Das sind gute Nachrichten!
Beiträge von bassje
-
-
Bornit bleibt eine schöne, schicke Farbe!
Die US-Beleuchtung bleibt auch schön .
-
Viel Glück damit! Hoffentlich können Sie für eventuelle Reparaturen ein günstiges Angebot erhalten..
-
Diese Doku gibt es jetzt auch auf YouTube:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es wird also immer besser. Meine Osram H4 LEDs sind immer noch großartig!
-
Hallo Christoph,
Vielleicht könntest du mir helfen?
Ich habe in diesem Thema der Beitrag über die Feder Ihres Gashebels gesehen.
Jetzt suche ich die Teilenummer des rot eingekreisten Teils. Das ist der Teil, an dem die Feder einhakt.
Kennen Sie diese Teilenummer?
Wenn mir jemand anderes mit dieser Teilenummer helfen könnte, wäre ich sehr dankbar..
-
Danke Bodo!
Falls jemand zufällig eine gute Schiebedachverkleidung in der Farbe Dattel herumliegen hat oder weiß, dass irgendwo eine zu verkaufen ist, lasst es mich bitte wissen.
-
Ich suche den RAL-Code, der dem Dattel-Interieur entspricht. Kann mir jemand dabei helfen? Ich benötige eine andere Schiebedachverkleidung, die ist aber in Dattel leider praktisch nicht zu finden.. Ich vermute, dass etwas mit der Befestigung der Verkleidung an der Dachplatte oder ähnlichem nicht stimmt, denn die Kippfunktion des Daches funktioniert ohne die Verkleidung darauf, aber sobald ich die Verkleidung darauf montiert habe, geht die Kippfunktion nicht mehr.
Irgendwas läuft da schief... Wenn ich mir jetzt einen beigen oder anderen hellen Belag kaufen kann, lässt sich der dann vielleicht übersprühen?
-
Meine Klimaanlage funktionierte bereits wenige Jahre nach der Befüllung nicht mehr richtig. Schneller als „normal“.
Ich habe das System überprüfen lassen und es stellte sich heraus, dass die Pumpe ein winziges Leck aufweist. Bei einem so 34 Jahre alten System ist das natürlich nicht sehr überraschend, oder?
Habe es trotzdem nachgefüllt, um zu sehen, wie lange es hält. Das System ist jetzt wieder eiskalt, wunderbar!
Aber mal sehen, wie es sich hält, wenn es nicht zu schnell wieder leer wird, bleibe ich dabei, es etwas öfter nachzufüllen. Sonst wird es eine neue Pumpe sein. Die Zukunft wird es zeigen..
-
Sehen Sie auch hier: http://www.baureihe201.de/W201/technik.htm
-
Mein M102 hat nach 440.000 km noch die originale Kopfdichtung drin..
Und der M102 190E (Baujahr 1986) meiner Eltern, hat nach 300.000 km auch noch die originale Kopfdichtung..
-
Es kostet auch nur einen Zehner, also ist das für mich in Ordnung.
-
Die Felgenbürste, die Sie hier empfohlen haben, ist wirklich perfekt. Tatsächlich passt es perfekt zwischen die Löcher. Es bleibt schwierig, diese Felgen perfekt zu reinigen, aber mit dieser Bürste ist das möglich! Nochmals vielen Dank, Alexander!
-
Vielen Dank für die tollen Reiseberichte! Sehr schön zu lesen und die schönen Fotos zu sehen.
-
Hallo Günni,
willkommen hier!
Interessante Geschichte, macht Spaß zu lesen.
-
Hallo Martin,
willkommen hier! Das scheint mir ein Traumauto zu sein. Bin sehr gespannt auf die Bilder!
-
Was ist los hier? .
-
Schön! Ich kenne dieses Gefühl, mein SHD wurde vor ein paar Wochen auch repariert.
Letztes Wochenende war ich bei Freunde in der Eifel und habe das offene Dach genossen!
-
Ich drücke dir die Daumen!
-
Heute sind wir nach Beverwijk gefahren, um einige Arbeiten an der 190 durchzuführen, die von Hans und Ruud durchgeführt wurden.
Die erste Aufgabe war, die Gelenkscheibe an der Vorderseite auszutauschen. Die 'Klokje Rond' Inspektion durch AutoWeek ergab, dass hier etwas Spielraum bestand. Das hat man beim Fahren gemerkt, also war es Zeit für ein neues.
Die Kardanwelle musste gelöst werden, aber Hans und Ruud haben das schnell geschafft:
Und hier ist die neue Gelenkscheibe. Das Kardanwellenlager und die Hardyscheibe hinten sind noch in einem hervorragenden Zustand, sodass keine Eingriffe erforderlich waren.
Als nächstes ging es an die Ölleitung des Automatikgetriebes. Dieser verläuft vom Kühler zum Automatikgetriebe, so dass das Getriebeöl gekühlt wird. Wie Sie sehen können, hat dieses Rohr etwas geschwitzt, und ich schwitze nicht gern.
Und hier ist der neue Panzerschlauch:
Als nächstes haben wir das Schiebedachkabel erneuert. Hans und Ruud haben vor ein paar Wochen den kippbaren Teil des Schiebedachs repariert.
Also habe ich die Kippstellung mit Teilen von eines gebrauchten Daches aus Rüdesheim am Rhein repariert, aber dann blieb das Dach hängen, als man die Kippstellung nutzte und man das Dach wieder schließen wollte.
Hans‘ damalige Einschätzung war, dass das Schiebedachkabel, das vom Kofferraum (wo sich der Schiebedachmotor befindet) zum Dach führt, möglicherweise gebrochen war. Er hatte damit Recht, wenn Sie sich das Foto unten ansehen. Es ist also etwas abgebrochen...
Zum Glück war dieses Kabel noch bei Mercedes-Benz lieferbahr! Ich hatte Glück, denn es waren weltweit nur ein paar auf Lager und als sie weg waren, waren sie weg. Mercedes-Benz wird sie (leider) nicht mehr produzieren.
Das Dach funktioniert wieder einwandfrei!
Leider hatte ich die Innenverkleidung des offenen Daches vergessen, aber in 2 Wochen gehe ich wieder zu Hans für eine Ölwechsel und dann wird auch die innenverkleidung erneuert.
Alles in allem ein sehr produktiver Tag, an dem einmal alles gut gelaufen ist, was auch schön war