Moin,
Ihr macht mich richtig verrückt.Ich wollte vorhin nur mal Gummilippen/kanten einfetten (das war gegen 13 Uhr),nun habe ich die gesamten Radläufe gesäubert und mit Mike Sanders eingekleistert.und weil es so schön war habe ich noch alle Wasserabläufe gereinigt bzw nur kontrolliert,denn zu war da gar nichts.Naja nun bin ich seit ungefähr einer Stunde wieder drin,nun mal so zu dem Thema "Ich geh mal schnell die Türlippen fetten,es wird bestimmt kalt".
Für morgen ist dann der Unterboden angedacht,nachdem ich bei Mercedes war,wo ich mein 190 Schild fürn Kofferaum abholen kann.Dann werde ich natürlich auch noch Unterdruckschlauch mitnehmen,und mich dann wenn ich es morgen schaffe auch damit beschäftigen.
Wenn man Abends so sieht was man geschafft hat,will/kann man gar nicht mehr aufhören.Ich könnte jetzt schon wieder rausgehen,aber ich glaube dann kriege ich Ärger mit meiner Frau,die jetzt schon sehr Eifersüchtig auf das Auto ist.
Heute Vormittag hatte ich eine unserer Zugmaschinen (Mercedes 1422 Bj 1986 1,2 Millionenen Km) auf der Grube zum Ölwechsel,und ich kam wieder einmal nicht aus dem Staunen hinaus. KEIN ROST nirgendwo ! Das ist echt der Hammer.Letztes Jahr als wir -14°C hatten sprang sie nach ner gefühlten halben umdrehung an,das ist auch noch echt Mercedes.
Meine Eltern hatten sich letztes Jahr einen W210 Kombi geholt,war glaube ich Baujahr ´97 der nur zwei Rostflecken hatte (an den Radläufen).Naja für wenig Geld gekauft ,zuhause angekommen hatte ich das Auto mal ein bisschen inspiziert (war beim Kauf nicht dabei) und siehe da.....der Motorträger war braun wie ein Nougatbaumstamm bloß viel instabiler,generell das ganze Auto (von unten) voller Rost.Beim Reserverad konnte man direkt auf den Boden durchgucken.Eigentlich hätte man alle Teile die auf Mercedes hindeuten abbauen müssen,denn das ist doch nicht mehr Mercedes ,wie früher !?
So nun wieder zu meinem Baby,
ja das sind Lammfellbezüge (hat er von meiner Frau zu Weihnachten bekommen) leider nur für vorne aber mal sehen was sich noch machen lässt.
Vielen dank an die Vergasertipps,wie oben schon erwähnt werde ich morgen bei MB die Schläuche besorgen und mich dann evtl. damit beschäftigen aber spätestens übermorgen.Das Ergebnis werde ich dann natürlich berichten.
MfG
Tobi