Beiträge von buebo

    [center]Auto ist verkauft[/center]



    Hallo,
    ich muss mich leider von meinem 2.6l Sorgenkind trennen, da mir Zeit, Musse und Know-How fehlen um den Wagen gebührend aufzupeppeln.




    • 2,6 Liter / 6 Zylinder
    • Automatik
    • Schiebedach
    • Elektrische Fensterheber
    • Aussentemperaturanzeige
    • Airbag
    • EZ 11/92
    • 166tkm
    • Weitgehend unverbastelter Originalzustand
    • Die üblichen, neuralgischen Stellen sind ohne Rost und noch nicht geflickt!
    • Euro-2 Kaltlaufregler


    Leider hat der Wagen folgende mir bekannte Mängel:


    • TÜV abgelaufen 11/11
    • ZKD dürfte undicht sein, leichter Öl-Verlust am Motor
    • Kohlen der Lichtmaschine erscheinen abgeschliffen, Spannung scheint mir teils zu niedrig. Ich kann's aber schlecht beurteilen
    • Schiebedachmotor braucht ein neues Zahnrad, Dach hängt manchmal
    • Fensterheber Beifahrerseite hängt ebenfalls manchmal
    • Wagen hat nun lange gestanden, Bremsscheiben etwas angerostet. Dürfte aber nix schlimmes sein.
    • Ein paar Gebrauchsspuren und Alterungserscheinungen sind natürlich auch vorhanden
    • Zur Zeit sind recht häßliche Klarglas-Rückleuchten verbaut, die originalen habe ich aber noch und gebe ich mit.


    Aufgrund dessen verkaufe ich ausdrücklich als Bastlerauto/ nur bedingt Fahrbereit!


    Ich würde den Wagen am liebsten an jemanden abgeben, der damit auch etwas anfangen kann, statt ihn an einen lokalen "Alteisen-Typ" zu verscheuern. Deswegen biete ich das Auto erstmal nur hier an. Wenn allerdings niemand Interesse hat würde ich ihn in Kürze anderweitig anbieten. Das Auto steht in Frankfurt-Zeilsheim und kann nach Absprache besichtigt werden. Übergabe bei Kauf am liebsten abgemeldet, ggf. kann man auch etwas anderes vereinbaren.


    Bei Interesse, meldet euch bitte unter <!-- e --><a href="mailto:buebo@buebo.de">buebo@buebo.de</a><!-- e -->

    Hallo allerseits,
    gibt es eine Vorgabe wie hoch die Ladespannung im Leerlauf sein soll? Bei mir liegt die bei knapp 13V, was mir etwas wenig vorkommt.


    Über die Suche habe ich nichts gefunden, falls doch noch Threads zu dem Thema irgendwo verschütt liegen, freue ich mich über entsprechende Links :)


    Besten Dank!

    Hallo,
    ich suche immer noch eine AHK abnehmbar aber bitte nur komplett. Fabrikat ist mir egal.


    Angebote bitte möglichst an <!-- e --><a href="mailto:buebo@buebo.de">buebo@buebo.de</a><!-- e --> schicken.

    Zitat von "W201Benz"

    Gebraucht tuts oft auch. [smilie=icon_wink.gif]


    Wäre mir auch am liebsten, nur scheinen die Dinger recht selten zu sein...

    Hallo allerseits,
    ich suche für meinen 2.6l von 1992 eine abnehmbare Anhängerkupplung, am liebsten mit ABE, Gutachten geht aber auch.


    Falls irgendwer ein Tip hat, wo sich so etwas neu auftreiben lässt, würde mich das auch interessieren. Bei den einschlägigen Adressen gibt es nur starre Kupplungen...


    Besten Dank!

    Hallo,
    der Titel sagt es eigentlich schon, ich suche ein paar Kopfstützen für Nachrüstung im Fond. Farbe müsste Code A061 (Schwarz) sein.


    Bevor ich es auf eBay versuche, lasse ich mir gerne erstmal hierüber ein Angebot machen.


    Thx!

    Hallo,
    Code 551 ist verbaut, ich habe das Datenblatt in den Unterlagen vom Vorbesitzer gefunden, die angesprochenen Schalter habe ich allerdings nicht. Es lebe die Vielfalt [klatsch]


    Gehe der Sache weiterhin nach und werde berichten, sobald sich neue Erkenntnisse einstellen.

    Zitat von "w201-Azzurro"

    Das steht auch in der Betriebsanleitung.
    Diese sollte auch in jedem Fahrzeug sein.
    Sollte man auch mal gelesen haben.
    [Tanz]



    Sorry für die etwas blöde Frage, aber genau das ist das Problem, die habe ich nämlich nicht. Ist wohl im Laufe der Zeit irgendwann abhanden gekommen und digital kann ich sie nirgendwo finden.


    Auf eBay gibt's welche für um die 15 bis 20 Euro, aber so weit bin ich noch nicht...


    Trotzdem danke für die Erklärung!

    Hallo,
    heute ein etwas seltsames Verhalten festgestellt:


    Temperatur war kalt, also sollte die Bude geheizt werden. Den blauen Klima-Regler ganz nach links auf die kleinste Stufe, Gebläse-Stärke auf zwei und die Runden Heizungsregler beide ganz hoch gestellt.


    Darauf hin strömt aus den mittleren Lüftungen immer noch eiskalte (gekühlte) Luft, während aus den aussen liegenden Lüftern warme kommt.


    Das ist doch so sicher nicht gedacht oder?

    Zitat von "CrazyRonny"

    Am einfachsten erkannt man die Alarmanlage an dem Bedienfeld zwischen Lichtschalter (für Scheinwerfer) und dem Lenkrad.
    Diese Bedienfeld ist rechteckig mit 3 Tastern (Alarm, Innerraumüberwachung, Abschleppschutz)[1hammer]


    Hmm, dannach zu urteilen habe ich gar keine Alarmanlage verbaut. Da muss ich wohl noch mal nachforschen und ggf. einfach mal ausprobieren.

    Keiner eine Idee?


    Fehlen irgendwelche Angaben?


    Oder mal andersrum gefragt, irgend eine Idee wie man es einfach mal ausprobieren könnte ohne gleich eine Funkfernbedienung zu kaufen? Kann man den Öffnungsvorgang irgendwie von innen manuell auslösen um zu sehen was passiert?

    Kennzeichen ist noch vom Vorbesitzer. Ich würde es ja gerne behalten, aber das ist wohl leider nicht drin :)

    Hallo,
    meine Babybenz hat die originale MB-Alarmanlage drin. Eigentlich würde ich gerne noch eine Funkfernbedienung einbauen, das Kleingedruckte schließt bei den Teilen allerdings oft den Einbau in Autos mit Alarmanlage aus.


    Bevor also jetzt nutzlos so ein Teil kaufe, geht das oder nicht?


    Irgendwelche die definitiv funktionieren bzw. definitiv nicht funktionieren?


    Besten Dank!

    Hallo allerseites,
    bin hier mitlesenderweise schon länger Mitglied, heute Vormittag war es dann so weit: Ein schöner Sechsender, Klima, Schiebedach und noch ein bisschen mehr im wunderbaren Anthrazitgrau mit gerade einmal 160tkm auf dem Wecker.


    Bilder folgen noch, sobald sich die Schmetterlinge im Bauch verflüchtigt haben...


    Ein paar Fragen gibt es natürlich auch direkt!


    Dazu aber mehr an anderer Stelle [klatsch]

    Hallo,
    LPG mag ich nicht nur aus ökonomischen Gesichtspunkten, sondern auch aus ökologischen. Letzten Endes muss das jeder selbst wissen, aber ich will - wenn alles klar geht - den Wagen bis (mindestens) 2018 fahren und würde auch ein paar Euro mehr ausgeben um ein paar kg CO2 einzusparen.


    Der Meinung muss sich aber niemand anschließen [gruebel]

    Hallo,
    bis zum dreihunderter wollte ich eigentlich nicht gehen und der große Coupe-Fan bin ich auch nicht wirklich, wobei so eine Karosse mit Anhängerkupplung schon fast ein genialer Stilbruch wäre [Tanz]


    Im Moment spekuliere ich lieber auf einen kleineren Sechsender (2.6 Liter oder maximal 2.8) der dann auf LPG umgerüstet wird. Soll dem Vernehmen nach ja kein größeres Problem sein und die Spritkosten wären dann auch okay, wobei die Versicherung schon beim 2.8 Liter ganz schön happig ist...


    Den 2.3 Liter Motor werde ich auf jeden Fall auch mal zur Probe fahren, müsste aber schon sehr überzeugend sein.


    Ob es letztlich der W124 oder eher der W201 wird, ich kann's im Moment nicht sagen. Bin heute per Zufall über einen W124 gestolpert (der nicht zum Verkauf stand) und die Karre ist schon richtig groß. Mal schauen wie er sich fährt.


    Unterscheiden sich die Größen der Limo eigentlich je nach Motorisierung?


    Cheers
    buebo