Mein 2.0 hatte damals auch Doppelrohr.
Gruß Punkty
Mein 2.0 hatte damals auch Doppelrohr.
Gruß Punkty
Ich glaube der steht schon über ein Jahr auf Mobile und co.
Vor kurzem stand mal einer für 3500€ drinn, mit gar net so viel km.
Gruß
Bitte Bitte : )
Gruß
Hallo
Ein paar mehr Bilder wären toll. Vor allem von der Innenausstattung zwecks Zustand usw.
Gruß Punkty
Hallo Cupzedes
Ich habe damals bei meinem 2.3 den Gesamtkilometerzähler repariert. Die tachowelle ist nur geschraubt. Bekommt man eigentlich problemlos vom KI abgebschraubt. Aber Vorsichtig! Nicht zu Kräftig ziehen oder Knicken. Sonst wackeln deine Zeiger nach dem Wiedereinbau.
Den KM Zähler zu reparieren verlangt nur ein bisschen Geschick.
Hier ein Link dazu
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sternfreun.de/files/w124-230ce/tachoreparatur.html#kiausbauen">http://www.sternfreun.de/files/w124-230 ... kiausbauen</a><!-- m -->
Vom Ausbau des KI aus dem Fahrzeug bis zum Zerlegen des KI und die Reparatur des Km-zählers alles beschrieben.
ich hatte damals nicht diese Tolle anleitung [wallbasch]
Wobei ich die Tachowelle erst abschrauben würde und dann das KI herrausnehmen würde. Nicht so wie in dem Link beschrieben. Funktioniert auch Ohne diese Ausziehaken. Einfach von innen etwas drücken und von außen etwas ziehen.
Gruß Punkty
Hallo matze
Ich ebenfalls Student (wirtschaftsingenieurwesen) Habe mir vor 2 Monaten einen 2.5 Diesel Erstbesitz aus Rentnerhand beschafft. Muss dazu sagen bei uns hier im Osten ist das mit der Umweltplakette noch nicht so populär. Gewisse Kosten musst du immer Einkalkulieren egal ob Daimler Golf oder ein Japaner. Meist ist es so, du legst dir einen w201 zu und hast am Anfang ein paar kosten(bei mir waren es Glühkerzen, Spurstange und leider ein neuer Kühler). Hast aber bei richtiger Pflege und Wartung lange viel und günstigen spaß damit. Zumal( kommt drauf an wie geschickt du bist) man beim w201 viel selber machen kann. Auch durch die Mithilfe dieses Forums. Ich würd dir raten einen mit net ganz so viel km zu hohlen aber gerade so viel, das schon so ziemlich alles einmal gewechselt worden ist. Am besten aus Rentnerhand und Scheckheft bei Daimler geführt. Geht halt doch nichts über die Originalteile. Ich würde dir zu den 2.0 Benzinern raten. Ich besaß mal einen und war mit Verbrauch und Unterhaltskosten ganz zufrieden. Zumal er mit seinem 4 gang Getriebe doch noch recht sportlich unterwegs war. Er hatte 200000km auf der Uhr und fuhr noch wie am ersten Tag. Mittlerweile gehört er einem Freund von mir und er hatte UND WIRD noch viel Spaß mit ihm haben. Aber denk immer daran der Wagen ist Mindestens 17 Jahre alt. Kleinigkeiten gibt es immer zu tun. Aber mal ganz ehrlich. Macht schon etwas mehr her als ein Golf oder andere Konsorten.
Hinzu kommt der tolle Komfort (ich fahre viele Langstrecken, es ist einfach ein Segen :D)
Gruß Punkty
Ist die Tachowelle nicht am Getriebe befestigt? oder bin ich da falsch Informiert.
gruß
Also hier im Osten kostet der wechsel des Getriebeöls bei Daimler 200€ und in der freien Werkstatt um die 120€ (aber nicht jede macht dies), wobei man ja schon fast 80€ für das Öl bezhalt. (dacht ich zumindest)
Gruß
dauert 5 Min
- Fußraumverkleidung abschraube
- „darunter krabbeln“ und von unten die Tachowelle abschrauben
- Denn Tacho von innen nach außen drücken oder mittels ausziehhacken rausziehen
Ich hatte dazu die Batterie noch abgeklemmt gehabt.
Gruß
Gefällt mir sehr gut. Vor allem die SWRA macht was her
Und die Farbe Weiß find ich gar net so schlimm, ganz im Gegenteil wenn er Kratzer und beulenfrei ist sowie der Lack noch net ganz heruntergekommen ist, passt diese Farbe in meinen Augen sehr gut zu unseren Babys. Er steht ja noch sehr gut da.
Gruß Punkty
Ach du scheiße, was ist das denn. [1hammer]
ja Innenausstattung ist definitiv Dattel
Gruß
Hast du auch am Schalter gezogen als der auf Abblendlicht stand? Auf Stellung 0 rührt sich da gar nichts.
Gruß Punkty
Aber nicht zu Kräftig ziehen. Sonst hast du ihn in der Hand ![]()
Gruß
Ich hatte mal einen 2.3. Der lag auch gut bei 11-12 Litern. Stadtverkehr.
Gruß
Hallo
3.2 mit NUR 11 Liter verbrauch ?
Besser gehts doch gar net.
Ich Verbrauche mit meinem 2.5 Diesel automatik 7 - 7.5 Liter, durch die Stadt und Landstraße. Mit viel Berg und Talfahrten.
Gruß Punkty
Schlimmer kann mein einen 190er nicht verbasteln oder ?!
In welcher Schule warst du bitte?
@ 4998
Bist du fündig geworden ? ich hätte noch eins auf Stahlfelge rumliegen.
Gruß Punkty
Suche noch immer Aktuell ![]()
Gruß Punkty