Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur - und natürlich zum wohlverdienten Ruhestand!
Und, sind die nächsten Motorradtouren schon geplant?
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur - und natürlich zum wohlverdienten Ruhestand!
Und, sind die nächsten Motorradtouren schon geplant?
Moin Christoph,
noch nicht wirklich. Will Mitte Juli mal für ne Woche los, wenn das Wetter einigermaßen mitspielt. Ansonsten gibt es auch noch genug zu erledigen...
Danke schön
LG Bianca
Moin,
falls wer gerne in alten Kisten stöbert, ich habe auf den ersten 5 Seiten dieses Threads versucht, die Bilder wieder her zustellen, so von dem Umbau auf den Meilentacho z.B.
Alle werde ich mit Sicherheit nicht wieder herstellen können, da mir mangels Text der Zusammenhang fehlt, welche Bilder da mal waren.
LG Bianca
Hallo Bianca,
auch von meiner Seite alles Gute für den neuen und wohlverdienten Lebensabschnitt. Wird auf jeden Fall ungewohnt sein, jeden Morgen ausschlafen zu können.
Aber zu Hause gibt es meistens auch genügend Arbeit und als Rentnerin hat man ja eh keine Zeit .
Freue mich auf deine nächsten Berichte von deinem 190-er.
Bis denne
Dieter
Hallo Bianca! Jetzt hast Du es geschafft! Der arbeitsreichste Lebensabschnitt liegt (hoffentlich) hinter Dir. Jetzt bist Du Deine eigene Herrin! Genieße es. Langweilig wird es Dir bestimmt nicht. Alles, alles Gute!
Liebe Grüße! Udo III
Da hab ich etwas vergessen: Ich weiß ja nicht, wie alt Du genau bist, aber wenn Du 45 Jahre beitragspflichtig gearbeitet hast, müsstest Du mindesten 63 sein. Das glaubt Dir doch kein Mensch!
Ich finde, Du siehst aus, kommst rüber wie mindestens 20 Jahre jünger. Und das meine ich wirklich ernst. Ich will mich nicht einschleimen.
Ich will mich nicht einschleimen.
Moin Udo,
Mein Alter kannst du in meinem Profil nachlesen und ansonsten : für die ?
LG Bianca
Moin,
war ja längere Zeit ruhig hier. Hab mich im süßen Nichts tun geübt in den vergangenen Monaten, viel Motorrad gefahren und natürlich auch meinen Brummi nicht aus dem Auge verloren. Leider bekommt dem das Freiluft parken gar nicht . Der Rostfraß am Heckscheibenrahmen ist weiter fortgeschritten und mittlerweile hab ich stets ein Handtuch über Nacht unter der linken Ecke liegen, damit das Wasser aufgesaugt wird.
Weil das ja so kein Dauerzustand bleiben kann, hab ich einen Termin bei einem örtlichen Karosseriebauer gemacht, der sich ab Montag der Sache annehmen will.
Ich hab denn mal was vorbereitet. Nach Ausbau der Hutablage, C-Säulenverkleidungen, zeigt sich dieses Bild: 20231123_115337.jpgLinks ist von innen kaum was zu sehen, rechts20231123_115323.jpgsieht es dagegen schlimmer aus. Von außen sieht man da gar nichts, da war ich doch unangenehm überrascht.
Und dwas sich hier 20231123_115421.jpgverbirgt.... hoffentlich kein größeres Problem! Das gehe ich aber im Frühjahr an.
20231123_115056.jpgNeben dem ausgeräumten Fondabteil hab ich natürlich auch den Kofferraum komplett geleert. Antenne und sämtliche Verkleidungen ausgebaut. Zum Glück war es gestern morgen recht mild und trocken, daß ich die Vorbereitungen für die Instandsetzungsarbeiten draußen treffen konnte.
Bleibt jetzt nur zu hoffen, daß die Werkstatt einen ordentlichen Job macht und alles wieder gut wird.
Schönes Wochenende!
LG Bianca
Moin,
inzwischen ist mein Brummi seit einer Woche in der "Blechklinik" in Büdelsdorf und die ersten Bilder vom Fortgang der Arbeiten sind heute bei mir eingetroffen.IMG-20231205-WA0000.jpg
Linke Ecke nach Ausbau der Scheibe und hier...
nach dem Sand strahlen und...IMG-20231205-WA0004.jpg
nach dem Schweißen.
Rechte Seite ist nicht ganz so wild..IMG-20231205-WA0002.jpg
Nächste Woche soll es wohl fertig werden. Bin gespannt, wie das Endergebnis ausfällt.
LG Bianca
Hallo Bianca,
linke Seite wurde echt Zeit, 2-3 Jahre weiter und es sieht da ganz anders aus. Rechte Seite ist ja wirklich noch überschaubar.
Ich hoffe der Spaß kostet nicht allzu viel. Aber lohnen tut es sich ja.
Dir noch eine schöne Woche.
Bis denne
Dieter
Ja, da bestand wirklich Handlungsbedarf. Gut, dass Du das jetzt angegangen bist.
Das sieht mir eher so aus, wie wenn dort verzinnt wurde, und nich geschweißt.
Aber gut, das hebt und geht auch
Hast aber echt lange zu gewartet, der Rost kam ja schon ordentlich und deutlich unter der Dichtung raus.
Das sieht mir eher so aus, wie wenn dort verzinnt wurde, und nich geschweißt.
Moin,
nee, verzinnen ist nicht mehr, zu giftig, so die Aussage von dem Meister.
der Rost kam ja schon ordentlich und deutlich unter der Dichtung raus.
Ja, da hst du wohl recht! Aber in den letzten 2 Jahren konnte ich auf den Wagen nicht verzichten.
Ursprünglich hatte ich den Oktober vorgesehen, dann wäre ich mit dem Motorrad wenigstens noch mobil gewesen. Klappte aber wegen Termin - und Personalproblemen nicht. Nu liegt hier übelst viel Schnee und ich muß mir bei der Nachbarin bei Bedarf das Auto leihen.
LG Bianca
Hui, da hat der Rost ordentlich gewütet. Macht schon fast dem W210 Konkurrenz
Wurde das zugepunktet oder wurde da frisches Blech eingesetzt?
Stimmt, verzinnen ist zwar gut, aber halt auch böse.
Aufgrund des Gelbstiches könnte es auch gelötet worden sein.
Bei einer Nachfrage deinerseits, würde das Geheimnis sicher gelüftet werden.
Nach zu punkten sieht es halt im Eck auf dem Foto einfach nicht aus.
In Richtung Kofferraum sind jedoch noch schwach Schweisspunkte zu erkennen.
Das würde mich noch interessieren.
Nach zu punkten sieht es halt im Eck auf dem Foto einfach nicht aus.
Moin,
laut Aussage ist es aber geschweißt worden. Da kommt dann noch Epoxy Spachtel drauf, dann Füller, Grundierung und so.
LG Bianca
Kein Problem, vielleicht täuscht die Beleuchtung.
Danke für Info.
Moin,
kurzes Update zum Fortgang der Arbeiten:
Heute morgen kamen aktuelle Bilder rein. Blech und Lackierarbeiten sind abgeschlossen, jetzt noch Finish und alles zusammen bauen.
So sah es nach Auftragen des EP Füller aus.
IMG-20231212-WA0004.jpgDann gefüllert und vorbereitet zum LackierenIMG-20231212-WA0006.jpg
und neue Farbe drauf.IMG-20231212-WA0008.jpg
Freitag soll Übergabe sein . Bleibt zu hoffen, daß die Scheibe im ersten Versuch auch gleich dicht ist.
To be continued...
LG Bianca
Hallo,
würde mich interessieren was du für die schon recht umfangreichen Arbeiten auf den Tresen legen mußt?
Die Heckscheibennummer (undicht) habe ich schon bei mehreren W201 hinter mir, allerdings mit etwas mehr Glück jeweils im Anfangsstadium des Rostbefalls, da waren Lackierarbeiten bisher nicht fällig, auch noch keine Durchrostungen.
LG
Heinz
Sieht doch gleich viel besser aus. Well done!