Moin Basti
schau doch mal nach wie die Masseverbindungen aussehen.
Wenn du die Scheinwerfer ausbaust kommst da gut dran.
Mach die Ringoesen von den Massekabeln mal sauber und entroste das Schraubloch
Das könnte dein problem beheben
Gruss Swen
Moin Basti
schau doch mal nach wie die Masseverbindungen aussehen.
Wenn du die Scheinwerfer ausbaust kommst da gut dran.
Mach die Ringoesen von den Massekabeln mal sauber und entroste das Schraubloch
Das könnte dein problem beheben
Gruss Swen
Alles klar
Die Klipse sind mir egal
Hab mich nicht so recht getraut dran zu reissen
Danke
Moin
war nun schon ne ganze Zeit am fummeln aber ich bekomm die Planken von den Kotflügeln nicht ab.
Muss ich da erst die Radhausschale ausbauen? Sitzen dahinter noch Schrauben
Gruss Swen
Werde auch da sein
Ist ja nur ne Stunde entfernt
Moin
ne der hatte hinten keine Kopfstützen
Moin Tom
Grau sind bei mir nurnoch die Säulenverkleidungen Teppich und Mittelkonsole
Die Türpappen hab ich zusammen mit den Sitzen getauscht die waren aber auch schon extrem runter gerockt
Wenn ich den Motor nun nicht eintragen lasse könnte das denn nicht später bei der AU auffallen ?
Na das hoffe ich doch
Das Wetter ist gut fange dann jetzt mal an den Sportline zu zerlegen
Moin
wollte hier meinen Benz nun auch mal vorstellen
Bj.92 mit nem 1,8 (noch) und 5gang
Gekauft hab ich ihn im seriennahen zustand er war dezent tiefer mit Supersprint Auspuff und Sportlenkrad
Aber das beste war der Lack ! Tiefschwarz (040) auch auf den Planken
Ich habe in den letzten eineinhalb jahren viel arbeit in den Wagen gesteckt
Schwarzes Leder nachgerüstet nen Heckspoiler vom 16V aufgebaut
Einen dezenten Frontspoiler aus einem alten BMW teil modeliert
Kadett 16V Hutzen in die Haube gesetzt
Ein neues 60/40 Fahrwerk verbaut
Alte Ronal Penta Felgen in 7x15et23 aufgearbeitet (darf ich mit dem neuen Motor leider nicht mehr fahren )
Naja und nun folgt der Motorumbau und was ich sonst noch von dem Sportline gebrauchen kann
2,3 mit 136PS , große Mittelkonsole , Sonnenblenden mit Beleuchtung , AMG Sportauspuff und halt die ganzen schwarzen Verkleidungen im Innenraum die bei mir noch Grau sind
Das wars erstmal von mir
Gruss Swen
Also ich hoffe mal das es sich lohnt
Nen halber Liter mehr Hubraum und 27PS mehr sollte man untenrum schon merken
Ich will ja keinen Rennwagen er soll halt nur besser vorwärts gehen
Und da mein jetzt verbauter Motor eh durch ist mit dem thema denke ich das es durchaus sinn macht nen 2,3 Motor zu nehmen bevor ich bei geh und mir nen 1,8 organisiere und dem dann noch das laufen beibringen muss
Und dann mal abgesehen von der ordentlichen Bremse die ich nun hab
Die jetzigen Vollscheiben vorne haben irgendwie nach 2-3tsd Kilometer immer so nen schlag das ich die tauschen muss weil der ganze wagen vibriert beim bremsen als wollt er jeden moment auseinander fallen
ich denke das Problem bin ich dann mit der innenbelüfteten Bremse auch los
Und dann kommt noch dazu das ich für den 2,3 Sportline ein Eiergeld bezahlt hab dafür hät man nie und nimmer nen vernünftigen Motor bekommen
welche teile ich umbauen muss das es läuft und bremst ist schon klar
der tüv will nun nur wissen : gibt es unterschiede von der hinterachse (ohne Diff),stärkere Lenker Stabi oder Koppelstangen
oder ob an der Vorderachse was anders/stabiler ist , der Stabi dicker oder die Lenker anders oder ob die Karosserie im bereich der Vorderachse verstärkt wurde
Moin zusammen
brauch da mal hilfe
Hat jemand von Euch einen Umrüstkatalog oder andere offizielle Dokumente wo drin steht was ich alles ändern MUSS wenn ich meinen Benz von 1,8 auf 2,3 umbaue ?
Der Tüv hier hat mich ausgelacht und gesagt da haben die keine Unterlagen mehr drüber.
Also ab zum freundlichen Mercedes-Händler
Da gab es aber nur dicke Backen und axelzucken
Die haben dann irgendeine anfrage ans Werk gesendet aber gleich dazu gesagt das darauf wohl nichts kommen wird und wenn doch ich damit nicht viel anfangen kann.
Jetzt seid Ihr meine letzte rettung
Mfg Swen
So hat nun lange gedauert aber gut ding muss weile haben.
Nun steht ein 2,3 Sportline auf dem Hof den ich grade ausschlachte.
Falls noch wer irgendwelche Teile (ausser Motor, Bremse,Getriebe) benötigt hab da was über
Gruss Swen
Moin
ich schlachte grade nen Sportline und habe einige Teile in den Ebay Kleinanzeigen
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…798150-223-2494?ref=myads
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…160585-223-2494?ref=myads
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…812743-223-2494?ref=myads
vieleicht besteht ja interesse
Mfg Swen
Moin Rainer
habe den Kettenspanner erst zum aufsetzen vom Nockenwellenrad raus gedreht
hab hier schon öfter was von 1-2 rasten gelesen wo der Kolben einrasten soll aber das macht der Spanner nicht
björn
Ne ein anderer kommt nicht in frage nur zum schlachten
hab den Benz neu aufgebaut und die Optik ist der Wahnsinn
könnte mich von der Karosse nicht trennen
Moin Moin
ich danke euch erstmal für die antworten
habe leider noch keinen 2,3 motor gefunden also musste ich meinen 1,8er reparieren
nach dem ich neue hydros drinne hatte lief er 3 tage richtig gut bis die kopfdichtung weg geflogen ist
also kopf runter und weg zum plan schleifen
es mussten 0,7mm runter um die stelle wo es durch gepfiffen ist weg zu bekommen
dann hab ich die ventile noch neu eingeschliffen und alles wieder zusammen gebaut
jetzt läuft er soweit nur jetzt macht der motor nen richtig ätzendes pfeifendes geräusch
hört sich in etwa so an wie das pfeifen in den lautsprechern wenn die lima nicht entstört ist
woran könnte das liegen ?
habe nockenwelle und lagerböcke nochmal kontroliert da ist nix eingelaufen
könnte sowas vom kettenspanner kommen?
er verbrennt auch irgendwo nen bischen öl als wenn was durch zu hohe reibung zu heiss läuft deshalb hatte ich die nw nochmal kontroliert
wenn ich den motor abstelle und den öldeckel aufdrehe kommen da richtig schwarze wolken raus
ich habe so langsam keine ideen mehr vieleicht hab ihr ja des rätsels lösung
gruss swen
Moin zusammen
also 5gang Getriebe und ABS hat meiner schon
werde dann mal ausschau nach nem Schlachter halten
Ich Ärger mich dann lieber mit den Graukitteln rum bevor ich nochmal ne Karosse restauriere
Die Bremse wollt ich eh ändern hab da eine vom 16V anner Hand weil irgendwie verbiegen mir die Bremsscheiben immer
Dann hab ich da noch ein problem mit meinem Tacho
hatte umgebaut auf einen mit Dzm Ata usw. und nun geht der immer 10-20K/mh hinterher
den Tacho hatte ich aus nem 2Liter weiss aber nicht ob vom 4oder5Gang
gibt es da unterschiede in der übersetzung
Gruss Swen
Moin zusammen
jetzt wo mein Benz in der Woche oder auf 300 Kilometer 1Liter Öl brauch bin ich am überlegen was größeres mit mehr Bums einzubauen
Zurzeit ist nen 1,8 mit knapp 350tkm drin der seit Gestern nagelt wie sau! Werde nun noch neue Hydros einbauen damit er noch fahrbar ist aber auf längere sicht möchte ich nen größeren Motor haben.
Ich dachte an den 2,3 8V mit 136PS
Was muss ich dafür ändern? Die Motoren 1,8 und 2,0 sollen ja gleich sein so das man die Elektronik auch nicht ändern muss (Steuergerät)
Aber wie sieht das bei dem 2,3er aus? Brauch ich da nen anderen Kabelbaum mit Steuergerät oder läuft der mit der Elektronik vom 1,8er?
Gruss Swen
Moin
vieleicht sucht ja einer von euch sowas
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/131024493185?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649">http://www.ebay.de/itm/131024493185?ssP ... 1555.l2649</a><!-- m -->
Hab nun Winteralus und brauch Sie daher nicht mehr
gruss Swen
Moin
war heute beim Tüv
Suche nun die Gummis für die Spritpumpe und den Halter für das Hosenrohr vorn am Getriebe
Und mir Fehlt eine ABE für mein Lenkrad Raid Typ 10 KBA-Nr.70118 ABE-Nr.C750/3
Wer was liegen hat bitte eine Pn mit preisvorstellung
Gruss Swen
ach so es ist nen 1,8e mit 109 ps ez.9/92