Moin Udo,
Meinst du nicht 15" mit 205er Reifen (205/55R15 auf Felge 7Jx15)? Das wäre die Sportline-Bereifung.
Klar, wie komm ich auf 17"? Absoluter Quatsch. Danke für den Hinweis.
Moin Udo,
Meinst du nicht 15" mit 205er Reifen (205/55R15 auf Felge 7Jx15)? Das wäre die Sportline-Bereifung.
Klar, wie komm ich auf 17"? Absoluter Quatsch. Danke für den Hinweis.
Ich bin dabei!
Bei meinem ersten 190er hab ich in 2005 deswegen 1. keine neuen Reifen gekauft bekommen und 2. auch keine Plakette bekommen. W124 ja, W201 nein.
Seit dem habe ich nur noch 15" mit 205er Reifen, wie es sich
für Sportline gehört.
Moin Udo,
nix Wackelkontakt... Kabelbruch an der Durchführung von der B-Säule in die Tür. Ist ein Klassiker. Die Kabel werden alt und brüchig und eines Tages geht das Fenster bei Regen nicht mehr zu, was dann der Worst Case wäre. Ganz so schlimm war es bei mir nicht, Fenster blieb zu, aber das Szenario hab ich schon durch. Solltest du auf jeden Fall mit rechnen.
LG Bianca
Danke Bianca, werde ich mich drum kümmern. Guter Tipp!
Hab auch mal etwas Positives zu berichten. Bei meinem funktionierte hinten rechts der elektrische Fensterheber seit dem ich das Auto habe, nicht. Seit mindestens einem Jahr hab ich ein Paar neue rumliegen. Vor ein paar Wochen hab ich mal nachgesehen, ob der vorhandene wirklich kaputt ist oder nur ein Kabel lose ist. Er war hinüber. Dann hab ich erst mal die Halteklipse/-klammern/-haken an der Türverkleidung neu verklebt, bei warmem Wetter mit Schraubzwingen usw. Haben gehalten. Und ich hab eine neue Schutzfolie angefertigt und angebracht. Aber dann hatte ich keinen Bock mehr. Als ich das alte Gestänge samt Motor ausgebaut hatte und den neuen einbauen wollte, passte das alles nicht so richtig. Ich hab das Schrauben-Innengewinde/das Auge/Ohr oder wie auch immer für die obere Innengriffschraube nicht in die richtige Position bekommen. Hatte aufgegeben, die Scheibe festgesetzt.
Dafür habe ich dann die Scheibe in der Fahrertür endlich richtig ausgerichtet und die Fensterheber-Konstruktion gut befestigt.
Heute hab ich mir die Ruhe gegönnt und mich nochmal beherzt an die Arbeit gemacht. MIt vielem Hin-und-Her hat es schließlich - für meine Verhältnisse recht schnell - funktioniert.
Doch dann funktionierte plötzlich der linke hintere nicht mehr, den ich zwischendurch nach jedem Arbeitsschritt immer wieder mit überprüft hatte. Das war ja mal wieder typisch ich! Aus irgendeinem Grund hab ich die Tür mal auf und wieder zu gemacht. Und dann ging er wieder!!! Also: Wackelkontakt? Egal. Ich bin glücklich, dass ich mich endlich dazu durchgerungen habe, mal wieder was am Auto zu basteln. Jetzt funktionieren alle vier Heber zum allerersten Mal (!) und nichts klappert mehr (in/an den Türen).
Weitere Info aus dem Netz: September 1984 wird das erweiterete Werk Bremen (Holter Feld, gegenüber/auf der anderen Straßenseite vom ursprünglichen Borgwardt-Werk Sebaldsbrück, das Daimler 1977 übernommen hatte) in Betrieb genommen. Das Werksgelände umfasste ebenfalls die ehemaligen Produktionsstätten von Hanomag. Ab dann werden dort "ganze" W201 gebaut, parallel zu S123.
In den drei Büchern, die ich über den 190er habe, gibt es wenig Konkretes über die genauen Zahlen und Daten zwischen/von Bremen und Sindelfingen. Zunächst wurden ab November 1983 in Bremen nur Karosserieteile gefertigt (Motorhauiben, Bodengruppe, Tank und Türen).
1986 lief in Sindelfingen der 500.000ste 190er vom Band, im März 1988 der 1-Mio.ste in Bremen. Natürlich der Gesamtproduktion.
Zu den 1,8ern: Ab April 1990 bis zum Produktionsende 1993 wurden insgesamt 173.000 1,8er gebaut, von einer Gesamtproduktion aller 201er Modelle in Höhe von 1.879.630 Fahrzeugen. Also machte der 1,8er nicht einmal 10 % aus.
4.600 Avantgard-Modelle gab es, aufgeteilt in die drei Varianten Rosso, Azurro und Verde, also jeweils etwas mejhr als 1.500 Stück je Sondermodell. Der Rosso hatte den 1,8er Motor.
Vorgemerkt! Hiermit melde ich mich an.
Im Kalender notiert. Freu mich.
Kann leider aus finanziellen Gründen nicht. Viel Spaß!
Großartig! Das ist doch mal was. Das ist Zucker für die Seele. Sowas braucht es, um bei der Stange zu bleiben und sich immer wieder zu vergegenwärtigen, dass man das richtige Hobby hat.
Hallo alle zusammen! ich bin ja überwältigt!
Dafür, dass ich mich nie zu Euren Geburtstagen melde, bin ich echt gerührt. Das hab ich nicht verdient.
Vielen, vielen Dank, dass so viele an mich gedacht haben! Großartig!
Bis die Tage.
Super! Freue mich riesig!
Silberdistel und Impala: Einfach Superschön und sehr selten.
Auch auf Neues gibt es nur 2 Jahre Grarantie bzw. Gewährleistung.
Das ist doch mal eine Nachricht!
Werde natürlich alles daran setzen hinzukommen.
Diese Aussage ist nicht korrekt. Göckel bietet einen Kat für die Schadstoffnorm D3 an.
Oh, tut mir leid. Da hab ich - mangels Ahnung - etwas Falsches behauptet.
Göckel Tuning bietet für alle Motorisierungen Euro-3-Kats an. Das Navigieren in deren Seiten ist etwas gewöhnungsbedürtig.
Udo, entschuldige bitte, dass ich Dein Thema hier gekapert habe.
ok . Danke, hatte ja selbst einen 202er. Ist mir gar nicht aufgefallen bei dem Foto. Aber wäre das für unsere 201er nicht auch ein super Teil?
So gegen Tannennadeln und Ahorn-Samen....
Alles anzeigenGuckst du hier:
und hier:
Hab dafür nochmal extra den C180 ausgemottet
Beim 200er sieht´s schon wieder anders aus (Mopf 2)
Den 13er braucht man nur ab Mopf 2
Hallo Björn! Was hast Du denn da für eine superspitzenmäßige Batterieabeckung??? Hab ich ja noch nie gesehen. Absout sinnvoll. Verrate es uns. Bitte.