Beiträge von tomthemd

Hatte das gleiche Problem 2 mal.
    Deswegen habe ich nun 2 externe lüfter.
    Meist ist der von-werk-lüfter für eine Arbeitsdauer von kaum mehr als 30 minuten
    ausgerichtet. Dann werden meine Laptops schon warm. Nach 60 bis 90 minuten
    kannste sie als wärmeflasche benutzen. Und nach 5 Stunden CS zocken im Sommer
    hatte ich meine Grafikkarte verkokelt.

Igittigitt. Mac ist ekelig. Apple generell ne Schande! Weg damit.

Tja. WD40 hilft.
    Nach dem ab, zu und durch-spritzen der ganzen Anlage stellte
    sich heraus, dass es wohl einfach durch mangelnde Benutzung
    im Sommer vor sich hin gammelte. Der Schmierstoff ist ausgegangen.
    Nun ist WD40 natürlich nicht das fachgerechte Schmierzeugs.
    Ganz nach dem Motto "Läuft wie geschmiert":
    Was muss ich denn benutzen bzw. was tut ihr mir raten?

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/syhsAK_pz2w&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/syhsAK_pz2w&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Ich komme also aus meinem Sommerurlaub.
    Soweit, sogut. Auf einmal bei Nachsommer-KM nummer 80, hier in meinem Studienort passiert es.
    Ich tret' aufs Gas. Bis etwa 5 cm tret-tiefe reagiert er nicht.
    Wenn ich mehr trete ist er gleich mit hohen Umdrehungen am Start.
    Hier nun der clou: Teilweise 'pendelt' sich das ganze nach ein paar gefahrenen km wieder ein!
    - Nein, es liegt nicht am Seil.
    - Nein, es liegt nicht an den Federn.
    Im Kalten läuft, wenn man am Seil zieht, alles glatt.
    Allerdings, wenn der Motor angeht, bewegt sich - ich nenn ihn jetzt mal der Gasgeber (ein Ärmchen mit Gelenk) - seltsam.
    Ich schick euch mal ein Video.
    Ich brauche dringend Rat, denn da ich das Kaltstartproblem hab, ist dies nun der letzte Stoß ins Grab.
    Wenn er nun kalt ist, hab ich ein mächtiges Problem. Denn bis ich ihn durchtrete auf die hohen RPMs
    ist er meist schon aus. Die Kombination wird mich früher oder später meinen 190er kosten ;(
    Video kommt gleich.
    Danke,
    Tom

Ja, es war so - der Motor war fast trocken. Als ich da reingeglubscht hab, war alles zwar noch relativ glänzend (geölt) aber das Stäbchen hat angezeigt: ein wenig Öl nur auf dem untersten roten Punkt. Denn meine Warnlampe hat nicht funktioniert- erst ab dem Moment, als ich das KI in Blau-LED umgestellt habe. Da hab ich das Lämpchen hergerichtet. Und genau dann hat es mir angezeigt Ölstand gering. Ich dachte mir, die ist vielleicht kaputt, aber als die Vermieterin kam und mir Öl-Flecken unter meinem Auto zeigte, wurde ich zunehmend unruhig. Ein Gummischlauch war hin und in der Zeit, wo ich es nicht gemerkt hatte, sind wohl 2 Liter ausgelaufen (Denn der Wagen war nicht bis auf MAX gefüllt). Nun habe ich so viel nachgefüllt, dass es fast bis zur oberen Marke geht. Fast 3 liter eben. Öldruckanzeige hat komischerweise nix gesagt...

DANKE SEHR!
    Die Kappe war richtig hammerhart festgebacken.
    Musste mit der DREMEL Feuerfackel rundherum erwärmen
    und schließlich paar mal mitm gummihammer druff.
    Auf einmal ging das ding easy auf! Musste 3 liter nachfüllen.
    Läuft super.

Liebe Gemeinde.
    Als ich heut Morgen meinen Ölstand (nach 3 Monaten Auto-stillstand) gemessen habe, musste ich mit ERSCHRECKEN FESTSTELLEN. NIX. NADA. Nur ein sehr, sehr geringer Stand. Ich will nicht, dass der Motor kaputtgeht also hier meine Frage:
    1. Wie fülle ich das gute 10W40 da hinein?
    2. Wie viel soll ich reinschütten?
    3. Soll der Motor warm sein oder kalt oder lauwarm oder egal?
    Ist zwar eine Neulingsfrage, aber ich hatte bisher noch nie mit Öl zutun (bin ja auch erst 23).
    Elektrik - JA! Motor, Öl, Kühlsysteme - NIX MIT AM HUT!
    =======================================================================
    Ich wage zu vermuten,
    1. So viel, bis der Stab einen normalen Stand anzeigt.
    2. Da rein?

3. Lauwarm. 5 Minuten nachdem der motor aus ist.
    =======================================================================
    Wenn 2 Stimmt, gebt mir mal nen Tip, wie ich den Deckel aufmache, der scheint nicht abzugehen!

DABKE SCHON IM VORRAUS!!!