1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. maxx12

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von maxx12

• Mein 2. 190E, ein 2.6 Sportline *NEWS*

• maxx12
    • 26. Oktober 2014 um 21:39

Pass aber aufs salz auf

LG, maxx

• Mein 2. 190E, ein 2.6 Sportline *NEWS*

• maxx12
    • 26. Oktober 2014 um 20:15

Fesch :)
    Winterst ihn ein oder fährst durch?

LG, maxx

• Blechtank Rostgefahr?

• maxx12
    • 26. Oktober 2014 um 20:12

Ah net schlecht :D:D:D

Christoph Jo, coole Idee 8|:D

LG, maxx

• Blechtank Rostgefahr?

• maxx12
    • 26. Oktober 2014 um 18:04

@ Paik Nein, ich glaube auch nicht, dass der Tank in der kurzen Zeit verrostet ist.

Christian Schau mal hier

Und auf Korrosionsschutzdepot gibts viele Produkte zum Tank versiegeln

LG, maxx

• Montageanleitung Sonnenrollos im 190er von Torsten und Suppi

• maxx12
    • 26. Oktober 2014 um 12:04

Hier eine Montageanleitung "Original MB Sonnenrollos im 190er" von Torsten und Suppi

Hier oder im Anhang

Dank an Torsten und Suppi

LG, maxx

Dateien

190er Sonnenrollo hinten orig von Suppi und Torsten.jpg 344,3 kB – 0 Downloads
  • Der Weiße

• maxx12
    • 25. Oktober 2014 um 20:52
    Zitat von oberst234

Jetzt weis ich was ich dir zu deinem Geburtstag schenke. :thumbup: [Zuprosten]

:D Danke, lieb von Dir :D Wenn ichs mir aussuchen darf, nehm ich die Halle :D:D:D
    Fürs Sportflugzeug krieg ich keine Tieferlegung, keine Alufelgen und auch keine Crystal Heckleuchten :cursing::D:D:D

Zitat von foreveryoung

Nicht nur :)
    Gleiten ist das Stichwort.

guckst Du hier ....

http://www.autopflegeforum.eu/portal/index.p…ntlich-detailer

Ist eh ein Wahnsinn. Wo sind die Zeiten hin, als man noch nur ein Mittel zum Polieren und versiegeln brauchte :D
    Heute kannst um 1000e Euro Pflegeprodukte kaufen um dann draufzukommen das doch noch was fehlt :D

Zitat von foreveryoung

Mich auch.Die kauft man sich nicht mal eben so im Vorbeigehen.
    Aber brauchen könnt ich sie schon :D
    Du hast ja wenigstens den Zvoni, der sie Dir gelegentlich ausleihen könnte .... :whistling:

Anonsten setzt Du sie einfach auf die Geburtagswunschliste beim Kemal :D :D

Ja, das wär eine Möglichkeit :D Aber wenn er sie hat und ausprobiert hat, dann gibt er sie eh nimmer her :D:D:D

Ja, der Zvoni bietet mir eh die ganze Zeit an, dass er meine Autos macht :love:
    Aber der ist halt eine Seele von Mensch und hilft eh überall,
    da will ich ihn nicht noch mit diesen nicht so wichtigen Sachen belästigen.
    Bei den wichtigen Sachen muss ich seine Hilfe eh öfter in Anspruch nehmen, als mir lieb ist :pinch::D

LG, maxx

• Hallo und erste Frage gleich Kaufberatung :-)

• maxx12
    • 25. Oktober 2014 um 20:26
    Zitat von Brummi

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Das könnte das KO-Kriterium werden.

Das hab ich mir auch gleich gedacht :(
    Wenns bei der Automatik was hat, kanns schnell teuer werden ;(
    Wenn er Dir sonst sehr zusagt, könntest, anhand der Rechnung, bei der Werkstatt anrufen und dort mal nachfragen, ob sie sich an den Wagen erinnern können und was das Problem war.
    Bei der Kaufentscheidung kann ich Dir leider nicht behilflich sein.
    Es kommt doch stark drauf an, was du willst und was Dir zusagt.
    Schau halt nur auf die Schwachpunkte beim 190er. Dazu wurden jetzt eh zwei sehr gute Threads geschrieben
    Viel Glück :)

LG, maxx

• Ein Auto für den Sohn - Sommerprojekt 2014

• maxx12
    • 25. Oktober 2014 um 19:55

Respekt ;) vor der ganzen Arbeit 8|
    Find ich toll, dass man nicht gleich schlachtet, wenn mehrere Probleme auftauchen sondern die Möglichkeit hat, auch die nicht so guten wieder FIT zu machen :)
    ( Ich muss mich da selbst auch bei den Ohren nehmen :D , kann nicht schweißen und das alles in einer Werkstatt machen zu lassen, hätte mein Budget wohl gesprengt ;( )
    Ist aber toll geworden, schaut jetzt wieder Super aus und wünsch Euch viel Freude damit :)

LG, maxx

• Der Weiße

• maxx12
    • 25. Oktober 2014 um 19:07

Ja, Meguiars Produkte hatte ich schon und war sehr zufrieden.
    DODO kannte ich noch nicht, Danke :)

Lupus hab ich eh grad offen :D Zvoni hat die 6100 Pro und empfiehlt sie mir wärmstens :D
    Der Preis schreckt mich halt noch ein wengerl ab 8|:D

Ja, das ROT WEISS Schleif und Politur war Klasse :love: zumindest am UNI Lack.
    Am Almandino hab ich sogar Basislackreste von einer verpfuschten Ausbesserung :cursing: wegbekommen :)

Ja, Knete hab ich irgendwo in der Garage, aber ehrlich gsagt nie oft verwendet :D
    Detailer ist das Zeug, dass man auch nach dem Waschen einfach aufsprühen und wieder abwischen kann und das Auto glänzt wieder?

In der Halle wurde mal Tennis gespielt. Jetzt dient sie als Abstellplatz für Boote, Wohnmobile, Wohnwägen, Autos, Motorräder....
    Sportflugzeuge passen nur rein, wenn man die Tragflächen demontieren kann weil wahrscheinlich das Tor zu klein ist.

LG, maxx

• Nach 3 Monaten Neuseeland schon das zweite Auto ...

• maxx12
    • 25. Oktober 2014 um 18:52

Fesch :)
    Und wenig Ausstattung? Mein neuer Weißer hat 80% weniger, als Deiner :D
    Und die Fotos sind klasse :thumbup:

LG, maxx

• Der Weiße

• maxx12
    • 22. Oktober 2014 um 22:39

Hi Monika

Ja, Danke
    hab halt zwischendurch, wenn Zeit war, immer ein wengerl was gemacht :)
    Ist eh noch ein wengerl was zu tun, aber nächstes Jahr dann...
    Hast du Tips, welche Mittel bei Unilacken gut sind?
    Ich hab jetzt nur ein paar Mittelchen zu Hause, welche ich bei uns hier krieg.
    Das ist nicht viel.
    Meguiars z.B. kenn ich, ist klasse, aber das krieg ich bei uns nicht oder nur zu Horror Preisen....
    Man muss immer gleich bestellen und das nervt und dann vergess ich immer drauf und wenn ichs brauch, hab ichs nicht da :cursing:
    Deshalb probier ich auch gern die Mitelchen aus, die lokal angeboten werden...
    Hab den Weißen zuerst mit Sonax poliert. Das ging recht gut, brauchte nur 3 Durchgänge bis die kaputte Lackschicht abgetragen war.
    Das ging dann aus :cursing:
    Dann probierte ich ein Poliermittel von Caramba. Das ist nur für neuwertige Lacke und das brauchte dann 5 bis 6 Durchgänge und es blieben stumpfe Stellen.
    Weil ich eh Lack bestellen mußte, bestellte ich die Schleifpolitur von Rotweiß mit und die ist der Hammer :love:
    Nach einem Durchgang war die kaputte Lackschicht abgetragen 8|
    Dann noch mit der Caramba Politur für neuwertige Lacke drüber und dem Caramba Wachs und das schaut net schlecht aus.

Ja, mir gefiel der alte Winterschlafplatz sehr gut :love: , aber der kostete 40 Euro im Monat.
    In der neuen Halle zahl ich für einen auch 40, aber für zwei nur noch je 30 Euro im Monat.
    Also 20 Euro mehr und dafür steht der Weiße auch geschützt.
    Da konnt ich dann nimmer nein sagen, vorallem weil ich ja, nach Bestätigung des Guten Zustandes, sowieso mit dem Gedanken gespielt hab, ein Winterplatzerl für ihn zu finden...
    Und die neue Halle ist auch schick :) Sogar mit Teppichboden :D

LG, maxx

Dateien

2014-10-20-19241.jpg 1,07 MB – 0 Downloads 2014-10-20-19242.jpg 984,63 kB – 0 Downloads
  • Zerstörungsfreie Demontage von Vormopf Zierleisten

• maxx12
    • 21. Oktober 2014 um 16:58

Ja, ich glaub, ziehen lassen sie sich auch, wennsD mit einer Spitzzange oder Ähnlichem dazukommst.
    Sie haben durchgehend den gleichen Durchmesser...

LG, maxx

• maxx12
    • 20. Oktober 2014 um 23:55

Bei den Türleisten: Die Schraube lösen und dann die Leiste nach hinten ziehen ;)
    Die Leiste an den Kotflügeln vorne gleich wie die hinten

LG, maxx

• maxx12
    • 20. Oktober 2014 um 23:47

Und hinten hab ich die Kofferraumverkleidung rausgenommen und die runden Stifte in den Klipserln mit einem dünnen Schraubenzieher nach außen gedrückt. Dann gehen auch die Leisten runter.
    Ich häng die Bilder hier an

LG, maxx

Dateien

2013-08-19-11201.jpg 1,55 MB – 0 Downloads 2013-08-19-11208.jpg 1,43 MB – 0 Downloads 2013-08-19-11206.jpg 1,22 MB – 0 Downloads
  • Der Weiße

• maxx12
    • 20. Oktober 2014 um 23:41

Jetzt ist doch wieder ein wengerl was passiert am Weißen:

Insgesamt wurde bis jetzt gemacht:

Öl, Wasser, Filter
    Motor / Tastverhältnis passt
    Heckleuchten schwarz, weil die rechte kaputt war. Vielleicht kommen die Originalen wieder rein....
    Kofferraumdichtung
    Reifen mit Standschaden gegen gute getauscht
    Temperaturfühler Lüfter ( Danke Zvoni :) )
    Der komische Becker kam raus und der JVC KDG-821 rein
    Innen komplett rausgewaschen
    Scheiben reinigen innen / außen
    Steinschlag Scheibe repariert
    Konservierung Kofferraum
    Konservierung Gummis Fahrwerk
    Konservierung Unterboden nicht komplett
    Konservierung Radhäuser nicht komplett unter Plastikverkleidung
    Eine komplette Konservierung bekommt er nächstes Jahr...
    Stoßstange vorne eingerichtet
    Das Pickerl hat er auch bekommen ( Dank an Zvoni und dem Prüfer meines Vertrauens :) )
    Schaut auch alles recht gsund aus :)
    elektr Spiegel rechts nachgerüstet
    Politur und Wachs Rahmen, Dach, Kofferraumdeckel, der Rest ist nur poliert, das mach ich nächstes Jahr nochmal, aber mit der Maschine ;)
    Mit der Handpolitur kannst am Abend dann Schmerzmittel nehmen.... X(;(

Der Lack war durch die lange Standzeit doch sehr verwittert 8|

Vorher:

Nachher:

Schaut jetzt schonmal net so schlecht aus.
    Demnächst kommen dann die Standreifen drauf und dann kommt auch er in die Halle.
    Leider nicht in den Verkaufsraum, in dem auch der Schwarze gestanden ist.
    Beide kommen jetzt in eine größere Halle.

LG, maxx

• maxx12
    • 20. Oktober 2014 um 23:37

Wenn Du die Tür öffnest siehst Du an der Innenseite der Leiste an der Türkante eine Schraube.
    Die öffnen und dann die Leiste nach vor oder zurück schieben
    Ich seh gleich nach, in welche Richtung

Die Edith schreibt: Nach hinten :) Die Schraube lösen und dann die Leiste nach hinten ziehen ;)

LG, maxx

Dateien

2013-06-15-8003.jpg 1,18 MB – 0 Downloads
  • Der Thread - für alle die mal Danke sagen wollen

• maxx12
    • 28. September 2014 um 23:03
    Zitat von Mary

Danke [danke]

für all die netten und hilfsbereiten Leute die ich hier schon kennen und zu schätzen gelernt haben durfte.

Grüsse Volker

Da häng ich mich gleich an :)

Ohne Euch wärs am Abend, vorm Rechner net so lustig und das Schrauben am 190er viel schwieriger :)
    Also [danke] , dass es Euch gibt :)

LG, maxx

• Der Weiße

• maxx12
    • 28. September 2014 um 22:59

Schei**e, zu spät gelesen und schon ists passiert.... ;(
    War die Selbstzerstörung :cursing:
    NA, eh alles OK :)
    Morgen gibts ein Update :)
    Es geht dahin :)

LG, maxx

• Der Weiße

• maxx12
    • 25. September 2014 um 00:16
    Zitat von MaN1Ac goes lunatic

Moin Maxx,

schönes Wägelchen hast Du Dir da angelacht. Der steht ja noch richtig ordentlich da und wird DIr noch ein paar Jahre Freude bereiten. Glückwunsch. :thumbup:

Was sind das für Relais am linken Dom? Von der Nachrüstklima?

Danke, das Hoff ich auch :)
    Aber schaut echt gut aus.
    Ganz wenig Rost und der nicht dramatisch...
    Gestern hab ich ihn mir genauer von unten an gesehen... und auch die Gelenke und das ganze Gummizeugs schaut noch gut aus.
    Er fährt auch gut :)

Ich glaub auch, dass die Relais für die Klima sind. Ich hab die in den anderen 190ern nicht.
    Aber ich muss dann sowieso mal alles genauer untersuchen.
    Was drin ist und wos hingeht und für was es gut ist und warum was nicht geht :D

Zitat von Faxe

Hey Maxx,

joa, saubere Arbeit! Schön gemacht.

Die anderen Leuchten sehen nicht schlecht aus, würde aber vorsorglich die Auflageflächen zusätzlich entweder mit einem dünnen Dichtband oder med. Vaseline behandeln.

Die Zubehörleuchten haben zu hohe Passungenauigkeiten und dann wird es nass im Kofferraum, jedenfalls war es bei unseren so.... (Kristall bzw. Klarglas)

Die Fiffts sind da schon besser was das angeht, aber auch bei denen kann das passieren.
    Auf jeden Fall würde ich frische neue Dichtungen nehmen, hatte ich dann auch gemacht und zusätzlich noch etwas Vaseline drunter. Dann war alles wieder dicht und der Kofferraum auch trocken. Hatten allerdings auch origs verbaut.

Alles anzeigen

Ja, wenn ich schon dabei bin, hab ich mir denkt :D
    Ja, hab sehr gute, vor ein paar Jahren neu gekaufte Dichtungen genommen und zusätzlich kommt zwischen Dichtung und Karosserie noch FluidFilm oder Seilfett. Das hält normal dicht. Habs immer so gemacht, hat meisten funktioniert. Sonst brauchts ne bessere Dichtung oder mehr fett :D
    Diese Dichtwurst krieg ich bei uns nicht, die hätt ich gern für die Crystal Heckleuchten beim Schwarzen ghabt :(
    Aber heut haben wir die Kennzeichenhalter am Auto montiert, weil wir ja gestern angemeldet haben und da haben wir uns überlegt, was wir mit dem weißen 190er machen sollen....
    Tiefer, Verbau, Alus, die Schwarzen Heckleuchten drin lassen oder die Crystal, welche auch der Schwarze hat, kaufen...
    Graue Blinker, den Grilleinsatz schwarz lackieren, die Beplankungen und Stoßstangen in weiß....
    Und dann hama uns überlegt, dass der weiße ev. auch original bleiben könnt.
    Also mit den originalen Leuchten, orig Fahrwerk, Stahlfelgen und Zierkappen usw.. :)
    Beim weiß passts irgendwie 8|
    Jetzt lass ma die Schwarzen Leuchten mal drin, aber wahrscheinlich kommen eh wieder die Originalen rein ;) und dann bleibt er auch original...
    Die Crystal weiß / rot sehen auf Deinem am Bild auch toll aus. Passt auch gut :)

Zitat von foreveryoung

:) :)

Wobei es da meist nicht nur beim Ansehen bleibt.....
    Neues bzw. frisch Gereinigtes muss auch regelmässig Revier-tauglich "gestaltet" werden :rolleyes:

:D das simmt :D
    Und nicht, dass die eigenen Miezen reichen, wollt gestern die kleine Nachbarsmieze auf den Kofferraumdeckel springen und ist dann mit ausgefahrenen Krallen über die Seite wieder runtergerutscht :rolleyes::D
    Aber ghört eh poliert :D

Zitat von BornToRun

Die Katze ist farbenblind und folgt eher dem gewohnten Geruch von Seilfett.

Da hast recht :D Den Geruch kennens gut :D Manchmal, wenns unter den Autos waren, sinds selber konserviert :whistling::D

Zitat von BornToRun

Die Rülies sind an einem weißen einfach nogo. :whistling:

Na, ich find das gibt nen guten Kontrast, aber wahrscheinlich kommen eh wieder die Originalen rein ;)

Zitat von BornToRun

Wie de maxx halt so ist, irgendwas muss er ja fuddeln.

Sowieso :D

Zitat von BornToRun

Um das Gefuddele perfekt zu machen musst schon noch weiße Blinker oder besser noch Klarglas reintüddeln.

Graue Blinker hab ich mir schon überlegt, aber wahrscheinlich bleibt Orange. Hinten ev. Crystal rot / schwarz :love: Oder wir lassen ihn komplett original :) Da gemma noch Bilderl schaun und vergleichen :)

Zitat von BornToRun

Aber des hast ja nicht auf Stock und würde wieder Ausgaben nach sich ziehen. :D

Ui, wenn Du wüßtests, was ich alles auf Lager hab ;):D ... aber deshalb trotzdem nicht gleich verbau :D

LG, maxx

• Der Weiße

• maxx12
    • 22. September 2014 um 23:59

Heute haben wir mal Mängel gesucht, gereinigt und konserviert.

Ausgangspunkt:

Da eine Heckleuchte und die Kofferraumdichtung kaputt war, haben wir die mal getauscht und den Lack darunter gereinigt und konserviert:

Die jetzt genommene Dichtung ist auch nicht ganz in Ordnung, die brauch ich dann doch noch neu bzw. müsst ich noch eine gute haben, hab sie aber in den Untiefen meiner Garage nicht gefunden :pinch:
    Da die rechte Heckleuchte sowieso raus mußte, und wir eh noch neue schwarze Fifft hatten, haben wir uns gedacht, probieren wir die mal aus :) Uns gefällts gut. Bei weiß sehen aber die originalen Leuchten auch gut aus. Naja, hama ja genug davon :D Tausch ma halt, wenn uns danach ist :D Rot /schwarz Crstal würd am Weiß aber auch gut aussehen :)

Dann hab ich gleich den Kofferraum zerlegt um auf Rost zu kontrollieren.
    Keinen gefunden :D und damits so bleibt auch gleich mict Fluid Film A und Seilfett konserviert:

Dann wieder gertig zusammengebaut und gereinigt ( noch nicht gesaugt ;) ) :

Die Einstiege, A - B - C Säulen haben wir auch gereinigt wie auch den Kunststoff im innenraum und die Scheiben....
    Saugen und das Auto außen mal gscheit waschen mach ich noch morgen.

Leeloo hat sich das Ganze angesehen und ist auch zufrieden ;)

LG, maxx

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18