Hier noch Bilder vom ganzen Fzg...ich hoffe es gefällt
Gruß Wolfgang
Hier noch Bilder vom ganzen Fzg...ich hoffe es gefällt
Gruß Wolfgang
Ich habe von 205/55R15 auf 195/50R15 umgerüstet.
Die Reifengröße ist gut und günstig.
Gruß Wolfgang
Die originale Sonde hat eine definierte Kabellänge .... man müsste sie also deutlich verlängern - Übergangswiderstände wären also vorprogammiert.
Bei der jetztigen Lage der Lambda ist es aber für das MSG nicht sonderlich relevant, dass nur von Zylinder 2+3 gemessen wird, weil die KE
generell bei Fehlern von 1 Zylinder Gegenmassnahmen an allen Vieren nach dem "Giesskannenprinzip" vornimmt.
Sollte also ansich funktionieren ...
Hallo Monika,
ich möchte hier nicht als besserwisser rüber kommen, aber wenn z.B. Zyl. 1 zu mager läuft bekommt dein
MSG das leider nicht mit,und kann auch nicht anfetten...
Im schlimmsten Fall hast du dann eine Klopfende Verbrennung was der Motor nicht lange mit macht.
Ich würde dringend über einen Umbau der Lambdasonde richtung Kat nachdenken.
Und den Übergangswiederstand wegen der Kabellänge kan man ignorieren.
Verschlußstopfen,Einschweissgewinde,Kabelverlängerung kann ich Dir besorgen.
Gruß Wolfgang
Hallo Monika,
was mich wundert ist das die Lambdasonde nur von Zyl. 2 und 3 das Abgas gemmessen wird.
Sollte jetzt Zyl.1 oder 4 zu mager-Fett laufen, bekommt es die Lambdasonde nicht mit, und somit
kann das Steuergerät nicht drauf reagieren.
Entweder brauch man eine Übersprechstelle wo die Lambdasonde verbaut wird...macht aber bei einem Fächer
kein sinn,man will ja die Gaswechselpulsationen ausnutzen.
Oder man verlegt die Lambda richtung Kat wo das Abgas zusammengeführt wird.
(war bei den Vormopfmodellen Serie so).
Gruß Wolfgang
Schöne Farbe Volker...sie geht aber eher richtung Blau denke ich.
Hier noch ein paar Bilder...
Waren mir zu Rostig ...und gleich mit Mike Sanders versiegelt.
Kunststofftank ich weis nicht ob ich das gut heißen soll.
Gruß Wolfgang
@ Volker: Es ist sicher 172...aber 122 würde mich auch mal interessieren.
Erneuert habe ich Kühlwasser-Scheibenwaschbehälter,Alle Öle und Filter,Abgasanlage ab Kat,Zündanlage komplett,
WSS,Bremsscheiben-Schäuche und Beläge.
Hier noch die neue Motormatte.
Fächer finde ich klasse, bin gespannt was zu so zu erzählen hast wenn er richtig läuft.
Hab auch noch einen im Keller liegen...Hersteller leider unbekannt, und er endet eher neben dem
Getriebe und ist zweiteilig.
Gruß Wolfgang
Das Fzg stand Jahrelang in nähe von Bäumen, deshalb hab ich vorsichtshalber mal alles zerlegt
wo sich Laub und nadel sammeln könnten.
Und wieder schön gemacht
Auch unter dem Wischer
Wieder alles schön neu...so muß das sein.
Gruß Wolfgang
Dankeschön, hab noch mehr Bilder...
Vorher-nachher
Kotflügen weg und Konservieren
Kanten und False mit Mike Sanders
Hoffe das es gefällt
Gruß Wolfgang
Hallo zusammen,
da ich ja letztes Jahr bei euch auf dem Jahrestreffen in Mendig war möchte ich mich hiermit
bei allen Vorstellen
Ich bin 42Jahre, wohne in der nähe von Heilbronn und mein Hobby ist der W201.
Mein Grauer 2.3 habe ich Okt.2010 mit leichtem Unfallschaden von einer bekannten gekauft.
Er ist dann erstmal bis Feb 2013 in der Garage verschwunden, bis ich mich an den
Wiederaufbau-Inbetriebnahme machte.
Zu den Daten: 190E 2.3 BJ91
mit ABS-ASD Elektr. Fensterheber-Schiebedach, Automaticgetriebe, ATA...da waren die sehr
übersichtlichen SA`s
Er ist ca.106000Km gelaufen.
Bilder hab ich auch gemacht...
Saccobretter und Schwellerabdeckung weg, um zusehen was drunter so zum Vorschein kommt.
Hab mit mehr Rost an den WHA gerechnet.
Schöne Grüße Wolfgang
Die Autodoctoren hatten ein 190E mit problemen.
Einfach mal bei VOX nachschauen ( Teil 1 )
http://www.voxnow.de/epg
Bin auf eure Meinung zu diesem Beitrag gespannt.
Gruß Wolfgang
Hallo Pascal,
ein schönen 2.6 hast du da und mit 040 ist es ein Sahnestück.
Viel Spass damit.
Gruß Wolfgang
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem Fahrwerk.
Zur zeit ist ein Sportline Fahrwerk verbaut das ich ersetzen möchte.(Federbruch-Dämpfer undicht)
Ich dachte so an 40mm VA-HA und hab ein H+R Cup Fahrwerk im Auge.
Hat hier jemand erfahrung damit???
Gruß Wolfgang
Hallo,
hast du schon den Schlauch unter dem Saugrohr geprüft??? er springt beim Starten bei Backfire gerne mal runter.
Fasse einfach mal von vorne unter das Saugrohr und prüfe ob der Schauch noch auf beiden Seiten richtig sitzt.
Er hat eine Form wie ein U und geht vom Luftsammler zum Leerlaufsteller.
Man kann ihn von oben aber nicht gut sehen...also muß man tasten.
Gruß Wolfgang
Was für Felgen hast du den drauf???
123 Radkappen sind doch 14 Zoll.
Gruß Wolfgang
Zitat von "Faxe"Jup, würde mich auch interessieren... [yo]
Und welche Reifendimensionen?
Das Fahrwerk ist von AMG.
Die Reifendimension ist 215/40 R16
Gruß Wolfgang
Nach dem ich ja auf eurem Treffen in Mendig war möchte ich mich auch hier im Forum Vorstellen.
Mein Name ist Wolfgang bin 42 Jahre alt und fahre seit meinem 19ten Lebensjahr
Mercedes.
Es hat mit einem 190E 2.0 angefangen und ich komme von der Baureihe nicht weg.
Ich könnte den W201 stundenlang ansehen ohne das er mir langweilig wird.
Als Alltagsauto fahre ich eine C-Klasse W202 Bj 96.
Jetzt zu dem Vorgestellten FZG
Es ist ein 190E 2.3 Bj 4/90 mit 105500 Km
Ich hab ihn vor 3 Jahren gekauft, und ihn aber erst in den letzten Monaten mal auf vorderman gebracht,dazu gibt
es auch Bilder.
Der ein oder andere wir mein Auto auch schon vom andern Forum kennen.
Farbe 172
Ausstattung Stoff Schwarz
SA
211 ASD
583 Elektrische Fensterheber Vorne
420 Automatikgetriebe
515 Becker Avus
412 Schiebe-Hebedach Elektr.
591 WDG
Hier mal zwei Bilder
Also ich war das erste mal auf eurem Treffen und fande es sehr schön.
Auch ich durfte drausen Parken, was aber nicht schlimm für mich war
den zum schluß war der Parkplatz dan auch voll.
Die Stimmung war toll und es gab viel zu sehen.
Das ein oder andere Gespräch hatte ich auch mit den
Mitgiedern.
Macht weiterso bis zum nächsten Jahr
Gruß Wolfgang