Monika

Gruß
Rainer

Monika

Gruß
Rainer

Basti

Gruß
Rainer

Hallo Leute,
nur mal so als Gedächtnisstütze.
Sportline-Sitze gibt es im Grunde überhaupt nicht, sonder nur Sportsitze.
Die Sportsitze sind Bestandteil der Sport- später Sportlineausstattung.
Sportsitze gab es ab ca. 6/87 bis 3/89, SA-Code 243 = vorn und hinten.
Sportsitze gab es ab ca. ab 3/89, SA-Code 244 = Sportsitze vorn, SA-Code 243 = Sportsitze vorn und hinten.
Unterscheiden muß man auch ob es die 4- oder 5-Sitzer Ausführung ist. 16V Modelle gab es nur als 4-Sitzer.
Serien-Modelle sind 5-Sitzer (auch mit SA-Code 244), und die 4-Sitzer gibt es mit dem SA-Code 243.
Wer ein Modell mit dem SA-Code 243 hat, hat auch ein zusätzlichen Eintrag im Kfz-Brief, 4 Sitze.
Das die Aufpolsterung (Sitzführung) bei den 4-Sitzern anders ist, sollte einem schon klar sein.
Was Max auch schon sehr schön erklärt hat, haben die Leder-Sportsitze 4 Felder in der Sitzfläche.
Die Leder-Polsterung gab es ab 08/1983, die Fondstütze gab es gegen Aufpreis (bei Velours und MB-Tex Serienmäßig).
Gegenüber der MB-Tex-Polsterung wurden da 1818,20 DM (1983) aufgerufen, von wegen Müll (Das lag/liegt im Auge des Betrachters).
Fazit:
Es werden hier schöne Ledersitze und Leder-Türverkleidungen mit Gebrauchsspuren Angeboten, wer Interesse hat kann sich ja melden.
Gruß
Rainer
Bastiaan

Alles Gute zu deinem Geburtstag
Gruß
Rainer
[smilie=hi ya!.gif]
Ich bin auch dabei, und werde Freitag nach der Arbeit anreisen, [lach]
früher geht es dieses mal leider nicht.
Name: w201-Azzurro, Rainer
Personen : 1
Fahrzeug: W201 Azzurro
Anreise: 12.07.2013
Zelt: nein
Hotel: ja
Tagesgast. nein
Frühstück: nein
Gruß
Rainer
Zitat von "Der4.Benz"Hallo,
mein "schönstes" Erlebnis war 2006 das Abholen unseres Passat Diesel Kombi von 2004. Von Vertragshändler in Hagen aus auf die Autobahn gefahren, nach ca. 10 km Fahrt plötzlich Leistungsverlust, nur noch Notlaufprogramm möglich, d.h. 50 km/h, also zurückgeschlichen. Händler meint, das kann nicht [cussig] , hängt sein Diagnosegerät an, sagt: "Oh-Turbo ist kaputt", ich wieder mit dem Zug nach Hause gefahren. 1 Woche später Wagen abgeholt, für 2 Wochen war alles in Ordnung, dann beißender Geruch im Innenraum, Händler meinte, ach der hat halt 1/2 Jahr gestanden, Keime in der Klima-Anlage, hat mir so ein Spray für den Innenraum angedreht. Aber Geruchsbelästigung blieb weiter, wieder zum Händler hin, der hatte keine Lust oder keine Ahnung, in der Zwischenzeit war gerade die Werksgarantie abgelaufen, entleerte sich das Kühlmittel der Klimaanlage in den Beifahrerfußraum, lecker. Der Händler zeigte "viel'" Kulanz, übernahm 70 % der Materialkosten, d.h. ca. 80 €, die restlichen 700 € waren dann mein Spaß. Danach reiten sich Elektronik- über Elektronikprobleme an der Kiste, das Kontrollinstrument leuchtete immer wie ein Weihnachtsbaum. Erst ein Freund meines Bruders, der KFZ-Elektromeister bei VW ist, amüsierte sich, dass der Wagen offensichtlich, alle bis dato aus der Produktion getauschten Sensoren (im letzten Produktionsjahr, irgendwo muß der Schrott ja hin) verpaßt bekommen hatte, tauschte diese aus und danach war Ruhe.
Viele Grüße
Michael
Das war bestimmt der Händler direkt an der Autobahn mit den 2 M.
Gruß
Rainer
So weit weg ist das doch garnicht.
Der schnellste Weg dorthin: A1 => A46 => A535, erste Ausfahrt dann links Richtung Mettmann.
Von hier aus geht es immer auf der Hauptstrasse weiter bis zur Elberfelder Str., dort rechts rein und in 750m links ist es schon.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://maps.google.de/maps?oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&q=Elberfelder+Stra%C3%9Fe+180,+40822+Mettmann&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=0x47b8d1bb24fc3441:0x6ac1f43ec12b4508,Elberfelder+Stra%C3%9Fe+180,+D-40822+Mettmann&gl=de&sa=X&ei=GFo_UfvTMsqrtAbLroGoDQ&ved=0CDEQ8gEwAA">http://maps.google.de/maps?oe=utf-8&rls ... CDEQ8gEwAA</a><!-- m -->
Gruß
Rainer
Komme natürlich auch zum Haubentauchen und Quatschen.
[coyote]
Die Anmeldung ist raus, 18 Fahrzeuge sind gemeldet.
Alles weitere gibt es per PN.

Weitere Anfragen bzw. Anmeldungen sind bei mir nicht mehr möglich.
Ich Bitte um Verständnis.
Für die Nachzügler und unentschlossenen gibt es noch die Anmeldung bei dem Veranstallter selbst.
Wer sich entscheidet zum Moseltreffen zu fahren, kann sich hier noch Anmelden
Gruß
Rainer

Ja ne, is klar. [wow]
Ein bischen Zeit mußt du schon mitbringen, nicht immer sitzt ein Spezi gerade am Rechner.
Gruß
Rainer
Hallo Jan,
eher bringt man eine Kuh das Fliegen bei [coyote]
Es sind diesesmal doch nur 3 Ausrufezeichen [1hammer]
Gruß
Rainer
Kurz mal angemeldet, nicht mal die Forenregeln gelesen, dann etwas Verkaufen wollen.
Meiner Meinung gehört dies hier ohne Komentar gelöscht.
Hört sich herzlos an, tut aber Not solche Vorgehensweise.
Gruß
Rainer
Hallo Mario,
bist mit dabei, gleich 2x. 
Gruß nach Luxemburg
Rainer
Hallo Volker,
ich habe dich mit in der Liste aufgenommen. 
An einer Uhrzeit für die Einfahrt habe ich mir noch keine Gedanken gemacht,
das können wir dann nach der Buchungsbestätigung des Veranstalters machen.
Es kommen ja auch nicht alle aus einer Stadt/Dorf, da werden bestimmt Gruppenweise die Fahrzeuge eintreffen.
Am 18.03.2013 wird dann auch die Zahlung der Tageskarte/Reservierung fällig.
Diesbezüglich bekommt jeder auf der Liste von mir eine PN.
Danach gibt es kein zurück mehr, oder Sie kommt
.
Und umsonst ist die bestimmt nicht.
[coyote]
Gruß
Rainer
Moin, [band]
wer auf den Button "Antworten" klickt, kommt doch automatisch in den vollständigen Editor,
dieser Button ist unter dem letzten Beitrag oder über dem ersten Beitrag,
unten/oben links neben dem linken Button "Neues Thema".
Wer es allerdings schnell haben will, der geht darunter in die "Schnellantwort".
Frei nach Yoda: "Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist."
[coyote]
Gruß
Rainer
Moin Schüler
Immer zwei es sind! Ein Schüler und ein Meister!
Vergessen du musst was früher du gelernt.

Der Meister
[coyote]
Zitat von "Brummi"Moin Bertie,
Mit dem richtigen Werkzeug ist so ein KW-Simmering schnell gemacht,du brauchst nur eine Motorsperre oder ein anderes geeignetes Hilfsmittel um die Kurbelwelle festzusetzen und ein geeignetes Werkzeug zum Lösen/Festziehen der Zentralschraube.Ich glaube, die kriegt 300Nm.Einsetzen läßt sich der Dichtring auch ohne das Montagewerkzeug,vorsichtig mit nem Hämmerchen möglichst gleichmäßig in den Steuerdeckel einschlagen.
Gruß Bianca
So sehe ich das auch, Wichtig ist, dass der Abstandring mit gewechselt wird,
der Einbau des Wellendichtring mit dem Abstandring schont den WD (Dichtlippen).
Woher ich das weis ... 
Gruß
Rainer
Nicht vergessen,
es ist wieder soweit, 21.02.2013 "Stammtischzeit".
Gruß
Rainer
Martin

Alles Gute zu deinem Geburtstag
Gruß
Rainer
Hallo kleiner Vergaser,
Herzlich Willkommen im Oldtimerclub H

Wollen Wir mal schauen
was aus Dir wird.
Hallo Laszlo,

Jetzt ist ja die große Hürde der Amtsgänge vorbei, Pflege den kleinen Vergaser schön,
mit ihm wirst du noch viel Spaß haben.
Gruß
Rainer