Beiträge von blauer_fridolin

    Hallo Alex,


    alles gut. Nur abschließend zur Info. Falsch eingestellte zugelassene Scheinwerfer gelten als grobe Fahrlässigkeit und sind in userem Bedingunswerk mitversichert, der Schaden würde übernommen werden.


    Franz Josef

    Das Unternehmen "Control Expert" ist mir ein Begriff und sehe ich auch als einen durchaus windigen Verein. Diesen kann man leider bei einigen Gesellschaften nur mit besagten Rechtsanwalt beikommen. Ist aber glücklicherweise nicht die Regel.


    Gruß und einen schönen Abend noch

    Dieter

    Hallo Alex,


    bei solchen Aussagen kann ich mich immer wieder aufregen. Sprichst du nun aus eigener Erfahrung oder aus Hörensagen von einem Bekannten dessen Bekannter mal einen Schadensfall hatte?


    Ich übe diesen Beruf seit mittlerweile über 18 Jahren aus und kann nur sagen, dass meine Kunden bei einem berechtigten Anspruch auch eine Entschädigung bekommen haben. Zudem ist eine sorgfältige Prüfung des Sachverhaltes auch im Sinne aller Versicherten, auch in deinem Sinne. Oder möchtest du dauerhaft extrem steigende Beiträge aufgrund unberechtigter Schadenansprüche?


    Auch ich hatte selbst schon eigene Versicherungsschäden gehabt, welche nicht bei meiner Gesellschaft versichert sind und habe bisher alle berechtigten Ansprüche voll und ganz bezahlt bekommen, und dass alles ohne großes TamTam.


    Und nun bezogen auf den aktuellen Fall. Es wurde nicht geprüft, weil LED´s verbaut waren, sondern weil der Gegenverkehr geblendet wurde. Dieses wurde durch mehrere Zeugen bestätigt, also wird dieser Sachverhalt natürlich geprüft. Wenn hierbei herauskommt, das verbotene Leuchtmittel eingesetzt werden, dann ist es die Aufgabe der Versicherung Ansprüche zu prüfen und unberechtigte Ansprüche im Sinne und zum Schutze der Versichertengemeinschaft abzulehnen.


    Also, wer hat denn hier nun etwas falsch gemacht? Die Versicherung, welche berechtigterweise den Sachverhalt prüft, oder der Kunde der wissentlich falsche und für diesen Fahrzeugtyp nicht zugelassene Leuchtmittel einsetzt?


    Also, dieses Märchen von der nur beitragskassierenden Versicherung die alle Schäden versucht abzulehnen sollte man einmal hinterfragen. Wenn dem so wäre, würde uns die Bafin und weitere Institutionen ordentlich auf die Füße treten.

    Diese Art und Weise mag eventuell bei den allseits bekannten Billigheimern eine Taktik zu sein, um die Beiträge niedrig zu halten. Irgendwie muss ja das Unternehmen Geld verdienen.

    Ich hoffe, das Ganze war nicht allzu scharf geschrieben aber ich wollte hier einmal Klarheit schaffen.


    Euch allen einen schönen Abend noch.


    Gruß Dieter

    Hallo zusammen,


    an alle die die LED´s nachrüsten. Sind diese nicht für das Fahrzeug freigegeben erlischt automatisch die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug. Damit einhergehend auch der Versicherungsschutz.

    Ich bin selber in dieser Branche tätig und hatte so einen Fall auf dem Tisch. Unfallgegner wurde durch die LED nachweislich und gutachterlich bestätigt, geblendet. Der Unfallverursacher, unser VN, darf jetzt den Schaden selbst bezahlen, bzw. unsere Gesellschaft wird bei den Haftpflichtschaden in Regress gehen und die Schadenssumme, einige 10.000 Euro einfordern.

    Ich kann einfach nicht verstehen, warum sich einige Fahrer über diese Tatsache hinwegsetzen wollen und sich dann im Schadensfall beschweren das hier von Seiten der Versicherung nicht geleistet wird, so wie unserer mittlerweile Exkunde.


    Ich habe unter anderem 2 124-er welche ich auch nachts fahre, bei vernünftig gepflegten und gereinigten Scheinwerfern ist das Licht mehr als ausreichend. Klar ist natürlich, dass die Birnen aus dem 201 oder 124 nicht so hell leuchten wie die Xenon, habe ich selber im SL und S211, aber deswegen strafbar machen und andere Leute gefährden? Höchst fragwürdig diese Einstellung.


    Gruß und bis denne

    Dieter

    Hallo Bianca,


    auch von meiner Seite alles Gute für den neuen und wohlverdienten Lebensabschnitt. Wird auf jeden Fall ungewohnt sein, jeden Morgen ausschlafen zu können.

    Aber zu Hause gibt es meistens auch genügend Arbeit und als Rentnerin hat man ja eh keine Zeit 8o :thumbup: .

    Freue mich auf deine nächsten Berichte von deinem 190-er.

    Bis denne

    Dieter

    Hallo Basti,


    schöner 190-er, als Alltagswagen fast zu schade. Aber bei entsprechender Konservierung ist auch hier einiges machbar um den Wagen zu erhalten.

    Ansonsten, die 8-Lochfelgen finde ich auch schöner als die 15-Loch Gullydeckel. Zudem sind sie auch stimmiger als die AMG´s.

    Leider sind die alten Bilder nicht mehr zu sehen, wäre schön, wenn du sie wegen der Vollständigkeit wieder einstellen könntest.

    Ansonsten wünsche ich euch noch viel Spaß mit dem 190-er.


    Gruß

    Dieter

    Hallo Bianca,


    also so schlecht sieht der mit diesen Felgen auch nicht aus. Ist das jetzt die Winterbereifung?

    Ansonsten ist dein 190-er immer wieder schön anzusehen :thumbup: . Ist eigentlich schon zu schade als Daily im Winter. Aber bei dir ist er ja in guten Händen wie man sieht.

    Schönes Wochenende noch.


    Gruß

    Dieter

    Hallo Bianca,,

    immer wieder schön von deinem Boliden zu lesen :thumbup: . Bei deinem Fahrzeug kann man sehen, was für eine Qualität gebaut werden kann, wenn man möchte.

    An meinem W124, E280 T aus 1994 ist bis zum Kauf mit über 264.000 Kilometern auch kein Ölwechsel am 4-Gang-Automatikgetriebe gemacht worden. Schaltete jedoch trotzdem noch erstaunlich gut. Nach dem Ölwechsel, das alte Öl war noch relativ sauber, schaltete es deutlich besser. Ist jedoch ein bisschen träge beim Wechsel vom Rückwärts- auf den Vorwärtsgang.

    Du hast in einem deiner Beiträge geschrieben, das der 190-er in den Ruhestand versetzt werden soll, was gibt es denn als Nachfolger?


    Schöne Grüße

    Dieter

    Hallo zusammen,


    interessant diese Verlängerung. Ich habe bei meinen Beiden mal nachgeschaut, hier sind die Verlängerungen trotz werkseitig montierten Mittelarmlehnen nicht verbaut. Eine zusätzliche SA war es aber wohl nicht, oder?


    Bis denne


    Dieter

    Hallo Christian,


    schönen 190-er hast du da. Ein Vormopf mit der Ausstattung ist wohl nicht allzu oft anzutreffen. Der hat ja fast nach damaligen Verhältnissen eine "Vollausstattung".
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Wägen und reichlich knitterfrei Kilometer.


    Gruß aus dem nahen Beckum


    Dieter

    Hallo Lukas,


    sehr schöne Mercedes-Wägen hast du da :) . Finde ich super, dass du dich in deinem Alter für diese Fahrzeuge begeisterst. Gibt es da einen besonderen Grund, oder einfach nur die Liebe zum alten Blech. Mit 19 Jahren hatte ich noch einen alten Scirocco Bj 1975, da habe ich von so einem Gefährt noch geträumt.


    Sind die 190-er im normalen Alltagsbetrieb oder werden sie nur bei gutem Wetter gefahren?


    Für einen 1.8 ist die Ausstattung doch schon beachtlich. Hat er denn auch noch ein Schiebedach? Dann hätte er doch erstmal die wichtigsten Ausstattungen an Bord. Den Rest kann man bei Bedarf doch nachrüsten.


    Leider kann ich aus Zeit- und Berufsgründen meine Fahrzeuge nicht bewegen und stehen daher in einer trockenen Halle.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass mit den Autos und erhalte sie. Die werden nicht mehr sondern eher weniger.


    Bis denne


    Dieter

    :) Hallo Bianca,


    ersteinmal schöne Weihnachten für dich und deine Partnerin und natürlich auch allen Mitgliedern des Forums!


    Ich hoffe, dass der Hinweis von mir mit dem 124-er von dir nicht als grosspurig empfunden wird ;) . Ich selber habe bis vor ca. 10 Jahren aktiv einen 190D gefahren und bin damit mit meiner Tochter nebst Frau, Kinderwagen und Koffer überall zufrieden und entspannt angekommen.


    Wie ich ja auch schon schrieb, es ist stöhnen auf hohem Niveau.


    Bsi denne


    Dieter

    Hallo,


    kann das von Bianca geschriebene nur bestätigen. So eine Tour ist schon was Geniales. Jedoch wären da 3 Wochen wirklich das Mindeste an Zeit um alles sehen zu können was ich möchte.
    Einzig, ich würde meinen 124-er Tee nehmen, da er doch ein Wenig mehr Platz bietet. Aber das ist auch nur stöhnen auf sehr hohem Niveau.


    Bis denne


    Dieter

    Hallo Bianca,


    wenn auch spät, auch von mir alles Gute zum Geburtstag nachträglich :hg: . Ich hoffe alle deine Wünsche gehen in Erfüllung. Und auf ein weiteres Jahr mit hoffentlich bester Gesundheit.
    Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen. Ich denke im nächsten Jahr wird es bei mir beruflich ein bisschen ruhiger und kann an einer Ausfahrt mit teilnehmen. Bis dahin wünsche ich dir alles Gute [lustig2] .


    Bis denne


    Dieter

    Hallo zusammen,


    weiter geht´s mit der Auferstehung des Berylchens. In der Zwischenzeit habe ich die beleuchteten Sonnenblenden bekommen, welche ich recht günstig erwerben konnte. Vom Zustand her sehr gut, leider jedoch vom Besitzer des Fahrzeugs nicht sehr gepflegt worden. Ich habe mal vorher nachher Bilder mit beigefügt. Hat jemand eventuell einen Tipp, wie man die Beschriftung runter bekommt? Mit Verdünnung wird das nichts, habe ich schon an einer kleinen Stelle probiert. Ergebnis: Die Schrift blieb,
    der Untergrund wurde weich. Ich denke, dass ich so lassen werde.


    Zum Blechkleid des Tee´s: Hier wurde der Ablauf unter dem hinteren Wischwasserbehälter erneuert. Herzu wurde der Bereich großzügig vom Unterbodenschutz befreit und der entsprechende Bereich herausgetrennt. Das Blech wurde dann von Hand von mir zurecht bearbeitet und anschließend eingepasst. Das Einschweißen selbst habe ich meinem Bruder überlassen. Anschließend wurde der Bereich mit Zinkspray grundiert und anschließend neu verschmiert. Nach dem Ablüften wurden die Bereiche mit
    entsprechender Farbe lackiert und mit Wachs konserviert.


    Normalerweise dürfte damit der Unterboden was das Schweißen angeht fertig sein :) . Die nächsten Arbeitsschritte sind jetzt Austausch der Windschutzscheibe mit Neulackierung des Scheibenrahmens, da es dahinter nach einem dilletantisch durchgeführten Austausch der Scheibe, am rosten ist :cursing: . Im weiteren Verlauf werden dann noch die hinteren Seitenscheiben ausgebaut und auch dort die rote Pest beseitigt. Es ist auf jedem Fall noch Einiges zu tun. Aber das Ganze macht ja auch Spaß und ist eine entspannende Tätigkeit neben dem stressigen Beruf.


    Viel Spaß bei den Bildern.


    Bis denne


    Dieter