Beiträge von 1.8Erbe

    hab ich ja im persönlichen Bereich versucht, doch den ersten Beitrag betreffend Schaltplan konnte ich mir nicht anzeigen lassen und somit auch nicht löschen.


    [heul]

    Hallo zusammen,
    suche Schaltplan für meinen 1.8er (04/91). Im "Jetzt Helf Ich Mir Selbst" ist zwar einer enthalten,allerdings hat dort das ÜSR nur 1 Sicherung, mein ÜSR jedoch hat 2 Sicherungen.
    Vielen.
    Dank für Eure Hilfe.

    Moin moin,
    habe eine defekte Pumpe der Scheibenwaschanlage entdeckt (das Auto von Welt hat ja zwei).
    Aus dem Pumpengehäuse kam oben Wasser heraus und ich hatte die Hoffnung, das dadurch ein Kurzschluss in der Pumpe verursacht wird, der immer die 10-A-Sicherung im ÜSR durchbrennen läßt, habe die Pumpe abgeklemmt, eine neue 10-A-Sicherung in das ÜSR gesteckt (inzwischen schaffe ich das mit Verkeidung ab- und anbauen in weniger als 5 Minuten), und es dauerte nur ca. 1/2 Stunde, da war die Sicherung wieder durch....
    So langsam .......

    Hallo zusammen,
    hatte mein 1.8er beim Schrauber, der hatte diverse Sachen durchgemessen (was genau weiß ich nicht) und hatte eine defekte Spule von einer Boschalarmanlage, die mein Vater nachträglich eingebaut hat, gefunden. Die Spule war nass, da die Abdeckung defekt war und dadurch Wasser in die Spule lief, dadurch hätte das ÜSR wohl "2 mal Spannung bekommen, und zwar 1 mal über den normalen Sicherunskasten und 1 mal über die Spule", also wurde die Spule ausgebaut und überbrückt (Alarmanlage schalte ich länger nicht mehr ein, außerdem fing vor ca 6 Monaten die Hupe der Alarmanlage bei Erschütterung wie z.B. Kopsteinpflaster von selbst an zu hupen, hatte dann auch die Hupe abgeklemmt).
    Danach war für 2 Tage alles gut, seit heute morgen nicht mehr, die 10-A-Sicherung im ÜSR war schon wieder durchgebrannt.
    So langsam ist das nervig, zu mal das alles Geld kostet und wir das Auto täglich brauchen....
    Wenn jemand guten Rat weiß, bitte Info geben.


    Danke

    Hallo Herbert 2,6


    habe gestern die Räder runtergenommen und die Leitungen auf Sicht überprüft (ABS-Kabel und Verschleissanzeige-Kabel) und leider nichts "kaputtes" entdecken können. Habe dann noch die ABS-Sensoren gesäubert,hat aber nichs geholfen.
    Wenn Du mir oder irgendjemand anderes noch Unterstützung, Tipps oder sonstige Hilfe geben kann, wäre ich sehr sehr dankbar, ist schließlich ein Erbstück meiner Eltern.


    Vielen Dank

    Danke für den Tipp,


    vor 2 Wochen sind 1 Traggelenk, 2 Buchsen der Querlenker und ein Spurstangenkopf erneuert
    worden. Kann natürlich sein, dass dabei der Schrauber z.B. ein kabel (ABS-Sensor) oder so
    beschädigt hat. Werde da morgen mal nachschauen.
    Schönes Wochenende

    Moin zusammen,


    mein Fzg ist ein 190E 1.8 und hat folgendes Problem:


    vor ca 2 Wochen brannte die ABS-Leuchte (ABS war auch ohne Funktion) und er sprang im kalten Zustand nur nach langem Orgeln (30-60sek) an, Leerlaufdrehzahl dann nur 500U/min statt der üblichen 1000U/min. Dann wurde das ÜSR getauscht und beide Defekte
    waren behoben, bis nach 1-2 Tagen er wieder nur nach langem Orgeln ansprang. Habe dann das ÜSR ausgebaut und festgestellt, dass eine der beiden 10A-Sicherungen durchgebrannt war.
    Also Sicherung getauscht, die hielt dann auch nur 2 Tage....
    Kann es sein, dass das Fzg z.B. beim Anlassen zuviel Spannung/strom produziert, so dass die Sicherung im ÜSR durchbrennt??