sommerwetter statt (nur fest genug daran glauben, dann wirds wahr ;) ) .



    Wir sehen uns!



    Auch im Mai gibt es wieder ein "Alt aber bezahlt". Auch wenn die Wetteraussichten traditionell (leider) nicht die Besten sind, werden wir uns den Spass an alten und bezahlten Vehikeln nicht vermiesen lassen.


    Eingeladen sind alle Altautobesitzer/-fahrer und -interessierte, selbstverständlich auch 2-Räder, Traktoren, Dampfwalzen und Panzer *lol*


    Um ein größeres Zeitfenster anbieten zu können, beginnt der AAB in der Sommerzeit ab sofort bereits um 16.00 Uhr.


    Wir sehen uns ;)


    Link zur FB-Veranstaltung

    Das Wetter war trocken allerdings recht frisch und von eisigen Windböen durchsetzt... Dennoch kamen einige Fahrer unterschiedlichster Fahrzeuge zum "Alt aber bezahlt"-Treff.


    Die Location wurde gut aufgenommen, keiner hat sich groß verfahren. Das lustige Potpourri an Nummernschilder (BCH, MOS, RA, BL, SW, GM) zeugte doch von einem recht weiten Einzugsgebiet....



    Da der Herbert mangels Fahrbereitschaft nicht zur Verfügung stand, bin ich mit Tobis "Fury" angerollert...



    Der imaginäre Pokal für die weiteste Anreise ging an "Enzo"... rund 240 km einfache Strecke hielten ihn nicht davon ab, zur "Alt aber bezahlt"-Premiere zu kommen. Technische Unzulänglichkeiten verhinderten, das er mit seinem Volvo Amazon anrückte... aber zum Glück lies sich markentreuer Ersatz im Familienfuhrpark finden...



    Weißer Golf II GTI in leicht patiniertem Zustand





    Dezent modifizierter Golf II Spezial




    Fiero-Girl kam mit ihrem Daily: Corsa D OPC



    Ein besonderes Leckerli hatte Chilli aus dem Fusselforum mitgebracht:


    Eine stark patinierte T3-Doppelkabine mit Porsche Felgen..



    Der Motor sieht so gar nicht nach VW aus.....



    was wohl daran liegt, das das 2,2l-Boxer-Aggregat früher seinen Dienst in einem Subaru tat. ^^




    schöne "Handwerker"-Patina... viel zu oft sieht man steril aufgebaute DoKas ohne Identität... Hier sieht man mit jeder Beule und jedem Rostfleck das das gute Stück schon einiges arbeiten durfte und darf. Bei nem Tier würde man von artgerechter Haltung sprechen ;)




    Auch noch recht frische Wagen, wie dieser Passat 3BG sind willkommen



    Stickerbombfolie....bei der großen Fläche würde ein Stickerbomb aus einzelnen Aufkleber ein kleines Vermögen kosten.



    Kaum zu glauben, aber der Golf IV ist auch in einem "Alt aber bezahlt"-fähigen Alter (1997-2003)



    Alles in allem ein sehr gelungener Auftakt. Das nächste "Alt aber bezahlt" findet am 28.04.2013 dann um 18 Uhr (Sommerzeit) statt.


    Wir sehen uns!