Ich habe einen AKS DASIS Gebläsemotor drin (Klimaanlage). Hält seit 7,5 Jahren gut. Der erste originale Gebläsemotor ab Werk hielt 28 Jahre (leider keine Kulanz )..
Ein neues Original kostete Anfang 2018 625 €, was ich echt übertrieben fand.
Ich habe einen AKS DASIS Gebläsemotor drin (Klimaanlage). Hält seit 7,5 Jahren gut. Der erste originale Gebläsemotor ab Werk hielt 28 Jahre (leider keine Kulanz )..
Ein neues Original kostete Anfang 2018 625 €, was ich echt übertrieben fand.
Hallo Chris, willkommen hier! Ich denke, der wird sich gut fahren, ein 190er mit 3,0!
Alles anzeigenDas Thema "Übersetzung und Drehzahl" halte ich für viel zu komplex in einen Chat.
Daher empfehle ich das Nachlesen in einem für das Fahrzeug passenden Tabellenbuch.
Dort erklärt sich alles - auch die Unterschiede "bis Baujahr - ab Baujahr".
Bekannterweise wurden die Übersetzungen auf Laufe der Serie ja geändert.
Ein Tabellenbuch ist die Bibel für eure Autos. Die kann ich jedem nur wärmstens an Herz legen.
Damit erhaltet ihr Werks-Fachwissen und seit nicht von Meinungen oder Ratschlägen abhängig.
190 Grüße
Stephan
Bitte hochladen.
Mein 2.0 Automatik erreicht eine Geschwindigkeit von 200 GPS. Mit 4 Personen im Innenraum.
Die beste Geschwindigkeit für mich ist 160-170.
Ja, das ist natürlich so.
Immer wieder schön, so ein relativ kürzer Ausflug..
Wie war der Dieselverbrauch auf so einer langen Fahrt?
Meiner Meinung nach gibt es in Deutschland viele (unnötige) Regeln.
Hallo Horst, in unserer niederländischen Oldtimer Szene und unseren verschiedenen Oldtimerclubs fällt oft auf, dass die Leute ihren W201 viele Jahre lang behalten. Das sagt viel über die Qualitäten dieses Modells aus.
Ich habe meinen 190er seit 18 Jahren. Und meine Eltern haben ihren 190er seit 16 Jahren.
Wann kann ich mein Auto bringen?
Sehr schön, wie der Lack aussieht! Maschinell poliert?
Beim öffnen und Abschließen des Fahrzeugs war ein zischendes Geräusch aus der linken Hintertür zu hören. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen undichten Vakuumschlauch vom Türknaufmotor handelte. Das wurde so schnell behoben .
Ich habe gleich wieder die Sommerräder montiert, es wurde auch Zeit.
Außerdem bleibt die Klimaanlage schön kalt!
Dieses Thema könnte Sie auch interessieren:
Ich habe die Osram Nightbreaker LED, keine Probleme damit.
Vielleicht stecke ich in die Nebeln noch die H3 LED, bin aber noch nicht sicher..
ZitatIn den Standlichtern sind Osram W5W.
Meinst du nicht den T4W?
Die W5W’s, passen die??
Hallo Piotr, willkommen hier! Ein schönes Auto hast du da. Toll, dass du es nach deinem Geschmack anpassen konntest. Auch die LED-Beleuchtung halte ich persönlich für eine große Verbesserung.
Hallo Erik,
was für ein schönes Auto das ist! Zum Glück möchten Sie dieses Auto in der Familie behalten. Viel Spaß beim Pflegen und Fahren!
Letztes Wochenende habe ich das Getriebeöl gewechselt und den Filter ausgetauscht. Auffällig war, dass das „alte“ Getriebeöl extrem sauber austrat. Ein schönes Zeichen dafür, dass das Automatikgetriebe noch in gutem Zustand ist. Das ist bei rund 450.000 Kilometern auf dem Tacho natürlich sehr schön zu wissen.
Ende Mai werde ich mit meinem Verein aus den Niederlanden für ein verlängertes Wochenende an die Mosel und in die Eifel fahren. Ich freue mich darauf!
Wir gehen unter anderem ins Zylinderhaus in Bernkastel-Kues.
Bald ist es Zeit für einen Ölwechsel beim Automatikgetriebe. Das mache ich treu alle 60.000 Kilometer, so wie es sich gehört.
Ich versuche, dieses Jahr endlich dabei sein zu können..
Frohes neues!
Das würde ich auch gerne wissen!
Ich vermute, dass die Zuverlässigkeit zu wünschen übrig lässt..