1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. bassje

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von bassje

• Mein "neuer" 190er in Brilliantsilber

• bassje
    • 25. Januar 2026 um 00:47

Hallo Karsten, herzlichen Glückwunsch zum Kauf! Wurde der rechte vordere Kotflügel schon ausgetauscht? Der Spalt zwischen dem rechten vorderen Kotflügel und der rechten Vordertür scheint etwas zu groß zu sein.

• Bas aus Rotterdam: 190E Impala

• bassje
    • 19. Dezember 2025 um 16:53
    Zitat von bassje

Ich habe die Windschutzscheibe mit einer Glasbeschichtung der Marke Glaco versehen. Es ist erstaunlich, wie das Wasser einfach abperlt und man die Scheibenwischer kaum noch benutzen muss.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Beschichtung ist noch intakt, also wirklich hochwertig!

Außerdem hat das Auto gestern die Hauptuntersuchung und die Abgasuntersuchung bestanden, ohne Probleme. Ist bis zum 31. Januar 2028 gültig. In den Niederlanden heißt das APK.

Ich habe die Wasserpumpe allerdings sofort austauschen lassen, da sie leicht undicht war. So ein wichtiges Bauteil muss schließlich in einwandfreiem Zustand sein!

Die vorherige (von Meyle) hielt 10,5 Jahre und rund 135.000 km.

• Tempomat Nachrüsten

• bassje
    • 10. November 2025 um 13:17

Tut mir leid, aber ich kann es leider nicht mehr finden..

• Tempomat Nachrüsten

• bassje
    • 6. November 2025 um 22:47

Ich werde am kommenden Wochenende oder danach danach suchen.

• bassje
    • 6. November 2025 um 20:07

Ich hatte kürzlich zwei gute Kilometerstände. Wie Sie wissen, habe ich den Kilometerzähler irgendwann ausgetauscht und auf null zurückgesetzt. Selbstverständlich wurde alles vollständig dokumentiert und bei der RDW (Niederländische Kfz-Zulassungsbehörde) registriert.

Der Gesamtkilometerstand beträgt nun etwa 460.000 km.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Tempomat Nachrüsten

• bassje
    • 6. November 2025 um 20:05

Ich habe noch einen Bericht über den Einbau eines originalen Tempomaten. Wäre der hilfreich? Ich sollte ihn für Sie heraussuchen.

• Bremsen Verschleißanzeige

• bassje
    • 6. November 2025 um 20:01

Ich bin weitere 10.000 km gefahren, obwohl die Bremsverschleißanzeige immer noch leuchtete. Die Bremsbeläge waren danach immer noch nicht abgenutzt. Meiner Meinung nach leuchtet die Anzeige zu schnell auf. Das mag für den Durchschnittsverbraucher anders sein.

• Hab da mal was gefunden!

• bassje
    • 12. Oktober 2025 um 12:51

Neues mechanisches Heckrollo für W201:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-heckrollo-w201-190-d-e-original-zubehoer-rollo-nos-neu/3211261843-223-9024

• W201 190E V12

• bassje
    • 26. September 2025 um 22:29

Dieser 190E V12 wurde aus den Niederlanden exportiert. Ich weiß nicht, in welches Land.

• Video: Jay Leno fährt einen 190 Evo 2

• bassje
    • 22. September 2025 um 18:57

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• bassje
    • 13. September 2025 um 17:21

Ich habe die Windschutzscheibe mit einer Glasbeschichtung der Marke Glaco versehen. Es ist erstaunlich, wie das Wasser einfach abperlt und man die Scheibenwischer kaum noch benutzen muss.

Externer Inhalt youtu.be

• Der allgemeine "Kurze Frage" Thread

• bassje
    • 7. September 2025 um 00:09
    Zitat von Blacky

N'abend,

ich habe da mal eine Frage:

bei meinem Neuzugang habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass die Pumpe der Zentralverriegelung nach dem Aufschließen einige Zeit nachläuft, ca. 30 s. Undichtigkeiten konnte ich bisher nicht feststellen, die ZV funktioniert ansonsten auch tadellos (auch der Tankdeckel). Nur während die Pumpe läuft, funktioniert sie nicht, man kann dann nicht abschließen (ist aber auch logisch).

Könnte das Problem bei der Pumpe liegen oder muss es doch irgendwo eine minimale Undichtigkeit geben?

Zitat von bassje

Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem. Die Pumpe lief nach dem Abschalten noch eine Weile weiter. Bei mir war die Unterdruckleitung zum Türschloss hinten links undicht. Ich habe einen anderen Schlauch eingebaut und das Problem war behoben.

Hast du schon daran gearbeitet?

• Der allgemeine "Kurze Frage" Thread

• bassje
    • 20. August 2025 um 22:43

Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem. Die Pumpe lief nach dem Abschalten noch eine Weile weiter. Bei mir war die Unterdruckleitung zum Türschloss hinten links undicht. Ich habe einen anderen Schlauch eingebaut und das Problem war behoben.

• Was habt ihr heute für euren W201 getan?

• bassje
    • 9. August 2025 um 10:47

Der „große“ Tank ist der Hammer! So einen hätte ich auch gerne. War das viel Arbeit?

• Treffen Vulkaneifel 2025

• bassje
    • 14. Juli 2025 um 02:15

Wäre noch genügend Interesse vorhanden, um einen Termin für dieses Treffen zu vereinbaren?

Sie können in diesem Thema für einen Termin abstimmen.

• Klimakondensator

• bassje
    • 16. Juni 2025 um 12:14

Sieht toll aus! Jetzt können Sie eine kühle Klimaanlage genießen?!

• Auspuff

• bassje
    • 16. Juni 2025 um 12:12

Keine Bilder?

• Auspuff

• bassje
    • 13. Juni 2025 um 12:37

Dann frage ich mich: Hast du die richtigen Dämpfer gekauft?

• Klimakondensator

• bassje
    • 13. Juni 2025 um 12:34

Den Preis finde ich akzeptabel. Welche Marke?

• Klimakondensator

• bassje
    • 8. Juni 2025 um 11:34
    Zitat von Heinzelmann

Tja,

was bleibt dir weiter übrig, Versandkosten sind höher als der Warenwert.

Zoll und staatliche Bearbeitungs-Gebühren kommen vermutlich noch mal obendrauf von der Summe aus Warenwert und Versandkosten versteht sich.

Ich sage immer: Besser teuer als gar nicht kaufen zu können.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16