• Hm...

Zunächst mal warne ich davor, heute noch das AutoArt-Modell umzubauen. Die Teile sind so unglaublich teuer geworden, dass etwaige Beschädigungen beim Umbau noch ärgerlicher wären als ohnehin schon.

Um die Frage trotzdem zu beantworten: Sowohl von AutoArt als auch von Norev gibt es den 190 E 2.3-16, beide Modelle haben Gullideckel drauf. Du könntest versuchen, irgendwo einen solchen Radsatz aufzutun. Ob Uli Nowak Gullideckel im Programm hat, weiß ich aus dem Stegreif nicht, da müsstest Du dich mal durch die Seite arbeiten.

Gruß

Christoph

Mein almandinroter 2.3er

Mir ist übrigens egal, mit welchem Handy und welcher App Du es gesendet hast... :whistling:

• Moin Hessebembel, danke für Deine anwort ich würde die Gullideckel auch nur dazu legen für die Optik. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und allen anderen auch.

Viele Grüße Tycho

Anständige Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen. 8)

• Ich habe dieses Modell gebaut:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

"Einer der letzten mit echtem Kühlergrill!"

• Und das ist das nächste Bauprojekt:

"Einer der letzten mit echtem Kühlergrill!"

• Hey,

hab das Thema hier grad gefunden und bin auch schon dauernd auf der Suche nach einem Modellauto von meinem. Also dem Rosso.

Bin dabei auf den hier gestoßen sieht ganz Interessant aus hat da jemand Erfahrung zwecks umbauten etc geht das einfach oder eher weniger also Felgen etc.

Modellauto Mercedes 190E 1.8 1993 Avantgarde W201, red Tripple 9 1:18 (Türen, Motorhaube... nicht zu öffnen!) bei modellauto18.de

Grüße aus dem Schwarzwald

Moritz

• Hallo Moritz,

das Modell ist noch nicht lieferbar, insofern kann auch noch niemand sagen, wie da die Räder befestigt sind.

Schöne Ersatzfelgen gibt's hier!

Gruß

Christoph

Mein almandinroter 2.3er

Mir ist übrigens egal, mit welchem Handy und welcher App Du es gesendet hast... :whistling:

• Am 02.06.2023 ab 12:00 Uhr verkauft Norev in seiner "Exclusiv Online"-Reihe ein auf 200 Exemplare limitiertes Modell des 190 E in der Farbe Taigabeige DB 684:

Mercedes-Benz 190 E 1984 Beige 1:18 - Exklusiv online 200 St.
    Der als Konkurrenz des erfolgreichen BMW 3ers gedachte Mercedes W201 wurde im Dezember 1982 vorgestellt und bis August 1993 produziert. Mit mehr als 1,8…
    www.norev.com

Gruß

Christoph

Mein almandinroter 2.3er

• Ich entschuldige mich als Vormopfler für diese üble Diskriminierung der Nachmöpfe! Das ist eine unfassbare und nicht hinnehmbare automobilkulturelle Aneignung durch die Vormopflobby :cursing: ! Wie soll das nur enden || ?

:ironie:

• Mein Auto soll es auch in 1:18 geben, und zwar genau in der Ausstattung!!!!

Allzeit gute Fahrt!  :thumbup:

Udo III

• Als Dieselfahrer fühle ich mich auch diskriminiert, immer nur Benziner! :P

Und immer sind die maximal 1:18 - ich verlange einen Maßstab 1:1!!

Viele Grüße, Hendrik

Ob Auto groß, ob Auto klein - Heckantrieb muss immer sein!

34986074ly.jpg

• Wie auch immer - die ersten Triple9-Möpfe sind jetzt zu haben (keine Ahnung, ob der Grüne noch kommt):

Link zu CK-Modelcars.de

Hab noch keinen live gesehen, kann also zu Formwiedergabe, Detaillierung, Verarbeitung etc. nichts sagen.

Gruß

Christoph

Mein almandinroter 2.3er

• Vielen Dank für den Hinweis! Hatte den Blauen und die NL-Polizei schon auf eBay in Frankreich gefunden. Die wollen 20,-- Euro mehr haben. Bei CK hatte ich geraden den 1:18 Diebels gekauft: sehr schön! Und für den Preis einfach Spitze!

Udo III

• immer wieder schön anzusehen und immer wieder der Gedanke "Gott sei Dank ist dieses Virus an mir vorüber gegangen" :wurst: :D

Tja, sag niemals nie 8)

Ich habe gerade den Job gewechselt und von den tollsten aller Ex-Kollegen im meinem bisherigen Berufsleben etwas schönes geschenkt bekommen:

• Ich hab jetzt den Azzuro und das Taxi von TRIPLE 9 "The Diecast Company NL". Sehr schön! Die Polizei hätte ich auch noch gerne. Und den Rosso. Und den Verde.

Aber ich weiß nicht mehr, wohin mit den Autos.

Udo III

• Sehr schön, Udo. Wie ist Dein Eindruck von den Modellen? Stimmt die Form? Sind sie ihr Geld wert? Und kannst Du vielleicht ein paar Bilder davon zeigen?

Gruß

Christoph

Mein almandinroter 2.3er

• Die Modelle sind wahrscheinlich qualitativ gleich mit den Minichamp und Otto-Mobilen, bei denen man ja auch nichts machen kann, also nicht mal die Türen öffnen. Dafür sind sie mit ca. 75,-- zzgl. Versand deutlich günstiger. Die Innenausstattung ist sehr detailverliebt.

Für mich ist es schwierig, vernünftige Fotos zu machen, ohne Staub und ohne Verspiegelungen. Darum verwende ich auch das eBay-Foto vom Verkäufer und die Fotos vom Rosso (Verkäufer-Bilder).

Bei meinem Modell fliegt leider die hintere rechte Kopfstütze lose im Innenraum rum.

Bitte keine fremden Bilder hochladen, nur verlinken! Man weiß ja nie!

LG Bianca

Udo III

Einmal editiert, zuletzt von BIBI 2.5 (15. Juni 2023 um 19:44)