Beiträge von der_fritz

ja, da sag ich doch auch [Geburtstag] [Geburtstag] . Und der Verein wird Dich auch im neuen Lebensjahr brauchen. Einen schönen Geburtstagsabend (wie ich sehe - gehabt zu haben) wünscht der_fritz

jetzt habe ich wieder einen Rechner vor der Nase, deshalb leicht verspätet:
    [Geburtstag] . Mit 50 fängt das Leben erst an. Und schöne Oster-Frühlings-Fahrten wünscht der_fritz

Liebe Expertenfreunde,

Anlassen und Leerlauf ist okay, aber, wenn ich anfahre, noch bei sehr geringer Geschwindigkeit, dann schnarrt es im Motorraum etwa 1 Sekunde. Was schnarrt denn da ? Wenn die Scheinwerfer eingeschaltet sind, werden diese für diese Zeit leicht dunkler, da wird also Saft gezogen. Da stellt sich etwas ein oder etwas wird eingeregelt. Das Schnarren stellt sich nicht ein, wenn ich im Stand (bei N - Automatik) Gas gebe, das Auto muss also schon rollen. Regelt das ABS sich ein oder was kann es sonst sein ?
    Danke schonmal sagt der_fritz.

Es soll ja ältere 190 Besitzer geben die mögen "mobile.de" oder die bucht nicht und inserieren in der Zeitung (Kölner Stadt Anzeiger, Samstag)
    - 190 E, Euro 2, Bj. 06/93, schwarzmet., Autom.,ESHD, Klima, Color, Alu, ABS, ZV, 140tkm, SH,TÜV 7/11, traumschön, 3900.-€, 0221 2717035

na, am Preis muss man wohl noch schrauben. meint der_fritz

zum 5-jährigen muss es klappen:
    Name: der_fritz (Friedrich)
    Person: 1
    Fahrzeug: w201 190 E 2.0 1993
    Anreise: Freitag
    Zelt: wenn die Witterung es zulässt, ich brings jedenfalls mit
    Hotel: nein
    Tagesgast: nein
    Frühstück: ja bitte

P.S. gibts einen Workshop ? Korrosionschutz ? KE-Jetronic ? oder: was versteckt sich alles hinter dem Armaturenbrett ( Wärmetauscher, Heizkasten, Gebläse, Hubwischer etc.) ?
    fragt der_fritz

und jetzt will ich mich, wenns wieder wärmer ist, mal an Strom/Widerstandsmessungen, besonders KE- Jetronic wagen. Bisher absolutes Neuland.
    Weches Messgerät können die Experten empfehlen ? Gibt es Anleitungen / Empfehlungen, wie man sich diesem Thema nähert, sowas wie " Strom/Widerstandsmessung am 190-er für Anfänger" ? Danke sagt der_fritz.

Hallo Fangemeinde,
    nun ist das Baby gerade siebzehn geworden und hat die erste Runde hinter sich. Was kommt jetzt in Runde zwei ?
    Wie sind so Eure Erfahrungen, was wird voraussichtlich so anliegen? Worauf ist speziell zu achten ?
    Dabei meine ich jetzt nicht die normale Wartung, die versteht sich von selbst.
    - bei mir, seitdem ich das Baby gekauft habe :
    * mit 86 td ÜSR und Zündschaltgerät neu,
    * mit 87 td Traggelenke neu,
    * mit 93 td Innenraumleuchte defekt,
    * mit 94 td Wischwasserpumpe defekt,
    hmmm, das wars, bis jetzt.
    Oder gibt es das längst, die "Reperaturstatistik" fürs Baby ?
    Oder ist es doch viel zu sehr von den "individuellen" Verhältnissen abhängig ?
    fragt und dankt der_fritz

Hallo Laszlo,
    happy birthday auch vom fritz. Ich bin schon lange ein "alter Sack", es lebt sich prima so !!
    Es ist wie bei unseren "alten" Autos, Hege und Pflege und dann läuft maNN immer gut.
    meint der_fritz [Geburtstag]

hallo fan gemeinde
    im oktober hatte ich den unterboden mit fluid-film geschützt. was ist nun nach drei monaten am besten zu tun bei diesem winter ?
    a) fluid-film ist "weg", also unterbodenwäsche und neu auftragen ?
    b) regelmässige unterbodenwäsche, im frühjahr neu auftragen.
    c) keine unterbodenwäsche, fluid-film schützt noch und wird durch wasser nur abgewaschen, im frühjahr reinigung und neu auftragen ?
    fragt der fritz und bedankt sich für die antworten.

hallo, wie wohl bei einigen anderen auch, bei kaltem Motor/Getriebe vom 2. (in dem angefahren wird ) nach 3 ziemlich harte wechsel. 3 auf 4 ist sanft und bleibt es auch. bei warmem getriebe wird auch 2 auf 3 sanft. aber ich traue mich nicht dranrumzustellen, muss ich mit leben und hoffen, dass nichts kaputt geht. grüsse vom fritz.